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O2 DSL mehrfache Leistungsabrisse, hohe extra Kosten und keine Lösung

  • March 26, 2021
  • 10 Antworten
  • 103 Aufrufe

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Guten Morgen,

 

wie alle anderen auch bin ich auf mein DSL Anschluss beruflich angewiesen. Seit 6 Wochen habe ich heute den zweiten längeren Ausfall (Leitungsabrisse). An der Störungshotline gab es erneut kein befriedigendes Ergebnis. Bei meiner letzter Störung haben ich meinen Mobilfunkvertrag kostenpflichtig für knapp 40 Euro extra  auf unlimited geupgradet. ( Schon ein Witz, dass O2 sowas als Ausgleich nicht anbietet. Andere Anbieter machen dies wie Beispielweise die Telekom)

Da ich nächste Woche wieder sehr wichtige Zoom Meeting habe, bleibt mir das in diesem Monat ebenfalls nicht erspart, es ist wirklich komplett lächerlich. 

Als Privatkunde ist der Service wirklich sehr mangelhaft, Lösungen werden erst nach 3 Tagen angeboten. Wie läuft das bei einem Upgrade auf eine Business Tarif ? ( Ich Benutze den Anschluss ohnehin mit mit meiner Unternehmensberatung) Ist das ganze von einem Privattarif möglich? Ich plane schon einen zweiten Anschluss bei Vodafone oder ähnlichem zusätzlich zu buchen, weil mein Anschluss permanent mit Fehlern behaftet ist und unterm Strich wäre das ganze deutlich günstiger und sicherer, als als jeden Monat meinen Mobilfunktarif auf unlimited zu upgraden. 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Matze

@MckenzieHibbert Ein Versuch ist es immer wert. Das letzte Ticket ist ca. vier Wochen alt.

Sollten also immer noch Abbrüche vorliegen melde dich bitte noch ein mal an der Störungshotline, damit die Kollegen noch mal

eine Fehlermeldung zur Anschlussprüfung gemeinsam mit dir aufnehmen. 

VG  Matze 

 

10 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 26, 2021

Das Aufstocken des mobilen Datenvolumens bietet o2 bei einer längeren Störung in deren Verantwortungsbereich sehr wohl an. Hast du denn danach gefragt? Auch eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls ist möglich. 


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Das Aufstocken des mobilen Datenvolumens bietet o2 bei einer längeren Störung in deren Verantwortungsbereich sehr wohl an. Hast du denn danach gefragt? Auch eine Gutschrift für die Zeit des Ausfalls ist möglich. 

Ja habe ich, war leider nicht möglich


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Heute ist es wieder soweit Bandbreite nur noch bei 0,02% und Kundendienst nicht erreichbar ! Perfekt! 


o2_Matze
  • Moderator
  • April 8, 2021

Hallo @MckenzieHibbert 

Störungen sind immer ärgerlich, daher kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen.

Laut meinen Daten konnte der Fehler nach deiner Störungsmeldung aber soweit behoben werden, kannst du das bestätigen? 

Beste Grüße Matze 


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Hallo @MckenzieHibbert 

Störungen sind immer ärgerlich, daher kann ich deinen Unmut gut nachvollziehen.

Laut meinen Daten konnte der Fehler nach deiner Störungsmeldung aber soweit behoben werden, kannst du das bestätigen? 

Beste Grüße Matze 

Nein ich habe immer wieder Leitungsabrisse wegen einen PPOE Fehlers aufgrund von Zeitüberschreitung


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 20, 2021

Hallo @MckenzieHibbert,

 

wenn die Abbrüche weiterhin auftreten, solltest du dich auf jeden Fall noch einmal an unseren technischen Support wenden, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen.

 

Wenn du den Anschluss geschäftlich nutzt, ist ein Wechsel auf einen Geschäftskundentarif möglich. Wende dich dazu bitte direkt an unsere Geschäftskundenbetreuung, dort kann man dir ein entsprechendes Angebot erstellen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


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Hallo @MckenzieHibbert,

 

wenn die Abbrüche weiterhin auftreten, solltest du dich auf jeden Fall noch einmal an unseren technischen Support wenden, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen.

 

Wenn du den Anschluss geschäftlich nutzt, ist ein Wechsel auf einen Geschäftskundentarif möglich. Wende dich dazu bitte direkt an unsere Geschäftskundenbetreuung, dort kann man dir ein entsprechendes Angebot erstellen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Mein Problem ist, dass die Leitung mehrfach abreißt und dann wieder zwei Tage läuft, danach wird mein Ticket gelöscht und ich bekomme keine  Hilfe


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • April 26, 2021

@MckenzieHibbert Ein Versuch ist es immer wert. Das letzte Ticket ist ca. vier Wochen alt.

Sollten also immer noch Abbrüche vorliegen melde dich bitte noch ein mal an der Störungshotline, damit die Kollegen noch mal

eine Fehlermeldung zur Anschlussprüfung gemeinsam mit dir aufnehmen. 

VG  Matze 

 


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Heute ist die Leitung wieder erneut gestört gewesen, ein anderer Hausbewohner der bei der Telekom Priority Kunde ist konnte das Rücksetzen der Leitung innerhalb von Minuten beauftragen. Das ganze ist so lächerlich, weil O2 keine Zielführende Lösung für das Problem

bietet. Leider geht mein Vertrag noch bis Februar 22


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 13, 2021

Hallo @MckenzieHibbert,

es tut mir leid, dass es hier erneut zu einem Ausfall gekommen ist. Ich habe mir den Fall gerne noch einmal angeschaut. Die Störung konnte dann doch recht schnell wieder behoben werden, dein Anschluss läuft seitdem wieder störungsfrei.

Für die Umstände möchte ich mich noch einmal ausdrücklich entschuldigen.

Viele Grüße

Giulia