Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Festnetztelefon geht nicht!

  • 30 December 2013
  • 6 Antworten
  • 8211 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meinem Festnetztelefon. Ich kann niemanden anrufen und bin nicht erreichbar.

 

Wenn ich von meinem Handy aus anrufe klingelt es aber man hört nix am Telefon.

 

Seitdem ich das Paket Speed 50.000 gebucht habe geht es nicht.

 

 

Laut O2 Box sehe ich die Anrufe aber das klappt irgendwie nicht.

 

Bitte um Hilfe


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

6 Antworten

Vermutlich dasselbe Problem wie bei mir. Mein Beileid. Wenn du Pech hast, sitzt du nun einige Wochen ohne Festnetz da.

 

Hast du schon ein neues Modem bekommen mit Telefonanschluss? Das alte kannst du für die 50k Bandbreite nicht hernehmen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo biggi42,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Hast du schon probiert die Box in den Auslieferungszustand zu versetzten (über das Webinterface oder den Taster am Gerät) und dann neu einzurichten?

Hast du beim Produktwechsel in der Auftragsbestätigung eine neue Zugangs-PIN für die Telefonie erhalten?

Du hast die 6431 als o2-Box?

Und das Telefon hast du in den mittleren Anschluss der o2-Box angeschlossen?

 

Grüße

nemesis03

Habe es schon ausprobiert. Ein Reset am Router funktioniert nicht. Habe dann mit der Pin alles eingerichtet und trotzdem geht es nicht. Nur das Internet geht.

 

Laut o2 Box: eingehend verpasst   wenn ich mit meinem handy das festnetz anrufe.

 

ja habe die 6431 box und ist in der mitte angeschlossen wie immer.

 

ich habe seit dem speed paket das problem davor ging alles wie normal. es muss 100 % an o2 liegen.

 

plz 70180

 

bitte um hilfe

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Hattest du schon mal die Hotline deswegen kontaktiert?

Das würde ich dir jetzt nämlich als nächstes empfehlen. Am besten die Störungs-Hotline unter 0800-5251378

Das klingt so als sei entweder die Box defekt oder auf den Telefonieservern ist etwas noch nicht richtig konfiguriert.

Ich hoffe für dich, dass es bald wieder funktioniert.

Leider bei uns ist Festnetz nach Angabe von O2 abgeschaltet.Wir möchten wissen warum.Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo aneta,

 

und willkommen im o2-Kundenforum!

 

Ist denn in letzter Zeit irgendetwas mit deinem Vertrag gewesen? Produktwechsel? Umzug? neue Hardware bekommen? Rechnungsprobleme?

Wer hat dir gesagt, dass das Festnetz abgeschaltet wurde? o2 schaltet das Festnetztelefon nicht grundlos ab.

Welche o2-Box hast du? Was hörst du, wenn du versucht rauszutelefonieren?

Evtl. ist es ja nur eine technische Störung.

 

Grüße

nemesis03