Hallo zusammen,
seit gestern ist mein Anschluss bei O2 endlich freigeschaltet und gleich habe ich ein Problem mit meiner O2 Box 6431. Und zwar startet diese regelmäßig neu (natürlich inklusive Disconnect von Internet und Telefon). Auffällig ist, dass das nur bei hohen lasten passiert (Sprich Youtube Videos, Videos aus Mediatheken, Downloads von größeren Dateien, Skype will ich erst gar nicht wissen).
Ich hatte gestern auch schon einmal bei der Hotline angerufen, allerdings ist dann die Box während des Gesprächs, als die Mitarbeiterin gerade etwas am klären war, mal wieder neu gestartet und nachdem ich schon vorher 10 min in der Warteschlange hing und anschließend einen Termin hatte, habe ich es dann mal sein lassen. Die Box war dann auch die ganze Nacht mal vom Netz getrennt, dachte das hilft evtl was. Die disconnects sollten aber auf jeden Fall im Log von gestern zu sehen sein. Das waren mindestens 5-6 Innerhalb von 4 Stunden. Wie gesagt immer bei großen Lasten.
Die Firmware ist 1.01.25b, Die Verbindung zur Box war immer über Wlan, der Fehler trat aber nicht nur am Windows 7 PC auf, sondern auch an der PS3 und einem IPad. Wie gesagt, immer wenn es um größere Datenmengen ging.
Damit das noch besser eingeschätzt werden kann, auch nochmal das LED verhalten (wenn das nicht reicht kann ich auch mal ein Video machen, ich bin mir allerdings unsicher ob die Verbindung das dann überlebt):
1. Power Grün, WLAN schnell blinkend grün, DSL grün, Internet schnell blinkend grün, Telefon grün (normalverhalten)
2. Power rot, WLAN und DSL grün, Rest aus (Internetverbindung am PC nicht mehr vorhanden)
3. Alles LEDs leuchten auf (dort wo es Rot und Grün gibt beide, das Licht wird also orange) (sehr kurz, ca 0,5 sek)
4. Alle LEDs sind aus (ca 1 sek)
5. Power grün
6. Power grün, WLAN erst grün, dann blinkend grün
7. Power grün, WLAN schnell blinkend grün, DSL grün
8. Power grün, WLAN schnell blinkend grün, DSL grün, Internet schnell blinkend grün
9. Power Grün, WLAN schnell blinkend grün, DSL grün, Internet schnell blinkend grün, Telefon grün (Internet funktioniert wieder)
Dauer für den ganzen Spaß ist in der Regel 3-5 Min.
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe! Wie ich im Forum hier gelesen habe, scheine ich ja nicht der einzige mit dem Problem zu sein....
Mit freundlichen Grüßen
jofrian 91
Seite 1 / 1
Hallo jofrian,
leider können wir da von hier nicht viel machen, hier muss eine Messung durch die Technik her und ich muss dich daher bitten dich nochmal an die Kollegen der Störungshotline zu wenden, hast du evtl. ein Handy von dem aus du anrufen kannst? Zwecks Messungen wäre das zudem auch besser, da sonst die Telefonverbindung währenddessen abbrechen würde.
Die Nummer dazu kannst du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ finden.
Grüße
Yvonne
leider können wir da von hier nicht viel machen, hier muss eine Messung durch die Technik her und ich muss dich daher bitten dich nochmal an die Kollegen der Störungshotline zu wenden, hast du evtl. ein Handy von dem aus du anrufen kannst? Zwecks Messungen wäre das zudem auch besser, da sonst die Telefonverbindung währenddessen abbrechen würde.
Die Nummer dazu kannst du auf http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/ finden.
Grüße
Yvonne
Hier schon wieder. Wieso wird anstelle einer Telefonnummer ein Link geposted? Das Raussuchen des Links, kopieren und einfügen dauert m.E. länger als direkt die Nummer zu posten. Aber kann ja gut sein dass von höherer Stelle dies so vorgeschrieben wird, da alle Mods dies so handhaben.
Gruß
Amigameister
Gruß
Amigameister
amigameister schrieb:Naja gut,aber da steht ja nicht nur die Tel.Nr.,sondern auch noch andere Verbindungswege zu o2.Oft genug liest man hier:" Ich finde den Chat nicht !" oder "Wo ist die Fax.Nr. bzw. die Adresse von o2?":whistling:
Hier schon wieder. Wieso wird anstelle einer Telefonnummer ein Link geposted? Das Raussuchen des Links, kopieren und einfügen dauert m.E. länger als direkt die Nummer zu posten. Aber kann ja gut sein dass von höherer Stelle dies so vorgeschrieben wird, da alle Mods dies so handhaben.
Gruß
Amigameister
Naja gut,aber da steht ja nicht nur die Tel.Nr.,sondern auch noch andere Verbindungswege zu o2.Oft genug liest man hier:" Ich finde den Chat nicht !" oder "Wo ist die Fax.Nr. bzw. die Adresse von o2?":whistling:Einer der vielen Gründe die für den Link auf die Kontaktseite sprechen 🙂.
Gruß
Stefan
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.