Skip to main content
Hallo ich bin neu hier und blicke nicht so richtig durch. Ich habe bisher keine Zugangsdaten für meine fritzbox  vom Kundenservice erhalten.



Anschlußtermin ist der 17.11. In der Auftragsbestättigung sind bei  Benutzername und Kennwort keine Daten hinterlegt. Es heißt dort mit Eingabe der Zugangsdaten wird auch der Telefonanschluß aktiviert.



Einige erhalten anscheinend die Daten von den Admins hier im Forum. Ich wäre dankbar wenn sich jemand  meiner annimmt und einem alten Mann  erklärt wie das mit einer PN etc. funktioniert. 



Ohhh das hat mit deinem Alter nichts zu tun. Es geht so ohne weiteres nämlich nicht, die PN...



Warum? Sonst würden die Mitarbeiter zugemüllt und es würde keinem was bringen.



Es ist also so, dies ist ein Forum und kein Chat. Die Mitarbeiter gucken sich immer die ältesten Beiträge an und entscheiden dann ob du eine PN schicken darfst oder nicht.



Hört sich hart an aber eigentlich ist es das gar nicht. Gerade bei solchen Anfragen ist es nicht immer notwendig und man braucht die PN Funktion nur wenn die Mitarbeiter deine Kundennummer nicht anders raus bekommen.



Dann bittet er Dich über PN deine vollständige Adresse + Namen per PN an ihn zu schicken und schaltet Dich dafür frei.



Daher, erst wenn dein Anschluss geschaltet ist macht deine Anfrage auch Sinn und ggf. brauchst du auch keine PN Funktion mehr.



Schau mal in alle Unterlagen ob du auf einem Blatt eine längere Zahl bekommen hast (bitte auch auf der Rückseite gucken).



Sonst bekommt man diese Zahl auch über den Chat, Hotline und natürlich über einen Mitarbeiter im Forum.




Nachtrag:



Hier kannst du das ungefähr nachvollziehen



https://



Ziehe Beitrag 2...




Hallo Mister 79,



zunächst vielen Dank dass Du dich um mich kümmerst. Eine längere Zahl (Telefon-PIN ?)habe ich nicht bekommen.



Benutzername und Kennwort zur Einrichtung sind in der Auftragsbestätigung nicht angegeben.



Ich habe heute morgen nochmals mit der Hotline telefoniert und hatte endlich jemanden der auch wußte um was es geht. Ich habe nun eine 10stellige Pin , Benutzername und Paßwort. Von der Pin ist in der Auftragsbestätigung nicht die Rede. Dort heißt es: Mit Eingabe der Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)  wird auch ihr Telefonanschluss aktiviert.



Nochmal zur PN: Schickt mir der Mitarbeiter eine PN an meine E-Mail Adresse oder wird diese hier irgendwo abgelegt ?



Gruß



Pocketwave




Nein, wie in dem Link oben zu sehen, siehst du das eine PN geschickt werden kann, wenn der Mitarbeiter dir folgt. Folgt er dir, kannst du ihn anschreiben. In diesem Fall schickt er dir die Zugangsdaten schriftlich als PN aber auch nur dann.



Jetzt scheinst du die Daten ja zu haben. In diesem Fall ist dieser Beitrag ja eigentlich erledigt.



Daher würde ich vorschlagen, warte bis zum Tag der Schaltung und probiere es aus. Klappt es, ist alles gut, klappt es nicht, wird es mit der PN schon recht schnell gehen. Daher im Moment einfach warten...




Folge dir nun mit dem @o2_DSL‌ User für die PN.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



ich melde mich nochmal wegen den Zugangsdaten für die o2Fritzbox 7490.Ich habe heute von der Hotline ganz andere Daten bekommen als am Samstag. Anschlusstermin ist der 17.11 Die Daten müßten doch irgendwo hinterlegt sein.



Danke für deine Mühe



Gruß



Jürgen




Darum steht da ja auch, O2_dsl folgt dir.



Klick auf O2_DSL und schicke den Mitarbeitern eine PN. Dann kommen die Zugangsdaten zurück.




Hallo Pocketwave,



wir haben die 3 PNs von dir erhalten, was wir aber noch nicht haben sind deine Kundendaten (Kundennummer und Kundenkennwort). Ohne die Daten kann ich dir nicht helfen.



Gruß



Stefan




Hallo Stefan,



könnte ich bitte die Zugangsdaten für O2 DSL bekommen? Danke,



Mit freundlichen Grüßen



Peter




Hallo fafnir,



folgen dir nun mit dem User @o2_DSL‌ . Einmal Kundennummer und Kundenkennwort per PN.



Gruß



Stefan




Deine Antwort