Skip to main content
Hallo.



Ich habe einen neue O2 Home Box 6441 oder 6641 (bin mir gerade nicht sicher) erhalten. Die Einrichtung hat funktioniert und das WLan war auch schnell eingerichtet. Das einzige was seit Tagen nicht funktioniert ist das Festnetztelefon. Es ist ein Analogtelefon mit einer Basis und einem Mobilteil. Alle Einstellungen wurden wie auf der mitgelieferten Einrichtungs-CD gemacht von mir. Nur sucht das Telefon ständig die Basis. Wenn ich unter der IP Adresse einige Einstellungen ändere, funktioniert es und ein Testanruf von Außerhalb kommt an und ich kann auch mit der anderen Person sprechen. Einige Minuten später funktioniert es schon wieder nicht mehr und die Basis wird gesucht.



Ich bin echt am verzweifeln...und es nervt einfach nur.



Klingelt denn das Mobilteil, wenn du an der zum Telefon gehörenden Basisstation die Paging/Ruftaste drückst?



Bei einem analogen Telefon muss der TAE-Stecker der zugehörigen Basisstation in die mittlere TAE-Buchse der O2 Homebox gesteckt werden - fertig. Die Kontrollleuchte "DECT" der O2 Homebox bleibt dabei aus.








Hallo. Das Mobilteil klingelt wenn ich an der Basis die Ruftaste drücke. Alle Stecker sind dort wo sie sein müssen. DECT leuchtet nicht, dafür Telefon. Also alles so wie es sein muss. Über die ip Adresse habe ich auch nochmal geschaut und alles ist meiner Meinung nach korrekt eingestellt.




Dann verstehe ich nicht, was du mit 



O2 Home Box 6441 oder 6641(bin mir gerade nicht sicher) erkennt Telefon nicht



meinst.



Wenn dein Mobilteil die zum Telefon gehörige Basis sucht, so ist das ein Problem zwischen Mobilteil und der zugehörigen Basis. Die O2 Homebox ist darin nicht involviert. Da WLAN und DECT im gleichen Frequenzbereich arbeiten, empfiehlt es sich Telefonbasis und WLAN-Router in einiger Distanz voneinander aufzustellen. So werden mögliche gegenseitige Störungen vermindert. 




Hallo,



ich habe ähnliches Problem. Die Homebox erkennt die per Telefonkabel wie oben dargestellt verbundene analoge Basisstation meines Gigasets S795 plötzlich nicht mehr. Basisstation mit Mobilteil kommuniziert einwandfrei, nur wenn man telefonieren will, kommt erst das "Belegt" Signal, dann wird die Nummer gewählt und dann kommt wieder "belegt". Ich habe es auch mit einem nagelneuen Gigaset C430A überprüft, kommt der gleiche Mist. Die Festnetznummer ist nicht mehr erreichbar. Scheint also wirklich ein Problem der Homebox zu sein. An Störungsservice kommt man nicht. Die Box habe ich bereits mindestens 5 mal hintereinander resettet, neu gestartet, neu eingerichtet -- hilft alles nix. Im Übrigen, wenn ich die DECT Funktion der Box nutze, kann ich telefonieren - nur halt eben sehr rudimentär ohne AB usw. Ich brauche dringend hilfe!!!




Hallo zusammen,



hat sich gerade erledigt. In der Konfiguration der Box fehlte das Analogtelefon. Also "Analog-Gerät hinzufügen" betätigt, das Telefon benannt, int. Rufnummer vergeben (x-beliebig ab 10 oder so), auf Leitung 1 eingestellt, gespeichert, und tadaaa, es funzt wieder alles.




Im Werkszustand sind beide analogen Schnittstellen betriebsbereit eingerichtet. Wenn man sie löscht, geht es natürlich nicht.




Deine Antwort