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Hallo,

ich habe einen Glasfaseranschluss, der bereits aktiviert wurde. Die Modem ID wurde durchgegeben und ist hinterlegt laut Hotline. Die ID der Glasfaserdose wurde ebenfalls durchgegeben und ist so Hotline ebenfalls korrekt hinterlegt, dennoch gelingt die Einrichtung über die APP nicht. Es handelt sich um eine Fritzbox 5530 Fiber. Wenn ich versuche, über den Browser der Box reinzugehen, wird bei der Einrichtung des Internetzugangs nach dem PLOAM oder PON Passwort gefragt. Dieses wird in den Unterlagen nirgens aufgeführt. Von der Hotline wusste niemand, was das ist und wo ich das finden kann. Nun die Frage an euch: Wo kann ich es finden? Leider kann ich nicht auf den weiter Button gehen, ganz offensichtlich weil das Passwort fehlt oder möglicherweise der Zugang nicht korrekt ist. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus!

Telekom Glasfaser? Oder UGG?

Das PLOAM Passwort bekommst Du vom Techniker. Dieser schreibt es dann auch ins Bemerkungsfeld des Service-Montagenachweises. Es steht auch im Bemerkungsfeld des Servicechecks, den Du nach Abschluss der Arbeiten per E-Mail bekommst. 
 

Aber nur wenn der Anschluss noch auf 1.7 läuft. Wurde er schon migriert auf GGS 2.0 brauchst nur einen Einrichtungslink. 


Vielen Dank Anfänger1 für deine Antwort. Leider haben wir vom Techniker weder dieses Passwort noch einen Service Montagenachweis noch eine diesbezügliche Email bekommen. Die Leitung im Boden wird tatsächlich von Telekom betreut bis zur Dose. Soeben hat uns die Hotline ein Sonderkündigungsrecht angeboten, da unser Problem auf der Level 2 Seite der Technik nicht behoben werden konnte, die Versuche liefen jetzt insgesamt an die zwei Monate. Seufz.


@Lene N Dann läuft die Migration von 1.7 auf GGS 2.0 . Dauert 30 bis 60 Tage,in derer Zeit sind sämtliche Buchungen und Bereitstellungen gesperrt. 


Hallo @Lene N ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie ich sehe wurde hier mittlerweile einer Sonderkündigung deinerseits stattgegeben und der Vertrag wird zeitnah aufgelöst werden. Es ist natürlich schade dass dies hier nicht zustande gekommen ist. Wenn du jetzt noch weitere Fragen haben solltest, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


Vielen Dank Sven.

Ich sollte noch eine Antwort markieren, die eine Lösung für mein Problem dargestellt hat. Diese gab es nicht. Tatsächlich hat der Anschluss bei einem anderen Anbieter innerhalb von 20 Minuten reibungslos geklappt, dass also die von Anfänger 1 erwähnte Erklärung für unser Problem nicht zutrifft.

Viele Grüße und Erfolg in die Runde, Lene

 


Hallo @Lene N ,

es ist dein Thema, du kannst gerne die Antwort markieren die für dich am meisten Zutrift. Ich kann ansonsten aber auch einfach das Thema umklassifizieren, dann gibt es keine Antwort-Markierung mehr.

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe das selbe Problem. Nur kümmert sich niemand. Ich habe seit Monaten kein Internet, bezahle jeden Monat und nichts passiert. Ich möchte meinen Vertrag rückabwickeln.


Hallo @Fliege0815,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist natürlich sehr ärgerlich, wenn du seit Monaten schon kein Internet mehr hast. Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier wurde zuletzt von unseren Mitarbeitern versucht, dich wegen der Störung zu kontaktieren, aber man konnte dich nicht erreichen. Auf die SMS hattest du dich auch nicht mehr zurückgemeldet. Das Störungsticket wurde daraufhin geschlossen.

Du hattest jetzt eine Kündigung eingereicht, sie wird zur Zeit noch durch die zuständige Fachabteilung geprüft. Die Mitarbeiter werden dich hierzu schriflich informieren.

Ich kann leider nicht beurteilen, was hier das Problem ist, daher solltest du vielleicht noch einmal bei unserem Entstörungsservice anrufen.

Viele Grüße

Giulia


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