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o2 my home m / Technik

  • June 11, 2021
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Linda2611
Besucher:in

Hallo Zusammen,

 

ich habe gestern einen 02 my home M Vertrag neu abgeschlossen und dazu den Huawei B528s-23a gekauft (bei Amazon). 
Hatte zuvor Kabelverträge und einfach keine Ahnung was genau dieser DSL Vertrag nun technisch bedeutet.

Brauche ich die Telefondose und wenn ja wofür? Oder stecke ich nur den Router in die Steckdose und alles läuft darüber? Oder macht/nutzt man beides? Hab ehrlich keine Ahnung da ich es bisher nur kenne meine Fritzbox an die Kabeldose anzuschließen und von der Fitzbox aus dann alles weitere (WLAN, Festnetztelefon, LAN an den Fernseher). 

 

Lösung von blablup

Bei Neuabschluss kann man als Kunde auf der Homepage wählen. Bitte prüfe in der o2 Auftragsbestätigung, was genau du bestellt hast. Falls du wirklich einen Mobilfunk/LTE Vertrag abgeschlossen hast, kommt jedenfalls kein Techniker. Deinen Router richtest du selbst mit der SIM-Karte ein.

8 Antworten

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  • Legende
  • June 11, 2021

Deine Frage ist in sich widersprüchlich. Das von dir genannte Gerät ist ein LTE-/Mobilfunkrouter, gleichzeitig schreibst du aber, dass du einen DSL-Vertrag abgeschlossen hättest. Für einen DSL-Anschluss brauchst du aber einen DSL-Router. 

Also noch mal die Übersicht:

DSL-Vertrag→ benötigt Telefonanschlussdose und VDSL-Router

Kabel/DOCSIS-Vertrag→ benötigt TV-Anschlussdose und Kabel/DOCSIS-Router

Mobilfunk/LTE-Vertrag → benötigt LTE-/Mobilfunkrouter und guten o2 Mobilfunkempfang


Linda2611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2021

Bei Neuabschluss wird man ja auf der Homepage durchgeführt. Ich habe das bestellt:

Anschluss über LTE/5G

O2 my Home M

  • 12 Monate Streaming inklusive: Netflix, Sky Ticket oder O2 TV
  • Download bis zu 50 MBit/s 
  • Upload bis zu 10 MBit/s 
  • Mit LTE & 5G Router kombinierbar
  • Telefon-Flat in das dt. Festnetz 
  • 12 x 10 € mtl. sparen

 

im nächsten Schritt wird gefragt ob ich schon einen Router habe und genau der Huawei GigaCube den ich gekauft habe wird als Beispiel genannt.

 

Danach dachte ich jetzt alles läuft mit SIM Karte über den GigaCube aber genau finde ich dazu gar nichts.

Und zusätzlich kam jetzt eine Email, dass ein Techniker am Anschlusstag kommt, was macht der dann?


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  • Legende
  • Lösung
  • June 11, 2021

Bei Neuabschluss kann man als Kunde auf der Homepage wählen. Bitte prüfe in der o2 Auftragsbestätigung, was genau du bestellt hast. Falls du wirklich einen Mobilfunk/LTE Vertrag abgeschlossen hast, kommt jedenfalls kein Techniker. Deinen Router richtest du selbst mit der SIM-Karte ein.


Linda2611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2021

Also in der Auftragsbestätigung steht oben im Betreff das:

Ihr O2 Internet- und Festnetzauftrag
 

Weiter unten wo die Details aufgeführt sind das:


    o2 my Home M
o2 my Home M: Datum der Markteinführung: 03.11.2020. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate, automatische Verlängerung um 12 Monate. Kündigungsfrist 3 Monate. Das Produkt beinhaltet einen Anschluss für Internet und Telefonie. Der Telefonanschluss beinhaltet eine Rufnummer und eine Flatrate für Gespräche ins dt. Festnetz, Sonderrufnummern nicht enthalten. Kosten für Anrufe ins dt. Mobilfunknetz und Ausland entnehmen Sie der Preisliste. Bei Bereitstellung über DSL, Glasfaser und LTE/5G: Maximale Datenübertragungsrate 50 MBit/s Usw…

 

 


Vilureef
Legende
  • June 11, 2021

Hallo,

dann ist das DSL, und es kommt ein Techniker.

LG


Linda2611
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2021

Heißt also zeitgleich, das 02 einen Fehler auf der Homepage hat in dem sie dort wo man anklickt ich habe schon einen Router und als Beispiel unter anderem den Huawei aufführt es schlichtweg nicht pauschal stimmt 😡. 
ist es denn korrekt, dass ich jede beliebige FRITZ!Box dafür nutzen kann? Hat mir gerade ein Herr in der Hotline versichert.

und danke euch, wenn es auch sehr frustrierend ist durch diesen schlechten nicht korrekten Buchungsprozess von 02 😩


Vilureef
Legende
  • June 11, 2021

Hallo,

aber nur eine Fritz für DSL.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 15, 2021

Hallo @Linda2611,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wenn es bei deiner Bestellung zu einem Fehler gekommen ist, empfehle ich dir, den Auftrag innerhalb der Frist von 14 Tagen zu stornieren und den richtigen Vertrag neu zu bestellen. Zum Widerruf müsstest du bereits mit der Auftragsbestätigung alle Informationen erhalten haben. Der Widerruf ist auch über unsere telefonische Kundenbetreuung möglich.

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia