Hallo,
könnte einer der anwesenden Moderatoren sicherstellen, dass mein Router die neuste Firmware Version besitzt ?
Die aktuell installierte Version bei mir lautet : 1.00(AAJG.0)D8b
Bei meinem Router treten nämlich noch die ein oder anderen kleinen Probleme auf, die ich gerne ausmerzen würde.
Habe in dem Forum hier schon von einigen neuen Versionen gehört und würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekäme.
Freundliche Grüße,
Willy
Seite 1 / 1
Moin,
gerne wird dir ein Moderator die Aktualität der Firmware noch bestätigen, dazu aber bitte im Normalfall 1-3 Tage Geduld (kann auch mal länger dauern).
Meines Wissens nach ist das die aktuelle Frimware, aber vielleicht magst du dein Problem schildern, dann könnte dir eventuell durch andere User geholfen werden, das letzte Update sollte m.W. nach nur das Problem mit Whatsapp über Wlan beseitigen.
Greetz :-)
gerne wird dir ein Moderator die Aktualität der Firmware noch bestätigen, dazu aber bitte im Normalfall 1-3 Tage Geduld (kann auch mal länger dauern).
Meines Wissens nach ist das die aktuelle Frimware, aber vielleicht magst du dein Problem schildern, dann könnte dir eventuell durch andere User geholfen werden, das letzte Update sollte m.W. nach nur das Problem mit Whatsapp über Wlan beseitigen.
Greetz :-)
Genau, habe ich Problem mit WhatsApp anrufen, die in anderen Netzwerken nicht auftreten.
Zusätzlich werden aber auch keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Zusätzlich werden aber auch keine Anrufe in Abwesenheit angezeigt.
Moin,
die einzige bisher praktikable Lösung für die Whatsapp-Anrufe, die ich kenne ist, dass du dir einen Repeater/access-Point zulegst und das Wlan darüber laufen lässt, dann sollten auch diese Anrufe funktionieren.
Tauchen die Verpassten Anrufe denn im Router auf, denn ich weiß nicht, ob das nicht eine Einstellung an deinem Telefon ist.
Ist das ein analoges Telefon, oder mit DECT angeschlossen ? ISDN ? Telefon oder Basis (falls vorhanden) am Router angemeldet/angeschlossen ?
Greetz :-)
die einzige bisher praktikable Lösung für die Whatsapp-Anrufe, die ich kenne ist, dass du dir einen Repeater/access-Point zulegst und das Wlan darüber laufen lässt, dann sollten auch diese Anrufe funktionieren.
Tauchen die Verpassten Anrufe denn im Router auf, denn ich weiß nicht, ob das nicht eine Einstellung an deinem Telefon ist.
Ist das ein analoges Telefon, oder mit DECT angeschlossen ? ISDN ? Telefon oder Basis (falls vorhanden) am Router angemeldet/angeschlossen ?
Greetz :-)
Die Version ist die aktuellste.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Zuerst einmal danke für eure Antworten.
Ja, die Anrufe tauchen im Routermenü im Browser auf und das Telefon ist über DECT angeschlossen, weil es analog nicht erkannt wurde. Der Anrufbeantworter funktioniert auch nicht und das Telefon zeigt nur noch eine eingeschränkte Auswahl an Optionen auf.
Beim alten Router, der noch von Alice stammte, ging es aber analog ohne Probleme.
Vielleicht gilt es noch zu erwähnen, dass ich es einmal analog verbinden konnte, dann aber überhaupt keine Anrufe funktionierten, weder Eingehende, noch Ausgehende.
Ja, die Anrufe tauchen im Routermenü im Browser auf und das Telefon ist über DECT angeschlossen, weil es analog nicht erkannt wurde. Der Anrufbeantworter funktioniert auch nicht und das Telefon zeigt nur noch eine eingeschränkte Auswahl an Optionen auf.
Beim alten Router, der noch von Alice stammte, ging es aber analog ohne Probleme.
Vielleicht gilt es noch zu erwähnen, dass ich es einmal analog verbinden konnte, dann aber überhaupt keine Anrufe funktionierten, weder Eingehende, noch Ausgehende.
Moin,
ist das Telefon am Router angemeldet, oder die Basisstation ? Mit der angemeldeten Basisstation sollte der volle Umfang des Menüs normaler Weise zur Verfügung stehen.
Da die Anrufe ja im Router auftauchen, ist der ja scheinbar i.O., daher vermute ich ein Konfigurationsproblem.
Analoge Telefone müssen nicht erkannt werden, die stecke ich einfach in den richtigen Port unter dem Router und dann habe ich Verbindung, oder hast du eine ISDN-Anschluss, da wären dann natürlich andere Schritte notwendig.
Greetz :-)
ist das Telefon am Router angemeldet, oder die Basisstation ? Mit der angemeldeten Basisstation sollte der volle Umfang des Menüs normaler Weise zur Verfügung stehen.
Da die Anrufe ja im Router auftauchen, ist der ja scheinbar i.O., daher vermute ich ein Konfigurationsproblem.
Analoge Telefone müssen nicht erkannt werden, die stecke ich einfach in den richtigen Port unter dem Router und dann habe ich Verbindung, oder hast du eine ISDN-Anschluss, da wären dann natürlich andere Schritte notwendig.
Greetz :-)
Mit dem "analog nicht erkannt wurde" meine ich, dass keine Kommunikation zwischen Router und Telefon herrscht, obwohl es angeschlossen ist.
Die Basisstation ist mit einem Splitter verbunden, der wiederum mit einem grauen Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist. Der Splitter ist ebenfalls mit dem Stecker in der Wand verbunden. Praktisch so wie hier gezeigt :
https://www.netcologne.de/sites/default/files/bilder/pdf/hilfe_downloads/downloadcenter/anleitungen/dsl_schnellstart.pdf
Danach habe ich dann das Telefon über die Web-Oberfläche mit DECT verbunden.
Habe ich vielleicht irgendein Fehler gemacht ?
Die Basisstation ist mit einem Splitter verbunden, der wiederum mit einem grauen Netzwerkkabel an den Router angeschlossen ist. Der Splitter ist ebenfalls mit dem Stecker in der Wand verbunden. Praktisch so wie hier gezeigt :
https://www.netcologne.de/sites/default/files/bilder/pdf/hilfe_downloads/downloadcenter/anleitungen/dsl_schnellstart.pdf
Danach habe ich dann das Telefon über die Web-Oberfläche mit DECT verbunden.
Habe ich vielleicht irgendein Fehler gemacht ?
Moin,
aha. Meine Idee - nimm alles was nicht Router oder Telefon ist mal aus dem Spiel, Router direkt an die TAE, Telefon direkt an den Router. Splitter und sowas einfach weglegen.
Greetz :-)
aha. Meine Idee - nimm alles was nicht Router oder Telefon ist mal aus dem Spiel, Router direkt an die TAE, Telefon direkt an den Router. Splitter und sowas einfach weglegen.
Greetz :-)
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.