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Gelöst

O2 DSL Classic S

  • October 18, 2021
  • 8 Antworten
  • 133 Aufrufe

Guten Tag,

seit längererZeit habe ich den Eindruck, dass die Geschwindigkeit auf meiner Leitung extrem langsam wurde. Heute mehrfach Spendetest. Ergebnis im Schnitt: Ping: 26 / Download 5.13 Mbps / Upload 1.68 Mbps

Das ist sehr viel anders, als mir vertraglich zugesagt wurde, wobei ich die Konditionen in meiner persönlichen Datenbank hinterlegte. Im Rahmen meines Kontos bei O2 finde ich keinerlei Hinweise auf diese ursprünglich zugesagten Geschwindigkeiten von mind. 16 Mbps ?
Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, um den Sachverhalt zu klären.

Danke. 

Lösung von Klaus_VoIP

Hier ist nur ein Kunden-Diskussionsforum. Was erwartest Du denn?

Wenn Du eine Störung vermutest → Störungshotline

Wenn Du meinst es geht mehr → zuerst Verfügbarkeitsabfrage bei o2 und ggf. Telekom durchführen.

Vertrag → schaue ins PIB. Dort steht meist 6 MBit/s Mindestverfügbarkeit. Fragt sich aber überhaupt was das Problem ist. Alter ADSL-Anschluß? Führt wieder zur Verfügbarkeitsabfrage! :wink:

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 18, 2021

Hier ist nur ein Kunden-Diskussionsforum. Was erwartest Du denn?

Wenn Du eine Störung vermutest → Störungshotline

Wenn Du meinst es geht mehr → zuerst Verfügbarkeitsabfrage bei o2 und ggf. Telekom durchführen.

Vertrag → schaue ins PIB. Dort steht meist 6 MBit/s Mindestverfügbarkeit. Fragt sich aber überhaupt was das Problem ist. Alter ADSL-Anschluß? Führt wieder zur Verfügbarkeitsabfrage! :wink:


  • October 18, 2021

Eine leicht überhebliche Antwort, gibts leider in vielen Foren von Seiten Viel-Postern.
Superstar ...


  • October 18, 2021

Anyway, was soll man denn hier diskutieren, wenn nicht genau die Dinge, die nicht gut laufen. Z.B. den mehrfach angemahnten Umstand, dass man als Kunde (seit 2015) in seinem Online-Konto keine Details zum Vertrag findet? Darauf gab es keine Antwort von dem Herrn Klaus_VoIP … Sehr unerfreulich und wirkt eher als Abwimmeln. Verstehe wer das will, wenn man sich den Kampf um neue Kunden anschaut. Wer ist denn Herr Klaus_VoIP - offizielles Sprachrohr von O2 ?!


  • Stammgast
  • October 18, 2021

“ dass man als Kunde (seit 2015) in seinem Online-Konto keine Details zum Vertrag findet? “

aus welchem Tiefschlaf bist du erwacht? Vor 2 Jahren gab es eine Umstellung des Kundensystems.


  • October 18, 2021

Wieder keine Antwort, nur Herabsetzung.

“Gute Besserung und angenehme Unterhaltung!”


Sächsin
Legende
  • October 18, 2021

Wie erfolgte die Messung, per LAN oder per WLAN?


Klaus_VoIP
Legende
  • October 18, 2021

Mann, mann, mann, da fragt man bei so einem nichtssagenden Eröffnungs-Beitrag was denn an Geschwindigkeit erwartet wird und dann so ein übellauniger Fragesteller.  :rolling_eyes:


Sächsin
Legende
  • October 18, 2021

Und schon wieder weg