Ich habe ein Problem und zwar kann ich den Aktivierungspin nirgendwo eingeben. Habe leider kein PC aber die von o2 Chat meinten das ich den pin einfach mit Smartphone bei o2.Box oder 192.168.1.1 eingeben kann! Nach 5 Stunden Googlen leider nix gefunden. Kann jemand weiterhelfen?
Lg.
Seite 1 / 1
Bei Kennungsfragen musst du wohl die Hotline anrufen. Personenbezogene Daten sollten auch nach xxxxx Stunden googeln nicht zu finden sein ;)
Alternativ kannst du dein Internet auch über ein Festnetz Telefon welches du an die Box anschliesst die PIN eingeben.
Moin,
relativ einfach, du musst dich per WLAN mit dem Router verbinden (Schlüssel und Netzwerkname stehen unten auf der Box), einen Browser öffnen, in die Adresszeile eben o2.box oder 192.168.1.1 eingeben und den Einrichtungsassistenten starten, den selbsterklärenden Anweisungen folgen und schon sollte es laufen.
Greetz :-)
relativ einfach, du musst dich per WLAN mit dem Router verbinden (Schlüssel und Netzwerkname stehen unten auf der Box), einen Browser öffnen, in die Adresszeile eben o2.box oder 192.168.1.1 eingeben und den Einrichtungsassistenten starten, den selbsterklärenden Anweisungen folgen und schon sollte es laufen.
Greetz :-)
Moin ich habe kein Telefon und kein PC.
Ich habe die Homebox nach Anleitung angeschlossen und mich mit der Box verbunden und auch o2.Box und 192.168.1.1 eingegeben doch ich finde nix wo ich mein zugangs-pin eingeben muss!
Ich habe die Homebox nach Anleitung angeschlossen und mich mit der Box verbunden und auch o2.Box und 192.168.1.1 eingegeben doch ich finde nix wo ich mein zugangs-pin eingeben muss!
Moin,
deswegen schrieb ich, den Einrichtugsassistenten starten (Routeroberfläche, links untern, rotes Feld) und durcharbeiten, dann kommt auch irgendwann die PIN-Abfrage.
Greetz :-)
deswegen schrieb ich, den Einrichtugsassistenten starten (Routeroberfläche, links untern, rotes Feld) und durcharbeiten, dann kommt auch irgendwann die PIN-Abfrage.
Greetz :-)
Also soll ich den Einrichtungsassistent starten auf der homebox?
Er fragt ja nicht nach seiner Kennung sondern danach wo er die eingeben muss.
@Mc_OnE ist das Handy denn aktuell per WLan mit der Box verbunden?
Gruß
Stefan
Moin,
richtig! Dann bekommst du Schritt für Schritt alles angezeigt und auch bestätigt( oder eben nicht ), dass alles richtig angeklemmt und eingerichtet ist. Also einfach darufklicken, du kannst nicht kaputt machen, notfalls geht immer ein Werksreset und von vorne anfangen .
Greetz :-)
richtig! Dann bekommst du Schritt für Schritt alles angezeigt und auch bestätigt( oder eben nicht ), dass alles richtig angeklemmt und eingerichtet ist. Also einfach darufklicken, du kannst nicht kaputt machen, notfalls geht immer ein Werksreset und von vorne anfangen .
Greetz :-)
An meiner Box kann ich kein werksreset machen! Ja ich habe mich mit mein Handy verbunden und versucht auf o2.box und 192.168.1.1 zu kommen doch dann stand da ein Fehler ich soll meine Verbindung prüfen.
Ich schaue mir die Box noch mal genau an wenn ich Feierabend habe.
Vielen Dank für so viele Antworten :)
Ich schaue mir die Box noch mal genau an wenn ich Feierabend habe.
Vielen Dank für so viele Antworten :)
Moin,
Werksreset ist einfach - du hast hinten an der Box, neben dem Netzschalter, ein kleines Loch, da mit eine spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiber) ca. 10 Sekunden drücken, die Box wieder hoch fahren lassen, bis die DSL Lampe dauerhaft leuchtet (dauert bis zu 1 Minute), dann auf die Box neu einrichten.
