Hallo ... Ich habe am 29.04.2015 einen DSL vertrag bei o2 abgeschlossen und alles soweit aufgebaut und installiert. Das W-Lan funktioniert einwandfrei. Laut dem Router habe ich auch Telefonanschluss, aber leider funktioniert es nicht. Normal sollte beim ersten Abheben des Hörers eine PIN abgefragt werden, dies war bei mir jedoch leider nicht der Fall. Jetzt weiss ich nicht, wie und wo ich mein Telefon "richtig installieren" kann.
Ich bedanke mich im Vorraus für eine Rückmeldung.
Seite 1 / 1
Hast du dein Telefon an die o2-Box angeschlossen?
Du müsstest die PIN eigentlich auch über das Webinterface der 6641 eingeben können. Oder an deinem ist keine PIN erforderlich.
Du müsstest die PIN eigentlich auch über das Webinterface der 6641 eingeben können. Oder an deinem ist keine PIN erforderlich.
Hallo Sevosh91,
hier bekommst Du https:///servlet/JiveServlet/download/1320-9-5854/Handbuch__o2__HomeBox__6641.pdf für deinen Router.
Mache als erstes einen Werksreset (Seite 60 Auslieferungszustand), das löscht alle Einträge die Du bisher in deinem Router gemacht hast.
Danach mußt Du deine PIN wieder erneut eingeben um Internet und Telefonie zu haben.(Seite 14 und dann aufwärts)
bei Unklarheiten melde dich bitte gerne wieder und sage uns auf welcher Seite der Bedienungsanleitung welche Fehlermeldung kommt bzw. was den dort nicht funktioniert.
schönen Abend wünscht Jrosi
hier bekommst Du https:///servlet/JiveServlet/download/1320-9-5854/Handbuch__o2__HomeBox__6641.pdf für deinen Router.
Mache als erstes einen Werksreset (Seite 60 Auslieferungszustand), das löscht alle Einträge die Du bisher in deinem Router gemacht hast.
Danach mußt Du deine PIN wieder erneut eingeben um Internet und Telefonie zu haben.(Seite 14 und dann aufwärts)
bei Unklarheiten melde dich bitte gerne wieder und sage uns auf welcher Seite der Bedienungsanleitung welche Fehlermeldung kommt bzw. was den dort nicht funktioniert.
schönen Abend wünscht Jrosi
Hallo Sevosh91,
hast Du Dein Telefon inzwische in betrieb nehmen können, oder gibt es noch Schwierigkeiten damit?
Gruß,
Christian
hast Du Dein Telefon inzwische in betrieb nehmen können, oder gibt es noch Schwierigkeiten damit?
Gruß,
Christian
Hallo... Ich bin endlich beim DSL support durchgekommen. Sie haben mir vorerst mal nicht weiterhelfen können, es sei angeblich alles aktiv, deswegen wird mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet. Ich sollte innerhalb der nächsten 24 h einen Anruf erhalten.
In der Adresszeile (internet) habe ich 'o2.box' eingegeben und mich da mal angemeldet. Laut dem System sei mein Telefon freigeschalten und wird sogar seit dem 02.06.2015 genutzt! Das habe ich auch an o2 weitergegeben. Irgendwie vermute ich, dass vielleicht eine Festnetznummer an zwei verschiedene Personen vergeben wurde und meins vielleicht deshalb nicht funktioniert.
Falls man mir da auch nicht weiterhelfen kann, versuche ich es über das Benutzerhandbuch.
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Schönen Abend!
Sevil
In der Adresszeile (internet) habe ich 'o2.box' eingegeben und mich da mal angemeldet. Laut dem System sei mein Telefon freigeschalten und wird sogar seit dem 02.06.2015 genutzt! Das habe ich auch an o2 weitergegeben. Irgendwie vermute ich, dass vielleicht eine Festnetznummer an zwei verschiedene Personen vergeben wurde und meins vielleicht deshalb nicht funktioniert.
Falls man mir da auch nicht weiterhelfen kann, versuche ich es über das Benutzerhandbuch.
Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.
Schönen Abend!
Sevil
Hallo .. Ich hab da nochmal ne Frage. Undzwar bin ich die einzelnen Telefonnummern, die bei mir als Eingehende und Abgehende Anrufe angezeigt werden, mit meinem Onkel durchgegangen und ihm ist aufgefallen, dass das die Anrufe von ihm sind. Er selbst wohnt eine Etage unter uns und hat ebenfalls eine o2 Box. Kann es sein, dass man bei uns alles falsch angeschlossen und somit sein Telefon über meinen Router aktiv ist nun?
Liebe Grüsse,
Sevil
Liebe Grüsse,
Sevil
Das ist seltsam.
