habe eine O2 Homebox2 aktiviert, Internet geht, WLAN geht, analog Telefon anmelden geht nicht !!
Keine PIN Abfrage, keine LED für Telefon an Homebox !!
Wo liegt der Fehler ??
Seite 1 / 1
Analoge Telefone müssen an der Homebox nicht "angemeldet" werden. Die analogen Schnittstellen der Homebox sind vorkonfiguriert, so dass man nur den TAE-Stecker des Telefon in die TAE-Buchse der Homebox stecken muss.
Mit den Zugangsdaten werden sowohl Internet als auch Telefonie freigeschaltet. Je nach Anschlusstyp bestehen die Zugangsdaten entweder aus Benutzername=Telefonummer und frei wählbarem Passwort ODER der PIN. Wenn die Zugangsdaten von der Homebox unter o2.box nicht abgefragt werden, ist der Anschluss seitens O2 noch nicht betriebsbereit. In dem Fall bis zum Anschlusstermin warten oder eine Störung melden.
Mit den Zugangsdaten werden sowohl Internet als auch Telefonie freigeschaltet. Je nach Anschlusstyp bestehen die Zugangsdaten entweder aus Benutzername=Telefonummer und frei wählbarem Passwort ODER der PIN. Wenn die Zugangsdaten von der Homebox unter o2.box nicht abgefragt werden, ist der Anschluss seitens O2 noch nicht betriebsbereit. In dem Fall bis zum Anschlusstermin warten oder eine Störung melden.
hallo,
ich habe keinen Anschlusstermin, da ich nichts verändert habe.
Ich bin schon seit vielen Jahren Bestandskunde.
Ich habe nur meine alte Fritzbox gegen die Hombox 2 getauscht.
Mit der neuen Box kamen Anmeldedaten für das Internet und die Telefonie mit.
Wie gesagt, Internet geht, aber das Telefon nicht. In der Anleitung steht, beim ersten mal Abheben des Telefons muss mann den Anmelde Code eingeben. Bei mir passiert beim Abheben nichts, keine Ansage, keine Leitung, keine Telefon LED.
Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
Und noch nebenbei bemerkt, das WLAN Netz der Homebox ist von der Reichweite schlechter als das von meiner alten Fritzbox. Obwohl da bestimmt 5-6 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.
Kann das sein ?
ich habe keinen Anschlusstermin, da ich nichts verändert habe.
Ich bin schon seit vielen Jahren Bestandskunde.
Ich habe nur meine alte Fritzbox gegen die Hombox 2 getauscht.
Mit der neuen Box kamen Anmeldedaten für das Internet und die Telefonie mit.
Wie gesagt, Internet geht, aber das Telefon nicht. In der Anleitung steht, beim ersten mal Abheben des Telefons muss mann den Anmelde Code eingeben. Bei mir passiert beim Abheben nichts, keine Ansage, keine Leitung, keine Telefon LED.
Ich kann weder anrufen noch angerufen werden.
Und noch nebenbei bemerkt, das WLAN Netz der Homebox ist von der Reichweite schlechter als das von meiner alten Fritzbox. Obwohl da bestimmt 5-6 Jahre Entwicklung dazwischen liegen.
Kann das sein ?
Im Paket waren Anmeldedaten? Also das wäre absolut ungewöhnlich. Normalerweise gibt es einen separaten Brief/E-Mail, wo dann auch der Umstellungstermin genannt wird. Die Tatsache, dass du neue Anmeldedaten erhalten hast, zeigt ja, dass sich anschluss-seitig etwas verändert hat. Daher würde ich vermuten, dass die Umstellung noch nicht erfolgt ist. Wenn du im Internet Explorer o2.box eingibst, wird dir ja der Status angezeigt. Wahrscheinlich steht da Zugangsnetz nicht erkannt oder so.
Wenn du das 5 GHz-WLAN benutzt, ist die Reichweite auf jeden Fall geringer als bei 2,4 GHz.
Wenn du das 5 GHz-WLAN benutzt, ist die Reichweite auf jeden Fall geringer als bei 2,4 GHz.
