Hallo,
gestern ist meine Mutter zu o2 gewechselt, ich hatte versucht den Router gemäß Bedienungsanleitung einzurichten, was mit dem DSL zwar sofort funktionierte, aber das Telefon funktioniert nicht.
Folgende Angaben habe ich gemacht bei der Internetverbindung:
Internetrufnummer: 495672XXXXXX
Benutzername: 05672XXXXXX@s92.bbi-o2.de
Kennwort: (mein Kennwort was o2 mir mit den #Zugangsdaten mitgeschickt hat)
Registrar: habe dazu keine Angaben erhalten was da rein muss (versucht habe ich es mit s92.bbi-o2.de)
Proxy-Server: keine Angabe gemacht
Rufnummernformat
DTMF-Übertragung: Automatisch
Anbieter verwendet SIP-Trunking: Kein Haken
Ortsvorwahl für ausgehende Gespräche einfügen: kein Haken
Die Prüfung der Internettelefonie ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Telefonieanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten für die Internettelefonie.
Seite 1 / 2
Hallo dscpower,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Bei euch geht mit den Daten ein bisschen was durcheinander. Zunächst ein paar Fragen:
Hat deine Mutter die 7490 von o2 bekommen?
Fall nein, welche Hardware hat deine Mutter von o2 bekommen?
Falls ja: Du musst beim Einrichten der Internetverbindung bei Zugangsdaten bei "Internetanbieter" den Eintrag "o2 DSL" (nicht "o2") auswählen. Dann sollte sich die Telefonnummer automatisch konfigurieren.
Und dann noch eine Frage: Welche Anleitung hast du zum Einrichten genutzt? Stammt die von o2?
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Bei euch geht mit den Daten ein bisschen was durcheinander. Zunächst ein paar Fragen:
Hat deine Mutter die 7490 von o2 bekommen?
Fall nein, welche Hardware hat deine Mutter von o2 bekommen?
Falls ja: Du musst beim Einrichten der Internetverbindung bei Zugangsdaten bei "Internetanbieter" den Eintrag "o2 DSL" (nicht "o2") auswählen. Dann sollte sich die Telefonnummer automatisch konfigurieren.
Und dann noch eine Frage: Welche Anleitung hast du zum Einrichten genutzt? Stammt die von o2?
Grüße
nemesis03
Hallo,
alles ist von O2 direkt.
Internetanbieter habe ich jetzt O2 DSL gewählt und bei der Installation komme ich ja dann zur Eingabe der Internettelefonie und da gibt es Fehler Nr. 403 oder ein DNS Fehler
Folgende eingaben sind eingetragen:
Anderer Anbieter (da O2 dort nicht auftaucht)
Internetnummer: 495672XXXXXX
Benutzername: 05672XXXXXX@s92.bbi-o2.de
Kennwort: mein Kennwort
Registrar: nichts da ich keine Angaben habe da was eintzutragen
Proxy: ebenfalls nichts da ich keine Angaben habe was einzutragen
RufnummernformatAusgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln (HAKEN)Ausgehende Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln (KEIN HAKEN)Ausgehende Rufnummern gemäß amerikanischem Rufnummernplan übermitteln (internationale Vorwahl 011 statt 00)Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln (KEIN HAKEN, wie eins DRÜBE RAUCH KEIN HAKEN) LeistungsmerkmaleDTMF-ÜbertragungRufnummernunterdrückung (CLIR)RufnummerübermittlungEigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden (HAKEN)Anbieter erfordert G.726 nach RFC 3551 (KEIN HAKEN)Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235 (KEIN HAKEN) Internet DSL geht aber Telefon ist nicht registriert.
alles ist von O2 direkt.
Internetanbieter habe ich jetzt O2 DSL gewählt und bei der Installation komme ich ja dann zur Eingabe der Internettelefonie und da gibt es Fehler Nr. 403 oder ein DNS Fehler
Folgende eingaben sind eingetragen:
Anderer Anbieter (da O2 dort nicht auftaucht)
Internetnummer: 495672XXXXXX
Benutzername: 05672XXXXXX@s92.bbi-o2.de
Kennwort: mein Kennwort
Registrar: nichts da ich keine Angaben habe da was eintzutragen
Proxy: ebenfalls nichts da ich keine Angaben habe was einzutragen
RufnummernformatAusgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln (HAKEN)Ausgehende Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln (KEIN HAKEN)Ausgehende Rufnummern gemäß amerikanischem Rufnummernplan übermitteln (internationale Vorwahl 011 statt 00)Eigene Rufnummer im internationalen Rufnummernformat übermitteln (KEIN HAKEN, wie eins DRÜBE RAUCH KEIN HAKEN) LeistungsmerkmaleDTMF-ÜbertragungRufnummernunterdrückung (CLIR)RufnummerübermittlungEigene Rufnummer für die Anmeldung verwenden (HAKEN)Anbieter erfordert G.726 nach RFC 3551 (KEIN HAKEN)Anbieter unterstützt Rückruf bei Besetzt (CCBS) nach RFC 4235 (KEIN HAKEN) Internet DSL geht aber Telefon ist nicht registriert.
Anleitung von o2 genutzt, dort steht ja nichtmal das man eine Internetrufnummer einrichten muss, nur DSL und Telefon soll Automatisch gehen, was es nicht tut.
Hallo dcpower,
derzeit besteht eine Störung beim Aufbau neuer Sessions. Bitte probiere es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Die Kollegen der Technik arbeiten bereits dran.
Gruß
Stefan
derzeit besteht eine Störung beim Aufbau neuer Sessions. Bitte probiere es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Die Kollegen der Technik arbeiten bereits dran.
Gruß
Stefan
dscpower schrieb:Du musst und kannst die Internetrufnummer auch nicht selber einrichten (weil dir die nötigen Daten fehlen).
Anleitung von o2 genutzt, dort steht ja nichtmal das man eine Internetrufnummer einrichten muss, nur DSL und Telefon soll Automatisch gehen, was es nicht tut.
Danke, also jetzt warten das es von selbst geht ?
Ich würde sagen heute Abend noch mal probieren. Falls er es nicht automatisch macht: bei den Internetzugangsdaten mal "weitere Internetanbieter"=>"anderer Internetanbieter" auswählen, Zugangsdaten eingeben und bestätigen und dann wieder auf "o2 DSL" zurückstellen, damit der Abruf der VoIP-Zugangsdaten neu angestoßen wird.
Haben es heute Morgen probiert, die Fritz Box hat alles erkannt es geht ! Vielen Dank
Hallo zusammen
Habe das gleiche Problem!
Habe gestern das Modem angeschlossen,das Internet funktioniert reibungslos.
Aber die Telefone nicht, Fehler Meldung
Ursache NS Fehler.
Habe es heute wieder versucht, und habe das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen??????
Habe das gleiche Problem!
Habe gestern das Modem angeschlossen,das Internet funktioniert reibungslos.
Aber die Telefone nicht, Fehler Meldung
Ursache NS Fehler.
Habe es heute wieder versucht, und habe das gleiche Problem.
Kann mir vielleicht jemand dabei helfen??????
Welche der in Thread genannten Lösungsvorschläge hast du schon probiert?
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem, wie bei meine Vorgänger und würde mich freuen, wenn jemand mir kurzfristig helfen könnte.
Vorweg muss ich erwähnen, dass ich den Router nicht von O2 bekommen habe, sondern mir selbst gekauft habe.
Bim Anschließen klappt alles bis auf das telefonieren.
Auch meine Telefondaten werden automatisch geladen und eingestellt.
Unter Menu "Übersicht" steht:
Telefonie
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Als Fehler steht:
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05.........5 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05.........4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05..........9 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Im Anhang ist eine Übersicht von meine Einstellungen.
Was kann/ muss ich noch tun, um meine Nummer zu registrieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr treuer Kunde seit 2006
auch ich habe das gleiche Problem, wie bei meine Vorgänger und würde mich freuen, wenn jemand mir kurzfristig helfen könnte.
Vorweg muss ich erwähnen, dass ich den Router nicht von O2 bekommen habe, sondern mir selbst gekauft habe.
Bim Anschließen klappt alles bis auf das telefonieren.
Auch meine Telefondaten werden automatisch geladen und eingestellt.
Unter Menu "Übersicht" steht:
Telefonie
3 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Als Fehler steht:
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05.........5 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05.........4 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
24.11.14
21:16:09
Anmeldung der Internetrufnummer 05..........9 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Im Anhang ist eine Übersicht von meine Einstellungen.
Was kann/ muss ich noch tun, um meine Nummer zu registrieren?
Mit freundlichen Grüßen
Ihr treuer Kunde seit 2006
Du hast einen Altanschluss, der nix mit den anderen Fehlern zu tun hat. Bei O2 ist wegen Weihnachten wieder Bastelzeit. Probier bei Proxy sip.o2online.de
Sorry, Kommando zurück. Auf S. 2 des PDF deutet es doch auf einen Alice-Anschluss hin. Also NICHT den Proxy setzen wie vorstehend angegeben!
Dann eher die Labor-Firmware 6.21 nutzen
Dann eher die Labor-Firmware 6.21 nutzen
geht das auch mit der 7390?
Hallo Herr ABuzzer,
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit diese Lösungsvorschläge könnte ich leider mein Problem nicht lösen.
Status wie gehabt.
Ich habe die 10-Stellige Freischaltcodenummer für mein Internettelefonie und weiß nicht, ob das mir weiterhelfen könnte.
Nur leider ich weiß es auch nicht wo ich die Nummer eintragen soll.
Schöne Grüße
Pharaon69
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Mit diese Lösungsvorschläge könnte ich leider mein Problem nicht lösen.
Status wie gehabt.
Ich habe die 10-Stellige Freischaltcodenummer für mein Internettelefonie und weiß nicht, ob das mir weiterhelfen könnte.
Nur leider ich weiß es auch nicht wo ich die Nummer eintragen soll.
Schöne Grüße
Pharaon69
Welche o2-Box hast du denn von o2 bekommen und welche Firmware-Version hat diese?
Du könntest auch mal probieren bei Registrar und/oder bei Proxy sip.alice-voip.de einzugeben.
Du könntest auch mal probieren bei Registrar und/oder bei Proxy sip.alice-voip.de einzugeben.
Ich habe o2HomeBox 3232 bekommen und die Firmware-Version ist: 2.27.2.12.26.1w
Bei Internet=>Zugangsdaten=>Internetanbieter "Weitere Internetanbieter"=>"Anderer Internetanbieter" auswählen.
Zugangsdaten eingeben und bei den erweiterten Vebindungseinstellungen VLAN-ID=11 wählen
Bei Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen "Weiter Internetverbindung für die Telefonie nutzen" auf ja und Zugangsdaten eingeben. Passwort sollte die 10-stellige PIN sein. Benutzername hast du aus der 3232 ausgelesen? Dort auch noch VLAN-ID=12 setzen.
Zugangsdaten eingeben und bei den erweiterten Vebindungseinstellungen VLAN-ID=11 wählen
Bei Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen "Weiter Internetverbindung für die Telefonie nutzen" auf ja und Zugangsdaten eingeben. Passwort sollte die 10-stellige PIN sein. Benutzername hast du aus der 3232 ausgelesen? Dort auch noch VLAN-ID=12 setzen.
Vielen Dank fürdie Tips und Hilfe!
Da ich auf dem Gebiet kein so guter Fachman bin brauche ich noch mehr Infos.
Z. B. Welche Benutzername soll ich nehmen? Meinst du die Zugangsdaten mit denen ich mich in Internet anmelden kann, oder hat das Telefonie auch eigenen Benutzernammen? Wenn ja, wo finde ich den?
2. wo finde ich die Einstellung für VLAN-ID? Wenn ich sie gefunden habe, soll ich bei O2HomeBox die Änderung auf 12 vornehmen?
Nochmals vielen Dank!
Da ich auf dem Gebiet kein so guter Fachman bin brauche ich noch mehr Infos.
Z. B. Welche Benutzername soll ich nehmen? Meinst du die Zugangsdaten mit denen ich mich in Internet anmelden kann, oder hat das Telefonie auch eigenen Benutzernammen? Wenn ja, wo finde ich den?
2. wo finde ich die Einstellung für VLAN-ID? Wenn ich sie gefunden habe, soll ich bei O2HomeBox die Änderung auf 12 vornehmen?
Nochmals vielen Dank!
Ich habe noch mal nachgedacht und eigentlich macht das mit VLAN-ID bei ADSL-Anschlüssen keinen Sinn. Also in der Fritzbox das Häkchen bei VLAN-ID bei den Internetzugangsdaten und den Anschlusseinstellungen nicht aktivieren.
Ich hatte auch mal die 3232 und musste in meiner Fritzbox bei Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen VPI=1 und VCI=35 wählen. Benutzername war bei mir 2208XXXXXX-001C28@alice5-voip.de und Passwort leer oder "nopw"
Die Passwörter für die Telefonnummern hat die Fritzbox 7490 automatisch abgerufen?
In der 3232 musst du keine Änderungen vornehmen, du willst ja die 7490 benutzen.
Ich hatte auch mal die 3232 und musste in meiner Fritzbox bei Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen VPI=1 und VCI=35 wählen. Benutzername war bei mir 2208XXXXXX-001C28@alice5-voip.de und Passwort leer oder "nopw"
Die Passwörter für die Telefonnummern hat die Fritzbox 7490 automatisch abgerufen?
In der 3232 musst du keine Änderungen vornehmen, du willst ja die 7490 benutzen.
Wenn die Daten automatisch gezogen wurden, sollte eigentlich nichts falsch eingetragen sein.
In der aktuellen AVM-Laborversion steht als Verbesserung:
Telefonie
Entweder die 3232-Daten passen generell nicht zur 7490 oder es liegt am Bug in der Fritzbox.
In der aktuellen AVM-Laborversion steht als Verbesserung:
Telefonie
- Behoben - Nach einiger Zeit sind alle oder einige O2/Alice-Rufnummern nicht mehr registriert
Entweder die 3232-Daten passen generell nicht zur 7490 oder es liegt am Bug in der Fritzbox.
Abuzze schrieb:Der automatische Abruf ist aber eigentlich für eine andere Anschlussart (VDSL-Bitstream) gedacht. Deshalb werden auch die Daten für die zweite Internetverbindung nicht abgerufen.
Wenn die Daten automatisch gezogen wurden, sollte eigentlich nichts falsch eingetragen sein.
Ist die 2. PVC denn notwendig?
Meist ist die doch nicht zwingend
Meist ist die doch nicht zwingend
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Ich bin mit meinem Latein wahrlich am Ende.
Ich habe gegen die Technik kapituliert und muss es offen zugeben.
Ich bekomme es nicht hin. Alles, was mir eingefallen ist und auch inklusive all die Ratechläge von Euch habe ich bereits probiert und Ergebnis wie beim ersten Mal. Das Telefon will nicht funktionieren.
Ich finde es ist echt Kundenunfreundlich, dass O2 mir jegliche Hilfe verweigert, weil ich das Gerät nicht direkt bei denen bezogen habe. Das schlimme ist, ich habe erst vor kurzem mein Vertrag widerholt für 2 Jahre verlängern lassen und im Zuge der Umstellung habe ich bei O2 um das Gerät gebeten und nicht bekommen, weil ich laut O2- Kundenberater keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe, sondern den alten verlängert nur habe.
Und jetzt, wo ich mir selber eins gekauft habe, was auch nicht billig ist, möchte man mir nicht helfen.
Das heißt, O2 möchte mich nicht mehr als Kunden haben. Diesen Gefallen werde ich denen bei nächster Gelegenheit gerne tun.
Nochmals vielen Dank an alle und schöne Grüße
Pharaon69
Ich bin mit meinem Latein wahrlich am Ende.
Ich habe gegen die Technik kapituliert und muss es offen zugeben.
Ich bekomme es nicht hin. Alles, was mir eingefallen ist und auch inklusive all die Ratechläge von Euch habe ich bereits probiert und Ergebnis wie beim ersten Mal. Das Telefon will nicht funktionieren.
Ich finde es ist echt Kundenunfreundlich, dass O2 mir jegliche Hilfe verweigert, weil ich das Gerät nicht direkt bei denen bezogen habe. Das schlimme ist, ich habe erst vor kurzem mein Vertrag widerholt für 2 Jahre verlängern lassen und im Zuge der Umstellung habe ich bei O2 um das Gerät gebeten und nicht bekommen, weil ich laut O2- Kundenberater keinen neuen Vertrag abgeschlossen habe, sondern den alten verlängert nur habe.
Und jetzt, wo ich mir selber eins gekauft habe, was auch nicht billig ist, möchte man mir nicht helfen.
Das heißt, O2 möchte mich nicht mehr als Kunden haben. Diesen Gefallen werde ich denen bei nächster Gelegenheit gerne tun.
Nochmals vielen Dank an alle und schöne Grüße
Pharaon69
hi Pharaon69 schau mal hier rein :>>Klick<< dort gibs ne Anleitung wie du an die Zugangsdaten ran kommst
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.