Du hast nicht zufällig die 6641 von deinem Onkel übernommen? Kann dein Onkel denn in seiner Wohnung noch telefonieren?
Oder bist du evtl. noch im WLAN deines Onkels eingelogt und siehst deshalb das Webinterface seiner o2-Box?
Ich wiederhole auch noch mal meine Frage von oben: Hast du dein Telefon an die 6641 angeschlossen?
Du hast nicht zufällig die 6641 von deinem Onkel übernommen? Kann dein Onkel denn in seiner Wohnung noch telefonieren?
Oder bist du evtl. noch im WLAN deines Onkels eingelogt und siehst deshalb das Webinterface seiner o2-Box?
Ich wiederhole auch noch mal meine Frage von oben: Hast du dein Telefon an die 6641 angeschlossen?
Hallo nemesis03,
ja das Telefon ist an der 6641 angeschlossen. Ich habe den Router von meinem Onkel nicht übernommen. Macht es denn etwas aus, wenn ich mein Handy noch mit seinem W-Lan verbunden habe ?
Sein Telefon funktioniert einwandfrei. Habe es soeben noch ausprobiert.
Sollte ich die o2 box nochmal aufrufen? Aber diesmal über meine W-Lan Verbindung?
ja das Telefon ist an der 6641 angeschlossen. Ich habe den Router von meinem Onkel nicht übernommen. Macht es denn etwas aus, wenn ich mein Handy noch mit seinem W-Lan verbunden habe ?
Sein Telefon funktioniert einwandfrei. Habe es soeben noch ausprobiert.
Sollte ich die o2 box nochmal aufrufen? Aber diesmal über meine W-Lan Verbindung?
Wenn du die o2-Box über seine WLAN-Verbindung aufrufst, landest du auf seiner o2-Box.
Wenn du auf deine o2-Box möchtest, musst du diese aus deinem WLAN aufrufen.
Guck bitte dann dort noch mal, ob deine o2-Box schon freigeschaltet ist.
Wenn du auf deine o2-Box möchtest, musst du diese aus deinem WLAN aufrufen.
Guck bitte dann dort noch mal, ob deine o2-Box schon freigeschaltet ist.
Ich kann mich leider dort nicht mehr einloggen. Ständig kommt ne warnung, dass mein Kennwort falsch sei....
Aber schau mal, selbst wenn ich mich über mein W-Lan dort anmelde und nachschaue, wird sich da nichts dran ändern. Da wird höchstwahrscheinlich auch drin stehen, dass alles aktiv ist, nur wird die Anruferliste wahrscheinlich leer sein. Schliesslich "klingelt" es, wenn ich die Festnetznummer von meinem Handy aus anrufe, nur tut sich beim Telefon an sich nichts. Und der o2-Kundenberater vom DSL Support hat auch zugestimmt, dass eigentlich alles frei ist und funktionieren sollte.
Ich warte jetzt am Besten noch auf den Anruf vom DSL Support und melde mich dann nochmal, um mitzuteilen, was sich ergeben hat.
Ich danke dir für die Unterstützung.
Schönen Abend.
Aber schau mal, selbst wenn ich mich über mein W-Lan dort anmelde und nachschaue, wird sich da nichts dran ändern. Da wird höchstwahrscheinlich auch drin stehen, dass alles aktiv ist, nur wird die Anruferliste wahrscheinlich leer sein. Schliesslich "klingelt" es, wenn ich die Festnetznummer von meinem Handy aus anrufe, nur tut sich beim Telefon an sich nichts. Und der o2-Kundenberater vom DSL Support hat auch zugestimmt, dass eigentlich alles frei ist und funktionieren sollte.
Ich warte jetzt am Besten noch auf den Anruf vom DSL Support und melde mich dann nochmal, um mitzuteilen, was sich ergeben hat.
Ich danke dir für die Unterstützung.
Schönen Abend.
Jetzt kommen wir langsam voran.
Was passiert denn, wenn du bei deinem Telefon den Hörer abnimmst? Kannst du dann jemanden anrufen? Hast du ein Analog- oder ISDN-Telefon?
Dass dein Telefon nicht klingelt kann auch an einer falschen Zuordnung der Rufnummern in der o2-Box liegen (also welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll).
Da du das Kennwort der Box nicht weißt (eigentlich muss man das beim Einrichtungsprozess selber setzen), solltest du diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend die Box mit den Zugangsdaten aus deiner Auftragsbestätigung neu einrichten.
Was passiert denn, wenn du bei deinem Telefon den Hörer abnimmst? Kannst du dann jemanden anrufen? Hast du ein Analog- oder ISDN-Telefon?