Ich versuche das mal kurz aufzuschlüsseln. Die Homebox von uns hast du letztes Jahr 2015 bekommen und möchtest die nun auch nutzen.
Die Anmeldedaten sollten eigentlich mit der Homebox nicht "neu" gekommen sein. Es sind noch immer die Zugangsdaten die seit 2012 an deinem Anschluss genutzt werden.
Einen Werksreset hast du bei der Box bereits gemacht?
Zur Info für andere Helfer: TLF VoIP ADSL2+ Anschluss, rot.
Gruß
Stefan
Die Anmeldedaten sollten eigentlich mit der Homebox nicht "neu" gekommen sein. Es sind noch immer die Zugangsdaten die seit 2012 an deinem Anschluss genutzt werden.
Einen Werksreset hast du bei der Box bereits gemacht?
Zur Info für andere Helfer: TLF VoIP ADSL2+ Anschluss, rot.
Gruß
Stefan
hallo,
ja die Box kam 2015, Instalation erst jetzt, weil "never change a running system",
Die Anmeldedaten für Internet und Telefonie kamen zeitgleich per Mail an mich.
Werksreset wurde noch nicht gemacht.
In der Benutzeroberfläche der Homebox ist für Internet alles gut, also alles grün.
Für die Telefonie, alles rot, genauen Textlaut hab ich nicht mehr im Kopf.
Sollte ein Reset Besserung bringen ?
Soll ich die alten Anmeldedaten noch mal versuchen ?
ja die Box kam 2015, Instalation erst jetzt, weil "never change a running system",
Die Anmeldedaten für Internet und Telefonie kamen zeitgleich per Mail an mich.
Werksreset wurde noch nicht gemacht.
In der Benutzeroberfläche der Homebox ist für Internet alles gut, also alles grün.
Für die Telefonie, alles rot, genauen Textlaut hab ich nicht mehr im Kopf.
Sollte ein Reset Besserung bringen ?
Soll ich die alten Anmeldedaten noch mal versuchen ?
Reset Knopf versteckt sich wahrscheinlich am Gerät unter einem kleinen Löchlein, richtig ?
wohin soll ich folgen ?
Tronic47 schrieb:
o2_Stefan könnten sie mir bitte folgen zwecks zugangsdaten ?eine neu gestellte fragen von mir wurde bereits vor ner weile komplett ignoriert benötige die daten aber dringen bitte um Unterstützung . ...danke vorab
- Passt das nicht in das Thema
- Zugangsdaten gibt es nicht mehr hier im Forum. Bitte Hotline oder Chat oder per Briefpost anfordern.
hallo,
habe jetzt die Homebox resetet.
keine Veränderung.
habe die alten Zugangsdaten gesucht und verglichen. Die PIN für die Anmeldung ist die selbe.
schön langsam bin ich genervt.
es scheint ja eher ein Problem auf O2 Seite zu sein.
habe versucht per Handy über Service Nummer weiter zu kommen.
Erfolglos, weil man 45min in der Warteschlange hängt.
wie gehts weiter ?
Ich möchte telefonieren !!!
habe jetzt die Homebox resetet.
keine Veränderung.
habe die alten Zugangsdaten gesucht und verglichen. Die PIN für die Anmeldung ist die selbe.
schön langsam bin ich genervt.
es scheint ja eher ein Problem auf O2 Seite zu sein.
habe versucht per Handy über Service Nummer weiter zu kommen.
Erfolglos, weil man 45min in der Warteschlange hängt.
wie gehts weiter ?
Ich möchte telefonieren !!!
kann mir jetzt mal jemand helfen ??
Telefon Service ist auch kein Durchkommen !!!
Telefon Service ist auch kein Durchkommen !!!
Mit wem willst du telefonieren?
Und wie? Ich denke deine Telefonie geht ja nicht.
Und wie? Ich denke deine Telefonie geht ja nicht.
- Welchen "Telefon Service" meinst du da?
- Klar könnte dir jemand helfen. Wen erwartest du da?
Wie ich sehe ist bereits ein Störungsticket an die Kollegen der Technik aufgenommen.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.