Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

plötzlich nur noch 8 Mbits

  • December 25, 2020
  • 6 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren O2 Kunde und habe einen WLAN-Router mit 16 MBits. Seit einigen Wochen habe ich zwar volles WLAN, aber mein Handy und auch die Geräte von anderen Leuten orgeln sich tot. Mein Bruder hat gestern einen Speedtest gemacht und dabei kam heraus, das ich nur noch 8Mbits habe. Was kann ich machen? Der Router steht immer frei an der selben Stelle und ich hab nichts verändert. Nur zur Info: Ich hab mit Technik nichts am Hut, das soll einfach nur funktionieren.

Danke und liebe Grüße

6 Antworten

schluej
Legende
  • December 25, 2020

Wenn es mit Kabel genauso langsam ist…

Nicht auflegen wenn die sagen Du sollst die App nutzen!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 2, 2021

Hallo @Rhadjellie2205 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie vorher auch? Oder hattest du inzwischen schon Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2021

Hallo Lars,

leider hat mir bisher die Zeit gefehlt, mich stundenlang in die Warteschleife zu hängen. Bei O2 ist es ja nicht so einfach, jemanden ans Telefon zu bekommen.

Leider ist alles unverändert und wenn ich mit dem Handy surfe, schalte ich das WLAN aus, sonst orgelt sich mein Handy tot. Und das, obwohl ich keinen Meter vom Router entfernt sitze.


o2_Manga
  • January 9, 2021

@Rhadjellie2205 

 

Das Phänomen klingt nach einem defektem Router. Um welches Modell handelt es sich und wie alt ist es?

 

Grüße

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 9, 2021

Habe vorhin mit dem Kundenservice telefoniert. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Der Kerl war sowas von unverschämt und ich werde da auch sicherlich noch ein dickes Beschwerdeschreiben ablassen. Auf jeden Fall bekomme ich einen neuen Router. Hoffentlich funktioniert es. Falls nicht rufe ich bestimmt nicht nochmal an, sondern kündige und Wechsel den Anbieter. So einem Sauladen darf man sein Geld nicht in den Rachen werfen!


o2_Lars
  • Moderator
  • January 18, 2021

Hallo @Rhadjellie2205,

tut mir leid, dass das Telefonat anscheinend nicht so verlaufen ist, wie du es erwartet hast :-/

Auf jeden Fall ist ein neuer Router schon einmal ein guter Ansatz,. Ist der denn eventuell schon angekommen? Läuft jetzt wieder alles so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars