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Wir haben ein Gigaset A400A mit Anrufbeantworter. Seitdem wir den Router 6441 haben funktioniert der AB nicht mehr. Ich kann zwar das Mobilteil anmelden und telefonieren aber der Anrufbeantworter ist irgendwie nicht angeschlossen (die Basisstation ist aber aktiviert). Wenn ich alles auf Werkseinstellungen zurück setze und das Mobilteil direkt an der Gigaset Basis anmelde und nicht über den Router erscheint zwar das Symbol auf dem Mobilteil, dass der AB aktiv ist, jetzt klingelt aber das Telefon nicht mehr wenn man anruft. Wie kann ich den AB aktivieren? Danke im Voraus



Der Anrufbeantworter ist in der Gigaset-Basisstation integriert, nicht im Mobilteil. Daher darf das Mobilteil nicht an die in der Homebox integrierte CAT-iq 2.0-Basis angemeldet werden, sondern es MUSS die Gigaset-Basis verwendet werden. Der TAE-Stecker der Gigaset-Basis muss wiederum in die TAE-Buchse der Homebox gesteckt werden. Das war es eigentlich schon.



In diesem Fall sollte also die DECT-Kontrollleuchte der Homebox AUS sein und die Telefon-Kontrollleuchte der Homebox grün leuchten.



Das Gigaset-Mobilteil muss klingeln, wenn du auf die Ruftaste an der Gigaset-Basisstation drückst.




Hallo blue_screen,



erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe jetzt die DECT-Basisstation in der O2 Konfiguration deaktiviert, den TAE Stecker in die O2 Box in die rechte Buchse gesteckt (siehe Foto) und bei "Analoges Gerät" ein Gerät hinzu gefügt. Wenn ich jetzt die Nummer anrufe klingelt aber das Telefon nicht, obwohl beim anrufenden Handy ein Freizeichen ertönt. Was habe ich falsch gemacht? Das Mobilteil ist an der Gigaset Basis angemeldet und kann über diese auch gepaget werden....



Vielen Dank nochmal!!!






Erstmal: Auf de Fotos ist eine O2 Homebox 6641 und nicht eine O2 Homebox 6441 zu sehen.



Im Werkszustand sind beide analogen Schnitten vorkonfiguriert und es sind alle Rufnummern beiden Schnittstellen zugewiesen. Wenn du da irgendwas unbeabsichtigt verstellt hast, könnte man vielleicht einen Werksreset der Homebox erwägen, damit man zumindest eine definierte Ausgangsbasis hat. Ansonsten kontrollieren, ob der benutzen Schnittstelle eingehend die gewünschte Rufnummer zugeordnet wurde.



Beim TAE-Kabel darauf achten, dass das zum Telefon gehörende Kabel benutzt wird.




Hallo nochmal,



das Telefon klingelt jetzt tatsächlich, wenn ich das Telefonkabel direkt in die O2-Box stecke. Diese steht aber bei uns im Kabuff... deshalb hatte ich ein Adapterkabel, mit dem ich den TAE Stecker auf so einen digitalen Umstecken konnte, dann kann ich das Telefon nämlich an eine Buchse in der Wand stecken. Funktioniert das nun nicht, weil es dann digital umgewandelt wird? Wenn das Telefon nicht direkt in der O2Box steckt geht es nämlich immer noch nicht.... Danke nochmal!




Wenn es direkt an der Homebox funktioniert, ist seitens Homebox und O2 auch alles in Ordnung und das Problem liegt bei deiner Verkabelung. Also in Ruhe noch mal die einzelnen Abschnitte der Dosen, Stecker,  Kabel usw. durchgehen, dass da nichts verpolt wurde oder dergleichen. Vielleicht haben sich auch nur Verbindungen gelockert usw.



An Klemme 1 des TAE-Steckers muss die a-Ader und an Klemme 2 muss die b-Ader anliegen. Siehe:



Telekommunikations-Anschluss-Einheit – Wikipedia 




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