Tach in die Runde,
hab die o2 Box 6431, funktioniert soweit alles. Festplatte an den USB gesteckt, FAT 32 formatiert, ca 160GB.
Versuche jetzt via SMB, genau wie in der Anleitung beschrieben Zugriff auf die Festplatte zu bekommen. Das funktioniert mit Windows PC problemlos, nur leider mit dem Mac nicht. OSX 10.8.3
smb://192.168.1.1 oder smb://o2.box
Bekomme jedesmal Fehlermeldung:
Beim verbinden mit dem Server "192.168.1.1" ist ein Fehler aufgetreten
Prüfen Sie Servernamen oder die IP-Adresse und versuchen sie es erneut. Falls weiterhin Probleme haben....
via FTP bekomme ich Zugriff und die gesendeten Pings mit dem Netzwerkdienstprogramm werden auch korrekt beantwortet.
O2 Hotline erzählt mir das sie dafür keinen Support machen und ich soll mal den Hersteller der Festplatte anrufen. Na herzlichen Dank.
Irgendwer das gleiche Problem und vielleicht auch mit Lösung?
Besten Dank
Seite 1 / 1
Hallo.
Habe genau dasselbe Problem. Nur FTP funktioniert. Hast Du das gelöst bekommen?
Habe genau dasselbe Problem. Nur FTP funktioniert. Hast Du das gelöst bekommen?
Meine O2 Box sagt auch nur "MAssenspeicher Angeschlossen"
Ich habe PC und Smartphone und wüsste auch zu gerne wie ich jetzt auf den Speiche rzugreifen soll...
Nachtrag: Ok bei mir erledigt, er mag keine 64GB SD Karten UHS1 Klasse.
Ich habe PC und Smartphone und wüsste auch zu gerne wie ich jetzt auf den Speiche rzugreifen soll...
Nachtrag: Ok bei mir erledigt, er mag keine 64GB SD Karten UHS1 Klasse.
Exakt gleiche Nummer auch hier. Ich finde es ziemlich dreist von o2 zu sagen "das wird nicht supportet". Wenn die einen Router mit USB-Anschluss vertickern dann hat das auch an einem Mac zu funktionieren. Von Windows aus gehts einwandfrei.
WTF? Ich bin ziemlich genervt von o2's Abschottungspolitik ggü. uns Kunden (nur noch Chat, kein Telefon mehr) und denke zum ersten Mal seit Jahren über einen Anbieterwechsel nach...
WTF? Ich bin ziemlich genervt von o2's Abschottungspolitik ggü. uns Kunden (nur noch Chat, kein Telefon mehr) und denke zum ersten Mal seit Jahren über einen Anbieterwechsel nach...
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.