Ich habe nach einem Produktwechsel letzte Woche bekommen. Er ist installiert und alle Geräte eingespeist über WLAN. Erlaubte Geräte mit Mac Adresse gespeichert. Bis heute, dem 8.3.2016, dem Anschlusstag, hab ich Internet gehabt. Heute Morgen war die LED rot. In den Router eingeloggt sehe ich das der online Status auf "nicht verbunden " steht. Den Router hab ich schon für 10min. ausgeschaltet und neu gestartet. Was ist mein Problem ? LG
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Moin,
mal ein Werksreset gemacht, den Router wieder hochfahren lassen und den Router neu eingerichtet ? Natürlich bitte vorher eventuelle Splitter usw. entfernen und die Box direkt an die TAE anschließen.
Es ist zwar nirgendwo beschrieben, aber nach eine technischen Umstellung muss der Router neu eingerichtet werden, damit er sich die neuen Konfigurationsdaten vom Server holen kann.
Sollte das auch keine Besserung bringen, ist das wohl leider ein Fall für die Störungshotline unter 0800-5251378, oder über den LiveChat.
Greetz :-)
mal ein Werksreset gemacht, den Router wieder hochfahren lassen und den Router neu eingerichtet ? Natürlich bitte vorher eventuelle Splitter usw. entfernen und die Box direkt an die TAE anschließen.
Es ist zwar nirgendwo beschrieben, aber nach eine technischen Umstellung muss der Router neu eingerichtet werden, damit er sich die neuen Konfigurationsdaten vom Server holen kann.
Sollte das auch keine Besserung bringen, ist das wohl leider ein Fall für die Störungshotline unter 0800-5251378, oder über den LiveChat.
Greetz :-)
Hi Jogi vielen Dank für deine rasche Antwort und Hilfestellung.
Genau das hab ich schon vorgehabt, mich aber nicht getraut, da mir die Anmelde-Pin aus der Sms fehlt, die ich für die Ersteinrichtung zugeschickt bekam. Benötige ich die bei einem Werksreset nochmal? Dann hab ich ein Problem .
Gruß
Danke
Olli
Genau das hab ich schon vorgehabt, mich aber nicht getraut, da mir die Anmelde-Pin aus der Sms fehlt, die ich für die Ersteinrichtung zugeschickt bekam. Benötige ich die bei einem Werksreset nochmal? Dann hab ich ein Problem .
Gruß
Danke
Olli
Moin,
ja, die brauchst du zwingend. Wenn du Glück hast, kannst du sie unter mein o2-> persönliche Daten-> meine Briefe von o2 finden, eventuell ist da das eigentliche Schreiben hinterlegt.
Sonst bleibt dir leider nur der Weg über die Hotline, den LiveChat, oder mit 1-3 Tagen Wartezeit hier über einen Moderator.
Greetz :-)
ja, die brauchst du zwingend. Wenn du Glück hast, kannst du sie unter mein o2-> persönliche Daten-> meine Briefe von o2 finden, eventuell ist da das eigentliche Schreiben hinterlegt.
Sonst bleibt dir leider nur der Weg über die Hotline, den LiveChat, oder mit 1-3 Tagen Wartezeit hier über einen Moderator.
Greetz :-)
Dort ist die Nummer nicht hinterlegt. Da nur Briefe per Post dort hinterlegt werden, jedoch keine SMS.
Ich machen das ganze mit der Hotline und meinem Telefon-Passwort.
Vielen Dank
Ich werde berichten...
Bis dann
Olli
Ich machen das ganze mit der Hotline und meinem Telefon-Passwort.
Vielen Dank
Ich werde berichten...
Bis dann
Olli
So Leute ...
Zur Auflösung
Ich habe die Verkabelung gecheckt, den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
Nachdem Neustart hing ich mit Pc über LAN1 dran. Auf der Startseite des Einrichtungsassistenten bekam ich gesagt das ich weiterhin die Verkabelung prüfen soll.
Da es daran nicht lag, und auch kein Splitter dazwischen hängt oder ein Stecker falsch ist, rief ich die Hotline an. Der sehr nette, kompetente Herr half mir weiter indem ich mit einer spitzen dünnen Gegenstand hinten in das kleine Loch auf der Rückseite des routers stecken soll für 30 Sekunden. Danach startete der Router neu und ich berichtete was die LED mit ihrem aufblinken und farbwechseln machten. Da mein Telefon angeschlossen war sollte ich dort die anmelde-Pin für den Router eingeben und wählen. Danach ging alles einwandfrei. Alles in allem war es nur nochmal ein verheiraten mit der software und der Konfiguration seitens O2.
Top Service , höchste Zufriedenheit bei mir nach so kompetenter Beratung und Hilfe. Ich bin und bleibe seit zig Jahren treu. HomeDSL und Mobil im Kombi. Das ist Qualität auf hohem Niveau.
Vielen Dank
Zur Auflösung
Ich habe die Verkabelung gecheckt, den Router zurückgesetzt auf Werkseinstellung.
Nachdem Neustart hing ich mit Pc über LAN1 dran. Auf der Startseite des Einrichtungsassistenten bekam ich gesagt das ich weiterhin die Verkabelung prüfen soll.
Da es daran nicht lag, und auch kein Splitter dazwischen hängt oder ein Stecker falsch ist, rief ich die Hotline an. Der sehr nette, kompetente Herr half mir weiter indem ich mit einer spitzen dünnen Gegenstand hinten in das kleine Loch auf der Rückseite des routers stecken soll für 30 Sekunden. Danach startete der Router neu und ich berichtete was die LED mit ihrem aufblinken und farbwechseln machten. Da mein Telefon angeschlossen war sollte ich dort die anmelde-Pin für den Router eingeben und wählen. Danach ging alles einwandfrei. Alles in allem war es nur nochmal ein verheiraten mit der software und der Konfiguration seitens O2.
Top Service , höchste Zufriedenheit bei mir nach so kompetenter Beratung und Hilfe. Ich bin und bleibe seit zig Jahren treu. HomeDSL und Mobil im Kombi. Das ist Qualität auf hohem Niveau.
Vielen Dank
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