Dass dein Telefon nicht klingelt kann auch an einer falschen Zuordnung der Rufnummern in der o2-Box liegen (also welches Telefon bei welcher Nummer klingeln soll).
Da du das Kennwort der Box nicht weißt (eigentlich muss man das beim Einrichtungsprozess selber setzen), solltest du diese auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend die Box mit den Zugangsdaten aus deiner Auftragsbestätigung neu einrichten.
Wenn ich den Hörer abnehme kommt gar nichts. Selbst wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt nix. Auf dem Display steht dann die gewählte Nummer und eben die Minutenanzeige. Aber man hört eben absolut gar nichts.
Ich habe erneut mit dem Kundencenter telefoniert. Er meinte, dass das am Telefon liegen könnte, ich soll es umtauschen .. Hatte den erst neulich gekauft.
Es ist übrigens ein ISDN-Telefon. Glaubst du ein Analog-Telefon wäre besser ?
Ich habe erneut mit dem Kundencenter telefoniert. Er meinte, dass das am Telefon liegen könnte, ich soll es umtauschen .. Hatte den erst neulich gekauft.
Es ist übrigens ein ISDN-Telefon. Glaubst du ein Analog-Telefon wäre besser ?
Wie kann ich denn die Werkeinstellungen zurücksetzen?
Vielleicht muss man wirklich erst in der o2-Box das ISDN-Telefon einrichten und eine Rufnummer zuordnen.
Hast du bei o2 ISDN-Merkmale bestellt? Bei anderen o2-Boxen hat o2 auch mal die ISDN-Buchse deaktiviert, wenn man keine ISDN-Merkmale gebucht hatte.
Zu den Werkseinstellungen:
hier bekommst Du https:///servlet/JiveServlet/download/1320-9-5854/Handbuch__o2__HomeBox__6641.pdf für deinen Router.
Mache als erstes einen Werksreset (Seite 60 Auslieferungszustand), das löscht alle Einträge die Du bisher in deinem Router gemacht hast.
Hast du bei o2 ISDN-Merkmale bestellt? Bei anderen o2-Boxen hat o2 auch mal die ISDN-Buchse deaktiviert, wenn man keine ISDN-Merkmale gebucht hatte.
Zu den Werkseinstellungen:
Mache als erstes einen Werksreset (Seite 60 Auslieferungszustand), das löscht alle Einträge die Du bisher in deinem Router gemacht hast.
Ich vermute gerade auch, dass da eine Rufnummer zugeordnet werden muss.
Ich werde alle Werkeinstellungen zurücksetzen und es neu einrichten.. Hoffe, dass ich Glück habe und es endlich funktioniert.
Ich danke dir für die Hilfe :)
Ich werde alle Werkeinstellungen zurücksetzen und es neu einrichten.. Hoffe, dass ich Glück habe und es endlich funktioniert.
Ich danke dir für die Hilfe :)
Hallo... Ich hab leider immer noch Probleme mit dem Telefon. Ich habe den Router sogar mehr mals zurückgesetzt und alles neu installiert. Ich habe auch das ISDN-Telefon mit der Rufnummer zugeordnet. Es ist meiner Meinung nach alles ok. Habe sogar gestern eine SMS von o2 erhalten, dass mein Problem behoben wurde angeblich. Aber nein da tut sich einfach nichts. Woran kann es denn sonst liegen? Habe sogar das Telefon gewechselt 😕 ..
Soll ich nochmal beim o2-Shop vorbeischauen?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Gruss,
Sevil
Soll ich nochmal beim o2-Shop vorbeischauen?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
Gruss,
Sevil
Ich bezweifle, dass ein o2-Shop helfen kann.
Ich glaube als nächstes würde ein Austausch der 6641 gegen eine andere 6641 anstehen. Vielleicht ist deine jetzige 6641 einfach defekt.
Du könntest mal bei der Störungshotline probieren, ob dir die dort den Austausch der Box ermöglichen: Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen
Dabei solltest du auf jeden Fall angeben, dass du die Box schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt hast und auch mehrere Telefone probiert hast.
Ich glaube als nächstes würde ein Austausch der 6641 gegen eine andere 6641 anstehen. Vielleicht ist deine jetzige 6641 einfach defekt.
Du könntest mal bei der Störungshotline probieren, ob dir die dort den Austausch der Box ermöglichen: Kontakt - DSL & Festnetz / Störungen
Dabei solltest du auf jeden Fall angeben, dass du die Box schon mehrfach auf Werkseinstellungen gesetzt hast und auch mehrere Telefone probiert hast.
Okay.. Danke für die Hilfe.
Berichte hier auch gerne wie es weiter geht, ob die Hotline das problemlos gemacht hat und ob es mit der neuen 6641 funktioniert, etc...
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.