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Gelöst

nur 25 Mbit trotz Leitungsupgrade

  • November 3, 2020
  • 11 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo liebes O2 Team,

 

über die hotline war leider kein weiterkommen und hier habe ich ähnliche Themen mehrmals gelöst gesehen.

An meinem Anschluss waren früher nur 25 Mbit möglich. Die Telekom hatte mich zwischenzeitlich informiert (und versucht abzuwerben), dass die Leitung endlich umgestellt wurde und seitens O2 werden mir mittlerweile auch bis zu 250 Mbit an meinem Anschluss angeboten. Meine Fritzbox zeigt eine mögliche Bandbreite von mehr als 100 Mbit an. Eine kürzlich erfolgte Leitungsprüfung erbrachte aber leider keine Änderung, per LAN nach wie vor nur 23/24 Mbit im speedtest.

Ich möchte nun zumindest die 50 Mbit in meinem Vertrag annähernd nutzen, sonst kommt für mich nur noch eine Kündigung in Frage. Grundsätzlich bin ich mit O2 sehr zufrieden bin, daher würde ich ungern diesen Schritt gehen.

 

Ich habe hier mehrmals von einer Umstellung des Profils gelesen...

Kann/muss das bei mir auch gemacht werden?

 

Vielen Dank

Lösung von o2_Lars

Hallo @tina-bambina und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss, auf dem die DSL Verbindung liegt ausgebaut wird, dann möchte man da natürlich auch von einer höheren Datenrate etwas abhaben :-)

Ich habe mal geschaut, Du hattest Dich ja gestern schon mit unseren Kollegen aus dem DSL Bereich dazu in Verbindung gesetzt und es sin alle erforderlichen Schritte für die Profilanpassung in die Wege geleitet.

Konnte Dein Anliegen denn dadurch so weit geklärt werden? Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

11 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • November 5, 2020

Hallo @tina-bambina und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss, auf dem die DSL Verbindung liegt ausgebaut wird, dann möchte man da natürlich auch von einer höheren Datenrate etwas abhaben :-)

Ich habe mal geschaut, Du hattest Dich ja gestern schon mit unseren Kollegen aus dem DSL Bereich dazu in Verbindung gesetzt und es sin alle erforderlichen Schritte für die Profilanpassung in die Wege geleitet.

Konnte Dein Anliegen denn dadurch so weit geklärt werden? Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2020

Hallo @tina-bambina und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Anschluss, auf dem die DSL Verbindung liegt ausgebaut wird, dann möchte man da natürlich auch von einer höheren Datenrate etwas abhaben :-)

Ich habe mal geschaut, Du hattest Dich ja gestern schon mit unseren Kollegen aus dem DSL Bereich dazu in Verbindung gesetzt und es sin alle erforderlichen Schritte für die Profilanpassung in die Wege geleitet.

Konnte Dein Anliegen denn dadurch so weit geklärt werden? Oder gibt es noch offene Fragen, wo wir Dir hier weiter helfen können? :-)

Gruß,

Lars

 

Hi Lars,

ja, gestern habe ich einen letzten Versuch gestartet und hatte Glück, der Kollege wusste sofort was los ist und hat den Technologiewechsel beauftragt :-D

Unverständlich ist für mich nur, dass vorher niemand gesehen hat woran es liegt, trotzdem ich gezielt gefragt habe. Vielleicht wäre da eine interne Info sinnvoll, so verprellt ihr euch nämlich die Kunden...

 

Bei mir ist nun glücklicherweise alles in die Wege geleitet und ich warte auf die Bestätigung. Sollte da nichts kommen, komme ich gern auf dich zurück.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 7, 2020

In Ordnung und danke für die Rückmeldung, @tina-bambina :-)

Ich bin da guter Dinge, dass dann bald alles so läuft, wie es soll. Was jetzt letztendlich ausschlaggebend swar, dass es erst jetzt einem Kollegen aufgefallen ist, kann ich natürlich nicht sagen, auf jeden Fall gut, dass nun alles in die Wege geleitet ist :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2020

Hi @o2_Lars 

Leider ist mein Problem bisher nicht gelöst! Stand letzte Woche wurde nichts gemacht bisher und die Hotline kann mir nicht sagen warum. Kannst du da bitte nochmal schauen?

Es ist nur noch bis Mitte Dezember Zeit und die Multimedia Kabel Dose hier lächelt mich permanent an ;-)

 

 

Danke


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • November 15, 2020

@tina-bambina Eine beauftragte Anpassung des Bandbreitenprofil dauert normalerweise 2-3 Wochen.


o2_Lars
  • Moderator
  • November 18, 2020

Hallo @tina-bambina,

gut, dass Du Dich noch einmal gemeldet hast. Da hat ein Kollege anscheinend nicht ganz richtig geschaut oder einfach Pech beim gucken und war davon ausgegangen, dass Du schon 50MBit/s am Anschluss hast.

Ich habe das dann mal richtig gestellt und die Kollegen aus dem Fachbereich informiert, das wird jetzt seine Wege gehen, in Kürze solltest Du da noch die eine und andere Nachricht von uns erhalten :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 20, 2020

Danke dir @o2_Lars ich gebe die Hoffnung noch nicht auf…

Wie ist jetzt der weitere Ablauf?


o2_Lars
  • Moderator
  • November 25, 2020

Hallo @tina-bambina,

das ganze wird dann einmal intern entsprechend geprüft und an den Vorleister weiter gegeben, Du solltest dann dazu auch noch weitere Informationen von uns erhalten :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Lieber @o2_Lars 

 

wie kann ich denn “in Kürze”interpretieren? Ich habe bis Heute keinerlei Info bekommen.

Ich habe langsam auch keine Lust mehr immer wieder nachzufragen…

Passiert jetzt etwas ? Und wann bekomme ich eine Info ?

Danke und L. Gr. Tina


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 10, 2020

Hallo @tina-bambina,

 

ich habe erneut nach einer Bandbreitenerhöhung für deinen Anschluss angefragt. In ca. einer Woche sollten wir dazu eine Rückmeldung erhalten haben. Magst du uns dann noch einmal erinnern, damit wir dir hier entsprechend Feedback geben können?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hallo @o2_Giulia 

ich danke dir. Ich werde euch weiter erinnern ;-)