Skip to main content
Eben noch war der Servicemitarbeiter da, und alles lief! Jetzt einen reset des Routers weiter leuchtet die Infolampe Rot und bei Telefon leuchtet nix (und am Telefon selbst halt die Pinabfrage)!



 



Woher bekomm ich jetzt so ne Freischaltungspin?



 



 



Hab hier viele Tipps gelesen und von einfachem Router reset bis Stromreset und Werkseinstellung zurücksetzen alles versucht...



 



Hab kein Handy um eben mal beim Support anzurufen...



 



Internet funktioniert problemlos. 



Hallo,



 



den PIN solltest du eigentlich seinerzeit vor der Freischaltung entweder per SMS oder in der Auftragsbestätigung mitgeteilt bekommen haben.



 



Ich bekam ihn, da auch Mobilfunkkunde bei o2, per SMS mitgeteilt.



 



Gruß



 



 



 



Amigameister




Da ich Altkunde bin gab es keinen Auftrag und somit keine Auftragsbestätigung. Es ging hier nur um den Wechsel ins neue Glasfasernetz....



 



Neuen Benutzernamen etc. auch alles da an Infos, nur eben kein 10stellige pin zum freischalten der Telefonie.



 



Servicetechniker noch Probeanruf gemacht und alles ging, aber nach dem reset verlangt das Konfigtool ne pin die ich leider nicht hab...




Ruf bei der Hotline an und sag ihnen dass sie dir die Pin schicken sollen.  Oder schicke hier  einem Mod  mit deiner Kundennummer und deiner Pin eine PN zu Beispiel O2_Stefan




Hallo,



 



dann schreibe dem User * KLICK * doch eine PN, der wird dir sicherlich weiterhelfen mit deinem Anliegen.



 



Gruß



 



 



 



Amigameister




Danke für die freundliche Hilfe hier! Hab ich soeben gemacht....




Hi, es gibt keinen PIN zur Einrichtung der Telefonie bei dir laut System.



 



kannst du den Punkt überspringen?



 



Gruß



Stefan




Überspringen ja, ändert nur leider nichts daran das bei Freischaltung: o2 Box ist nicht freigeschaltet steht! Nach erneutem Strom reset leuchtet die Infolampe nicht mehr, aber die pin bzw. die freischaltung holt sich die box leider trotzdem nicht automatisch, wie bei einigen hier beschrieben....*seufz*




Hmmm, wenn ich Telefon anmach will der aber, wie im Konfigtool auch, ne 10 stellige Pin...




Noch wer ne Idee wie ich an nen pin komme oder sich der router die holen könnte? Nach erneutem reset ist die infolampe jetzt wiedermal rot.



 



Pinabfrage überspringen bringt nix, die nette frauenstimme im telefon möchte immernoch gerne ne pin und im konfigtool des routers steht immernoch o2 box ist nicht freigeschaltet.....Hilfeeeeee




Hattest du den Router bereits vor der Freischaltung/Umstellung angeschlossen? Kannst du ihn, wenn ja, bitte auf Werkseinstellungen zurücksetzen?



 



Die Aktivierungsbestätigung des Technikers liegt uns noch nicht vor, daher ist noch nicht alles komplett durch alles Systeme gelaufen, da muss ich dich noch um etwas Geduld bitten wenn es durch den Reset noch nicht funktionieren sollte.



 



Grüße



Yvonne




Der Techniker hat den Router selbst angeschlossen, und danach auch zum Funktionstest angerufen, lief alles. Hab den Router jetzt  4-5 mal auf Werkseinstellung resettet, das komische daran, mal leuchtet die infolampe rot, und jetzt nach dem letzten reset wieder nicht....



 



Wenigstens Internet läuft problemlos bisher  😖



 



 



Wie lang kann sowas denn dauern?Ich mein bis die Aktivierungsbestätigung vom Techniker kommt?




Edelschrott von o2. Man hat auch nix besseres zu tun, als den ganzen Tag einen Router zu reseten und alles wieder neu einzustellen.



 



So was ist mit wertigen Routern seltener bis garnicht der Fall.




Wie lang kann denn so eine Aktivierungsbestätigung vom Techniker brauchen? Stunden, Tage oder Wochen? 😢




Ich glaube 48 Stunden
Guten Morgen!



2 Tage ohne Telefon (Eigentlich ja mal ganz schön die Ruhe) 😉



 



Gibts schon was neues die Aktivierungsbestätigung des Technikers betreffend?




Leider nicht, nein :frowning - Hoffentlich im Laufe des Tages.



 



Grüße



Yvonne




Update 



Hab vorhin bei der Hotline angerufen (ca. 30 minuten Warteschlange) wurde dann zu einem Techniker durchgestellt der mir ne Pin gegeben hat! Schnell im Telefon eingegeben, 10 Minuten gewartet.....



Und was soll ich sagen es FUNKTIONIERT!



 



Vielen Dank nochmals an alle die sich mit meinem Problem beschäftigt haben!



 



 



P.S. War allerdings ein wenig verwundert, denn der Pin macht eher den Eindruck Standard bei dem Router zu sein, und nicht Personen bzw. Seriennummerbezogen... Kann natürlich täuschen der Eindruck



 



 



 



 



 




Danke für die Rückmeldung Dinki, freut mich, dass du die PIN nun bekommen hast.



 



Grüße



Yvonne




Hallo,



 



ich habe O2 Homebox 6641 bekommen, und habe trotzdem sehr schwaches Wlan.



Ich habe Wlan-verbindung, und kann auch ins Internet gelangen, aber die Schwäche der Verbindung nervt mich noch.



Bei der Einrichtungsassistent steht der Status: O2 Homebox ist nicht freigeschaltet.



Das Info-lämpchen leuchtet durchgehend. Ich habe auch 3 Tage hintereinander mit der Hotline-Kollegen telefoniert. Leider weisen sie mich nur noch auf das Tool O2 Soforthilfe.



Ich habe auch O2 Soforthilfe verwendet, bei der ich die Kanale geändert habe. Das alles hilft irgendwie nicht.



 



Kannst du mir eventuell andere Wege vorschlagen?



 



Viele Grüße,



Ibrahim




 




wie ist denn die PIN???????????????????????????????




bo_L schrieb:

wie ist denn die PIN???????????????????????????????



Deine Tasttatur ist defekt, jedenfalls klemmt dein ? .



 



Gruß



Stefan