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Hallo Zusammen,



seit ein paar Tagen habe ich leider kein Internetzugang. O2 Kundenberater sagte mir dass vom seine Seite alles OK ist, wollte mich dann weiterleiten - nach 28 Minuten Weiterleitung würde das Verbindung ausgefallen ;-)



Auf dem Router scheint alles grün.



Laut Übersicht/Aktuelle Gerätinformationen:




  • Freischaltung: O2 HomeBox ist freigeschaltet
  • Online-Status: Verbunden
  • Telefonie-Status: aktiviert
Ich habe kein Internetzugang über LAN und WLAN



Hat jemand so was schon mal gehabt?



Danke für jede Idee im Voraus!



Hast du am Router schon mal ALLE Kabel – auch das Stromkabel – abgezogen und an der Telefondose an der Wand das DSL-Kabel, zwei Minuten gewartet, dann alle Kabel wieder ordnungsgemäß angeschlossen und getestet, ob das Problem damit beseitigt wurde?



Kannst du über das Gerät telefonieren und auch angerufen werden?




Ich habe schon mal über 10 Minuten ohne einziges Kabel gewartet. Es brachte nix.



Telefonieren geht einwandfrei. 




Hast du noch einen Vertrag aus Alice-Zeiten, oder einen aktuellen?



Hast du getrennte Zugangsdaten für Internet (Benutzername und Passwort) und Telefonie (zehnstellige PIN), oder musstest du seinerzeit nur die zehnstellige PIN eingeben, und danach war Telefon und Internet aktiv?




Ich habe eine neue Vertrag seit 4 Monaten "o2 DSL All-in L".



Aktivierung ging nur mit dem PIN, dann war alles freigeschaltet. 



Ich habe kein Internet seit 1 Woche. Alle Rechnungen sind natürlich bezahlt.




Wenn dein Telefon geht, muss dein Internet auch gehen, da das Telefon über das Internet läuft.



Ich kann dir allenfalls noch zu folgendem raten:



Führe bitte einen sog. Power-On-Reset, gefolgt von einem Werksreset durch.



Lege dir bitte die die zehnstellige Zugangs- bzw. VoIP-PIN, die dir O2 mitgeteilt hat, parat.



Ziehe an der Box alle Kabel - auch das Stromkabel - ab und schalte sicherheitshalber auch mal alle WLAN-Geräte, die Zugriff auf die Box haben, einstweilen ab.



Warte zwei Minuten.



Stecke nun NUR das Stromkabel ein.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Führe anschließend einen Werksreset durch, indem du mit einem spitzen Gegenstand in die Öffnung "Reset" an der Rückseite des Routers für 20 Sekunden reinstichst. Lasse dann los.



Die Box startet neu.



Warte, bis "Power" und "WLAN" dauerhaft grün leuchten.



Stecke dann das graue DSL-Kabel rein und warte, bis "DSL" dauerhaft grün leuchtet und "Info" dauerhaft rot.



Schließe an den Router hinten ein Festnetz-Telefon (schnurgebunden oder schnurlos) an.



Nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprech/Lautsprecher-Taste und folge den Anweisungen der Stimme. Lege den Hörer erst auf, wenn die Stimme dich im Netz von O2 willkommen heißt und "Power", "DSL", "WLAN", "Internet", "Telefon" und "Info" grün leuchten.



Anschließend kannst du alle restlichen Kabel wieder an die Box anschließen und auch die WLAN-Geräte wieder anschalten.



Viel Erfolg!




Hallo Rentek,



ich habe alles laut deine Beschreibung gemacht. Es brachte aber nichts neues.



Ich habe immer wieder noch kein Internet.



So sieht es aus:








Welche Lampen leuchten denn an der Homebox aktuell in welcher Farbe?



Es müssten "Power", "DSL", "Internet", "WLAN", "Telefon" und "Info" grün leuchten.








Alles sieht gut aus, ist aber nicht.




Hast du deinen PC mal zum Test über ein LAN-Kabel an den Router angeschlossen?




Ich habe schon mal probiert. Auch nichts.




Dann hilft hier nur eine erneute Störungsmeldung unter der kostenfreien Nummer 0800/5251378.



Rufe dort morgen ab 8 Uhr mit unterdrückter Nummer an und gib deine Nummer auch auf mehrfache Aufforderung nicht ein. Du wirst dann trotzdem an einen Operator durchgestellt - Gerüchten zufolge schneller als mit angegebener Nummer.




Hallo, ist das problem gelöst. Hab auch das gleiche Problem




Hallo Bebayus, 



hab ich auch gleiche Problem, wie haben Sie gelöscht?




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