Skip to main content
Guten Morgen! Ein Freund von mir benötigt Hilfe! Er kommt nicht mehr ins Internet und kann nicht mehr telefonieren (nur noch mobil)

Er hat eine O2 Box 6431. Es leuchten nur die Power, die LAN 1, WLan & DSL Lampen sonst nichts. Er hat den Router schon mehrmals aus und angeschaltet (dabei mal 5 und 10 min) gewartet. Schaltet er wieder ein, sind die Internet, Telefon und Info zuerst kurz rot bzw Orange und gehen dann aus! DSL blinkt einige Sekunden und dann passiert nichts mehr! Bei meiner Box (habe die gleiche), dauert es maximal 30 Sekunden bis Internet und Telefon leuchten.



Habe nun seine Box an meinem Anschluss probiert und es funktioniert auch nicht! Also ist wohl die Box defekt! Wie kommt er an eine Neu bzw. Ersatz? Finde dazu keine Rufnummer! Soll man da eine Störung melden?



Moin,



wenn alle Rechnungen bezahlt sind und auch ein Werksreset der Box (Reset-Taste der Box > 10 Sekunden drücken) mit anschließender Neueinrichtung (Zugangsdaten bereit halten) keine Abhilfe schafft, dann ist die Störungshotline der richtige Ansprechpartner, die schauen sich dann die Leitung an und bringen ggf. ein Austauschgerät auf den Weg.



Bitte beim Anruf vor Ort sein und die Box in Betrieb haben, da sie Techniker einige Messungen durchführen müssen, die Störungshotline unter 0800-5251378 ist auch vom Handy kostenfrei.



Greetz




Das ist jetzt blöd, da ich seine Box bei mir habe, (wegen dem Test) und er ja nicht telefonieren kann, da ja der Router offenbar defekt ist! Er hat mich vom Nachbarn aus angerufen. Da er beim angeschlossenen Router sein soll, geht das nicht, Mobiltelefonb hat er keins! Kann ich das nicht für ihn z.B. online machen und ein neues Gerät anfordern?




Deine Antwort