Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 box 6431 ist nicht freigeschaltet ?


Ich folge alle Schritten und am Ende steht ,dass alles richtig verbunden ist.Trotzdem bei Verbindungsuebersicht steht "o2 box ist nicht freigeschaltet".

Power,WLAN und DSL led sind gruen.Info led ist rot.

Ich habe versucht mit reset aber geht nicht.

Den o2 box 6431 ist 1.01.24b.

Was kann ich machen ? 

Danke im Voraus !


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

25 Antworten

Benutzerebene 2
anscheined haben mehrere das problem habe heute ein austausgerät bekommen und ich kann mit der telefonpin das telefon nicht freischalten und hab noch die alte firmware drauf....die 1.01.24w sollte eigentlich die 25er am ende sein das ist die neue version....keine ahnung woran es liegt hab es schon der hotline gemeldet mal schauen was passiert....

 

evtl musst du es bei der hotline auch mal versuchen.....

ja ich muss anrufen...bei mir geht mit dem PIN auch nicht...aber ich kann nicht auch den Internet freischalten

Benutzerebene 7
Viele bei denen die Anmeldung der Telefonie nicht funktioniert hat waren aus dem Raum Bremen und umzu, da hatten wir auch wirklich eine Störung.

Wer nicht aus dem Raum kommt sollte die Störung der Hotline mitteilen.

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 2
also internet geht bei dir auch nicht naja wenigstens das funktioniert bei mir....wie gesagt melde am besten ein störung und dann mal schauen....irgendwas stimmt da ja nicht das man das telefon nicht anmelden kann und die neuste firmware nicht aufgespielt wird....auf meiner alten box ist die neue firmware ja schliesslich schon drauf gewesen nur auf dieser box nicht komisch....

Benutzerebene 2
das internet kannste aber villeicht zum laufen bekommen indem du beim einrichtungsassistens die pinabfrage überspringst und dann deine internetdaten einträgst und dann auf weiter gehst so hat das bei mir auch funktioniert man muss nicht zwangsweise die pin eingeben um internet zu bekommen.....so hast du dann wenigstens internet aber telefon ist ein anderes thema das geht nur wen die pin auch akzeptiert wird....

ja, ich habe so gemacht, und es übernimmt den benutzername und kennwort fuer internet,aber trotzden geht nicht...internet led auf dem modem ist aus und info ist rot...

Benutzerebene 2
wen du firefox benutzt bitte den internet explorer benutzen die IAD mögen den firefox nicht so gerne.....

ich habe versucht auch mit IE ,aber benutzername und kennwort fields sind nicht mehr zu sehen...muss ich auch noch etwas eintragen ?

Benutzerebene 7
Blinkt die DSL LED bei dir oder leuchtet diese durchgehend?

 

Gruß

Stefan

leuchtet durchgehend und power led auch ...und info in rot....blinkt wifi led und alle andere sind aus(internet led auch ist aus)

Benutzerebene 2
dann würde ich sagen mach mal komplett resett nehm dir ein zahnstocher und drück 30 sek die reset taste und versuch das nochmal so zu machen wie ich das gerade beschrieben habe...und schreib mal was dann kommt...

das habe ich gestern 5-6 mal gemacht und wieder den gleichen result...ich kann dieses abend noch mal versuchen...das was mich überrascht ist das im netzwerk und freigabecenter steht ,IPv4 und IPv6 kein internetzugriff aber bei medienstatus steht aktiviert,uebergangungsrate ist 130mb/s oder so etwas und bei aktivitaet gibt es gesenden und empfangen bytes 

Benutzerebene 2
das ist normal versuch aber das diesmal nicht über w-lan zu das zu  machen sondern über lan-kabel.....normaler weise sollte i-net bei dir funktionieren weil ein sync ja besteht sonst würde die dsl lampe nicht grün leuchten sonder die ganze zeit blinken....

ok, am abend versuche ich so, und werde ich hier schreiben was ist los ☺️ danke fuer den Tipps

 

Gruss

Ich habe mit reset und lan verbindung versucht, Aber Es geht wieder nicht...den field fuer password und user ist nicht gezeigt...in ie und Firefox...ich habe den css ausgeschaltet damit ich den fields sehen kann und habe die daten so eingetragen Aber wieder geht nicht...Und jetzt internet led ist dauernhaft rot...
Benutzerebene 2
mach mal ein screenshot von der oberfläche deines modems

Benutzerebene 7
Da es ein BSA Port ist kann ich leider nicht einmal messen ob alles korrekt ist. Da die DSL LED durchgehend leuchtet scheinst du ja einen Sync zu haben.

 

Ich habe schon gedacht das du eventuell verschaltet bist. Das würde erklären warum du einen Sync hast , die Zugangsdaten aber nicht erkannt werden. Hast du denn mittlerweile über die Störungshotline ein Ticket erstellen lassen?

