Die O2 Service Suite signalisiert immer:
"Sie sind momentan nicht mit dem WLAN ihres WLAN-Routers verbunden."
Das stimmt jedoch nicht.
Was kann ich tun, um die Optimierung des WLAN-Kanals trotzdem durchzuführen?
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Moin,
geht weitaus einfacher händisch. Einfach mit einem Tool, z.B. WifiAnalyzer, die Wlan-Umgebung scannen, dann per Browser auf den Router zugreifen und einen festen, möglichst freien Kanal auswählen.
Greetz
geht weitaus einfacher händisch. Einfach mit einem Tool, z.B. WifiAnalyzer, die Wlan-Umgebung scannen, dann per Browser auf den Router zugreifen und einen festen, möglichst freien Kanal auswählen.
Greetz
Ja, mag sein.
Aber warum sollte man eine Fehlfunktion der O2 Service Suite akzeptieren?
Aber warum sollte man eine Fehlfunktion der O2 Service Suite akzeptieren?
Weil sie zu nichts gut ist. Einen freien WLAN-Kanal kann sie auch nicht besser bestimmen, als der Router selbst. Außerdem kann sich die Kanalbelegung/-nutzung jederzeit ändern. Willst du ggf. mehrfach täglich die Kanalwahl überprüfen?
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