Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Homebox 3232 kein Wlan


hallo,

 

ich habe es endlich geschafft mein o2 Homebox einzurichten. Telefon und Internet per Kabel am PC geht  ohne probleme. Lediglich der Wlan funktioniert wieder mal nicht. Schon bei dem alten Alice Box dieselbe sache. Verbinden geht per passwort. Signalstärke sehr gut. Bloß kein Internet  😠  

Ich hab halt dann einfach kein Internet kann es nicht nutzen. Könnt ihr mir da helfen?

 

MfG


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Thema kann geschlossen werden, problem gelöst .

 

Über o2.box eingerichtet

Hi Leute,

 

ich habe eine o2 Homebox erhalten.

Die Einrichtung hat für das Telefon und das Internet geklappt.

Ich komm auch über Wlan mit dem laptop ins Internet.

Was jedoch nicht klappt, ist Wlan mit dem handy.

Hat vorher bestens geklappt. Ich wenn ich mit dem Handy die o2 Homebox suche, finde ich die nicht. auch schon mit mehreren handys versucht. 

 

Hat da jemand eine Lösung??

 

Gruß

Fati

Hi Leute,

ich habe eine o2 homebox 3232. die ist soweit eingereichtet das ich telefonieren und mit dem laptop ins internet komme. jedoch kann ich keine wlan verbindung zu handys erstellen.

Wenn ich auf meinem handy auf wlan suchen klicke, finet er die homebox nicht. ich hab es auch schon mit mehrern handy versucht. vorher hat es mit dem alice router einwandfrei funktioniert.

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

 

gruß

fati

 

Edit: Beitrag aus anderen Bereich hierher verschoben

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hast du die Einstellung vorgenommen das dein Wlan versteckt werden soll?

 

Bitte die Oberfläche über o2.box aufrufen und prüfen unter den Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem mit meinem Handy.

Mein Handy verbindet sich zwar immer mit meinem WLAN-Netz, jedoch komme ich trotzdem einfach nicht ins Internet.
Welche genauen Einstellungen muss ich denn unter o2.box tätigen, da ich dort auch schon etliches ausprobiert habe ?

vielen Dank schonmal ☺️

Benutzerebene 5
Hi master,

 

was genau hast du denn bisher ausprobiert? Dann wissen wir wo wir anfangen können

 

Grüße

Yvonne

Hallo Yvonne,

 

bislang habe ich einmal die MAC-Adresse des Handys bei o2.box eingetragen, als auch dem Handy eine feste Ip-Adresse zugeordnet.
Das Handy erscheint auch in der WLAN-Übersicht vom Heimnetz, mit gutem Signal etc. aber dennoch bekomme ich keine Internetverbindung hin.

Gruß

Benutzerebene 7
Wenn du im Internet Browser vom Handy o2.box als Adresse nimmst, landest du dann auf der Weboberfläche der Box?

 

Gruß

Stefan

Nein, wenn ich o2.box eingebe lädt bei mir nichts.

 

Gruß

master

Benutzerebene 7
Dann ist das Handy schon nicht mit dem Router verbunden. Lösche mal im Handy die gespeicherte W-Lan Verbindung und richte diese neu ein. Bitte dem Handy die IP Adresse automatisch beziehen lassen.

 

Gruß

Stefan

Habe ich nochmal gemacht, dennoch hat sich nichts geändert.

Das Handy verbindet sich zwar mit WLAN-Netz und erscheint auch in der o2.box Heimnetz Übersicht, aber das Internet geht immer noch nicht. Wenn ich mit dem Handy o2.box eingeben, kommt "Diese Webseite ist nicht verfügbar"

 

Gruß

master

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gelesen, daß es viele Probleme mit der homebox 3232 in Verbindung mit WLAN gibt. Ich habe die Box vor gut einer Woche bekommen, im Austauch zu einem alten Gerät, da ich jetzt einen anderen Tarif habe.

Alles ist eingerichtet, Signal hervorragend (angeblich) an meinem Laptop über WLAN, doch es kommt häufig zu Aussetzern. Dann bekomme ich oft gar keine Verbindung zum Server. Witzig ist, daß meine Frau gleichzeitig mit Ihrem Laptop problemlos surfen kann. Ab und an gibt es mal ein paar Glanzminuten, da funktioniert alles wunderbar. Es hat auch nichts damit zu tun, daß wir gleichzeitig im Netz sind, alles schon ausprobiert. Mit der vorherigen Box gab es keine Probleme.