 

Gruß
Stefan

Ich rufe dieses Abend an.Ich bin ganz nicht sicher ob ich den richtigen kennwort unde benutzername benuetze.Ich benuetze von den Auftragsbaestetigung die name und kennwort fuer Kundencenter.Diese die ich benuetze fuer login in diese seite,weil in dem pdf keine andere gibt ?Soll ich andere benuetzen  ?

Benutzerebene 5
Die Daten von der Auftragsbestätigung sollten korrekt sein. Du hast aber eine separate Angabe für die Einwahldaten fürs Internet auf der Bestätigung, schau da doch nochmal nach.

Es gibt einmal Einwahldaten für das Internet und einmal für das Portal.

 

Grüße

Yvonne

Also ich habe nur den Auftragsbestätigung  bekommen.Da steht nur :

 

Die wichtigsten Informationen

Bei allen Anfragen bitte angeben:

Kundennummer *********

Auftragsnummer ***********

Festnetz *********

Internet und Telefon Zugangs-PIN: *******

 

Kundencenter

Webseite: dsl.o2.de/meino2

Benutzername: **********

Passwort: ***********

 

 

...welche sind die daten fuer den intenet...ich sehe keine oder ? Ich bin totall verwirrt 😀

Benutzerebene 5
Dann erfolgt bei deinem Anschluß die Freischaltung über die PIN, da sind dann in der Tat keine anderen Daten auf der Bestätigung vorhanden.

Wenn die PIN nicht akzeptiert wird, wende dich bitte einmal an die Kollegen der Störungshotline, die Nummer findest du auf: http://www.o2online.de/kontakt/kunde/dsl/stoerungen/

 

Grüße

Yvonne

Hallo , i just recived my router and i did all the stips for the setup but its not working , there is a red LED light in Info , and ist nicht freigeschaltet , olease help me to fix this thing , i am waitong for the internet before 2 months!.

Thanks
Salah Mirzo
Benutzerebene 5
Hi Salah,

 

my colleagues sent out a new router for you, did you already receive it and is everything alright now?

 

Regards

Yvonne

Tag allerseits,

Seit gestern (07.01.2015) zwischen 8.00 und 16.00 Uhr sollte mein Anschluss freigeschaltet sein. Allerdings hat sich nichts getan

Die DSL-Diode am Router blinkt und bei der Einrichtung werde ich aufgefordert, die Verkabelung zu überprüfen, darum komme ich nicht weiter. Natürlich ist alles richtig verkabelt, ist ja nicht so schwer!

 

normales Reset und Werksreset (30sek) hab ich schon unzählige male durchgeführt, ohne Veränderung.

 

Was besonders komisch ist: Am Tag der Zustellung des Routers (02.01.15), also fast eine Woche VOR dem Freischalttermin, habe ich den Router gleich angeschlossen und eingerichtet und alles funktionierte! Ich hatte einen halben Tag lang Internet, bis etwa Mitternacht, dann gings nicht mehr und die DSL-Diode hat angefangen zu blinken. Wie kann das sein??

 

Auf  o2.box/index in der Zusammfassung steht: "O2 box ist nicht freigeschaltet"

 

Der Auftragsstatus im Kundencenter unter dsl.o2.de/meino2 ist auf Stufe 4, da steht:

 

1.  Ihr Auftrag ist eingegangen2.  Ihre Angaben werden überprüft3.  Auftragsbearbeitung4.  Bereitstellung Ihres Anschlusses / Technische Geräte Lieber O2 Kunde, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihren Anschluss am 07.01.2015 schalten werden.

Ihre Anwesenheit vor Ort ist dabei nicht erforderlich.

Weitere Informationen zur Umstellung teilen wir Ihnen separat mit.

Ihr O2 Team [...] 5.  Ihr Anschlusstermin Wurde der Anschluss überhaupt freigeschaltet???Ich habe eine sms bekommen, dass jetzt alles funktionieren sollte, aber wie es scheint, hat sich gar nichts getan! Die Störungshotline will mir am 13.01. einen Techniker vorbeischicken, allerdings habe ich keine Lust solange zu warten, bloß weil mein Antrag scheinbar nicht wie vereinbart freigeschaltet wurde. Und wie man ja so oft in diversen Foren liest, kann ich mich nicht darauf verlassen, dass der angekündigte Techniker auch wirklich kommt.Kann da mal jemand nachschauen, ob der Anschluss auch wirklich frei ist?Wenn das weiter so besch... läuft, werde ich bei o2 wieder kündigen, es gibt genügend besser arbeitende Konkurrenz! MFG, Kasimio
Benutzerebene 7
Eine Erledigungsmeldung der Telekom über die erfolgreiche Schaltung liegt uns vor. Wenn dei DSL LED dennoch blinkt, bitte über die Störungshotline ein Ticket aufnehmen lassen.

 

Ich vermute hier eine Verschaltung.

 

Gruß

Stefan