Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Plötzlich Gebühr für Router?

  • April 19, 2022
  • 6 Antworten
  • 155 Aufrufe

Madame-Cherie
Besucher:in

Hallo,
vor ein paar Monaten ging mein Internet nicht mehr und mir wurde dann ein neuer Router geschickt. Den alten habe ich sofort zurück geschickt.
Nun wird mir mit den neuen monatlichen Rechnungen für den Router 2,99 € Gebühren in Rechnung gestellt.
Ich bin schon recht lange o2 Kunde und habe schon 3x einen neuen Router erhalten, da die anderen immer defekt waren, aber meine Rechnung hatte sich dadurch nie geändert.
Ich habe auch keinen neuen Vertrag abgeschlossen, der Vertrag wird immer nur verlängert.
Also warum wird mir nun auf einmal 2,99 € berechnet ?

LG

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Madame-Cherie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hier ist der neue Router offenbar versehentlich berechnet worden, selbstverständlich erhältst du den Austauschrouter auch weiterhin kostenfrei. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben die Berechnung bereits gestoppt, ich habe dir nun auch die zu viel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Homebox 3 bekommen. Für diesen wird eine monatliche Gebühr fällig.


Madame-Cherie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

Hallo PeterVollLustig,

Danke für Deine schnelle Antwort. Nein, ich habe die O2 Home Box 6741.

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • April 19, 2022

@Madame-Cherie Also wenn die Homebox einen Defekt hatte und vorher kostenlos war, so bleibt Sie auch kostenlos. Nur bei Upgrades auf eine höherwertige Box wird es kostenpflichtig. Entweder bei der Hotline reklamieren oder hier auf einen o2 Moderator warten. (Das kann schon eine Woche dauern)


Madame-Cherie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2022

@Joe Doe  Vielen lieben Dank für Deine Antwort.

Ja, die Homebox hatte einen defekt und war die ganzen letzten Jahre kostenlos. Ich hatte im Februar mit der Hotline gesprochen und die haben versucht das telefonisch zu beheben, das ging aber nicht und somit schickten sie mir einen neuen Router zu. Es ist auch keine höherwertige Box, sondern die o2 Home Box 6741. Heute hatte ich schon bei der Hotline reklamiert und der erste Kontakt gab mir auch recht, als man mich dann weitergeleitet hat zum DSL Kundendienst, sagte diese Dame mir wieder etwas anderes. Angeblich würde immer die Router Miete gezahlt werden. Deswegen habe ich mich jetzt hier her gewendet.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 25, 2022

Hallo @Madame-Cherie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Hier ist der neue Router offenbar versehentlich berechnet worden, selbstverständlich erhältst du den Austauschrouter auch weiterhin kostenfrei. Die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung haben die Berechnung bereits gestoppt, ich habe dir nun auch die zu viel berechneten Gebühren gutgeschrieben. Du erhältst dazu in Kürze eine Bestätigung per Email. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Madame-Cherie
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Guten Morgen o2_Giulia,

vielen lieben Dank. Damit ist mein Anliegen geklärt.

LG