Würde ich dir sowieso empfehlen, damit die Box sich vor der Einrichtung aktuell synchronisiert.
Verkabelung wie auf der Anleitung, ein Stecker in die TAE-Dose (richtigen Port beachten!), den anderen in den Router. Sollte die DSL-Lampe nicht dauerhaft leuchten, also hektisch blinken, liegt entweder eine Störung vor, dann die 0800-5251378 kontaktieren, oder die Leitung ist noch nicht freigeschaltet (Freischalttermin beachten).
Greetz :-)
P.S.: Das Reset-Knöpfchen liegt bei der 6641 neben dem Netzschalter, bei anderen o2-Boxen ist die Lage geringfügig anders, ist aber da.
Werksreset ist einfach - du hast hinten an der Box, neben dem Netzschalter, ein kleines Loch, da mit eine spitzen Gegenstand (z.B. Kugelschreiber) ca. 10 Sekunden drücken, die Box wieder hoch fahren lassen, bis die DSL Lampe dauerhaft leuchtet (dauert bis zu 1 Minute), dann auf die Box neu einrichten.
Würde ich dir sowieso empfehlen, damit die Box sich vor der Einrichtung aktuell synchronisiert.
Verkabelung wie auf der Anleitung, ein Stecker in die TAE-Dose (richtigen Port beachten!), den anderen in den Router. Sollte die DSL-Lampe nicht dauerhaft leuchten, also hektisch blinken, liegt entweder eine Störung vor, dann die 0800-5251378 kontaktieren, oder die Leitung ist noch nicht freigeschaltet (Freischalttermin beachten).
Greetz :-)
P.S.: Das Reset-Knöpfchen liegt bei der 6641 neben dem Netzschalter, bei anderen o2-Boxen ist die Lage geringfügig anders, ist aber da.
Werksreset sollte möglich sein neben dem an und Ausschalter der Box befindet sich eine kleine Einbuchtung , darüber ist Reset vermerkt. In das mit nem spitzen Gegenstand z.b Kugelschreiber reindrücken bis 10 zählen und rausnehmen. Danach sollten alle LED 's blinken , wenn dann Power DSL und WLAN konstant grün leuchten Info rot. Mit dem über W-LAN an der Box dann über den Browser mit o2.Box oder 192.168.1.1 auf das Menü der Box zugreifen. Da sollten dann 3 grüne Häkchen erscheinen. Unten rechts dann auf weiter und du bist bei der PIN Eingabe
Boar scheiß o2 verdammter Käse Dreck man nach 26 Stunden habe ich endlich verstanden wie das geht... Nun hat sich das Fenster mit den 3 Häkchen geöffnet doch leider gibt's kein weiter Button! Und irgendwie ist meine Mail mit mein zugangs-pin verschwunden :(
Was nun tun?
Was nun tun?
- auf Mein O2 gehen
- links persönliche Daten
- Meine Briefe von O2
- Vertragsinformationen
Also bei der sieht das ganze so, dann unten auf weiter dann kannst du ein PW für die Box festlegen , dann kommt ein Bild wo du den Zugangspin eingeben kannst und danach meldet die Box dann im Internet an und du kannst surfen
- auf Mein O2 gehen
- links persönliche Daten
- Meine Briefe von O2
- Vertragsinformationen
Ich habe mich mit o2 in Verbindung gesetzt und die schicken mir meine zugangsdaten! Und auf mein o2 funktioniert nix da kommt nur meine Daten und alles andere über mein Handy Vertrag. Danke an alle Antworten!
Du musst dich mit deinem DSL Passwort da einloggen. nicht mit deinem Mobilaccount das heißt Telefonnummer deines Festnetzanschlussen und das zugehörige Kennwort. dann kommst du auf deine Vertragsdaten DSL.
Klingt alles kompliziert ich weiß aber vielleicht sollte das komplett überarbeitet werden. Vertragsdaten für mobil und DSL an einem Ort in Mein O2
Klingt alles kompliziert ich weiß aber vielleicht sollte das komplett überarbeitet werden. Vertragsdaten für mobil und DSL an einem Ort in Mein O2
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.