Wahrscheinlich ist das Thema hier schon mal behandelt worden, ich habe aber noch nicht den passenden Thread gefunden.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?

LG

Dies kann aber auch nur an den Router-Einstellungen liegen, da ich mit der WiiU genau das gleiche Problem habe. Sie verbindet sich zwar mit dem WLAN-Netz, aber es kann einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.

Benutzerebene 5
Hi gch,

 

welche Betriebssysteme nutzt ihr auf den Notebooks?

 

Grüße

Yvonne

Ich nutze Windows 7. Ab und an bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Meine Frau, bei der die Verbindung gut läuft, benutzt allerdings Windows 8. Kann es daran liegen ? War aber vorher nicht mit der alten Box.

Nur zur Info. Die Box wurde mit meinem Desktop PC eingerichtet, der mit der Box durch ein LAN Kabel verbunden wurde, weil er keinen WLAN-Adapter hat. Allerdings dürfte das meiner Meinung nach nichts mit der Verbindung vom Router zu meinem Laptop durch WLAN zu tun haben.

Um meine Situation nochmal besser zusammenzufassen:

 

Mein Problem ist, dass ich sowohl mit meinem Handy, als auch mit meiner WiiU nicht durch WLAN ins Internet komme. Ich schaffe es zwar mit dem WLAN-Netz zu verbinden, aber es wird keine Verbindung zum Internet hergestellt.

Sie werden auch in der Heimnetz Übersicht angezeigt und Signal ist auch vorhanden.
Bisherige Lösungsansätze:
- Mac-Adresse des Handys + WiiU im Router eingegeben

- selber IP-Adresse zuweisen
- sämtliche Eingaben im Port-Menü

 

Es kommt mir so vor, als wäre eine Art Blockade beim WLAN. Ich weiß aber nicht was man an den Router Einstellungen noch alles verändern kann/muss.

Zudem steht bei mir unter o2.Box Übersicht:

Internet
Online-Status:                              Nicht verbunden
Verbindungsdauer (hh🇲🇲ss)         00:00:00
o2 HomeBox WAN IP-Adresse            0.0.0.0

Was heißt denn Online-Status nicht verbunden ?

Benutzerebene 7
Kommst du überhaupt mit irgendeinem Gerät in das Internet?

 

Gruß

Stefan

Ja , an den PCs läuft das Internet problemlos.

Also eigentlich benutzen wir das WLAN ja auch gar nicht zu Hause, sondern gehen alle nur via LAN ins Internet. Für die WiiU und das Handy möchte ich aber auch das WLAN nutzen, nur leider klappt das ja nicht.

Das Problem ist nun gelöst !!! ☺️

 

Ich musste bei o2.Box einfach nur noch den Internet Zugang einrichten, deshalb war auch immer die Meldung Online Status nicht verbunden.

Trotzdem danke für die Hilfe

Ist nicht gelöst, habe gleiches Problem!!! Verstehe wirklich nicht warum o2 so kompliziert ist...

 

Benutzerebene 7
Toppas0815 schrieb:
Ist nicht gelöst, habe gleiches Problem!!! Verstehe wirklich nicht warum o2 so kompliziert ist...

 

Doch, bei ihm ist es gelöst. Lag an seiner Konfiguration. Hast du denn ebenfalls dem Router die Zugangsdaten gegeben, wenn du genau das selbe problem hattest?

 

Gruß

Stefan

Hallo, nach Eingabe des WLan Schlüssels im Smartphone kommt Statusmeldung Authentifizierungsproblme. Wlan mit Pad funktioniert.
Benutzerebene 7
stano2hotlline schrieb:
Hallo, nach Eingabe des WLan Schlüssels im Smartphone kommt Statusmeldung Authentifizierungsproblme. Wlan mit Pad funktioniert.
Magst du das im Hardware Bereich einmal neu posten? Wenn es am Pad funktioniert, gehört das eher in den Handy Hardware Bereich als in DSL.

 

Gruß

Stefan