Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

(Neukundin) Wann wird der Termin für die Interneteinrichtung bestätigt?

  • February 5, 2021
  • 9 Antworten
  • 149 Aufrufe

Da ich in drei Wochen umziehe, habe ich vor einer knappen Woche DSL bestellt und einen Wunschtermin angegeben. Bis heute habe ich weder eine Zu- noch eine Absage erhalten, ob der Termin so wahrgenommen werden kann. Wie lange dauert es, bis mir ein verbindlicher Termin zugesagt wird?

Zusatzinfo: in der neuen Wohnung wohnt ebenfalls ein O2-Kunde.

Noch eine Zusatzinfo: die Bestätigungsmail habe ich erhalten, um meinen Auftragsstatus abzurufen, allerdings wird mir permanent eine Fehlermeldung angezeigt, dass der Login nicht möglich ist und ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen soll.

Lösung von blablup

Die Auftragsbestätigung erhältst du, sobald o2 ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin vorliegt. Die Daten zum Vormieter hast du hoffentlich bei der Bestellung ordnungsgemäß angegeben. 

Siehe auch:
O2 Internet & Festnetz: Schritt für Schritt

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • February 5, 2021

Die Auftragsbestätigung erhältst du, sobald o2 ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin vorliegt. Die Daten zum Vormieter hast du hoffentlich bei der Bestellung ordnungsgemäß angegeben. 

Siehe auch:
O2 Internet & Festnetz: Schritt für Schritt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 16, 2021

Hallo @Lobeila,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich hoffe, du hast inzwischen einen Termin für die Aktivierung deines Anschlusses erhalten. Hin und wieder kommt es vor, dass sich die DSL-Freischaltung verzögert, wenn festgestellt wird, dass keine freien Leitungen an der gewünschten Adresse zur Verfügung stehen. Der Auftrag wird dann abgebrochen und der Login funktioniert nicht mehr. In der Regel erfolgt dann eine entsprechende Rückmeldung, z.B. mit der Bitte, sich bei der telefonischen Kundenbetreuung zu melden. Die Gründe können hier vielfältig sein, häufig ist die Leitung noch durch einen Vormieter/Vorbesitzer belegt, der nicht rechtzeitig gekündigt oder seinen DSL-Umzug zu spät beauftragt hat.

 

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, bei der Kundenbetreuung einmal nachzufragen, wenn du bisher noch keinen Termin hast. Sollte sich der Termin bis nach deinem Umzug verzögern, kann man dich dort auch bezüglich einer Übergangslösung beraten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2021

 

Hallo @Lobeila,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich hoffe, du hast inzwischen einen Termin für die Aktivierung deines Anschlusses erhalten. Hin und wieder kommt es vor, dass sich die DSL-Freischaltung verzögert, wenn festgestellt wird, dass keine freien Leitungen an der gewünschten Adresse zur Verfügung stehen. Der Auftrag wird dann abgebrochen und der Login funktioniert nicht mehr. In der Regel erfolgt dann eine entsprechende Rückmeldung, z.B. mit der Bitte, sich bei der telefonischen Kundenbetreuung zu melden. Die Gründe können hier vielfältig sein, häufig ist die Leitung noch durch einen Vormieter/Vorbesitzer belegt, der nicht rechtzeitig gekündigt oder seinen DSL-Umzug zu spät beauftragt hat.

 

Auf jeden Fall ist es sinnvoll, bei der Kundenbetreuung einmal nachzufragen, wenn du bisher noch keinen Termin hast. Sollte sich der Termin bis nach deinem Umzug verzögern, kann man dich dort auch bezüglich einer Übergangslösung beraten.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo, habe jetzt endlich den Termin bekommen. Der Router wird mir demnächst zugeschickt, allerdings an die neue Adresse. Habe bereits telefonisch versucht durchzukommen, um zu sagen, dass ich bis zum 1.3. noch an meiner alten Adresse wohne und man den Router dahin schicken muss. Da kam allerdings die Nachricht, dass ich mich wegen hoher Auslastung bei einem O2 Shop in der Nähe melden soll. Diese haben allerdings alle geschlossen. 

Meine neue Festnetznummer, die ich nennen sollte, wurde nicht erkannt.

Was mache ich jetzt wegen der Adresse?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 17, 2021

Wenn du einen Mietrouter mitbestellt hast, so wird dieser einige Tage vor dem bestätigten Bereitstellungstermin per DHL-Paket an die Anschlussadresse geschickt. Persönliche Entgegennahme des Pakets ist nicht erforderlich, es muss aber der Name des Vertragspartners an Klingelschild und Briefkasten angebracht sein, sonst lässt DHL das Paket als unzustellbar zurück gehen. Auch für Post von o2 und für den Telekom-Techniker ist dies zwingend erforderlich.

Wenn kein Nachbar für dich das Paket entgegen nehmen kann, so wird DHL das Paket für dich 7 Werktage zur Abholung bereit halten.


o2_Larissa
  • Team
  • February 26, 2021

Hi @Lobeila,

wie sieht´s aus? Hat alles geklappt? Hast du den Router erhalten?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 26, 2021

Hi @Lobeila,

wie sieht´s aus? Hat alles geklappt? Hast du den Router erhalten?

 

Liebe Grüße

Larissa


Hallo, ja danke, hat alles geklappt, Router ist da und der Technikertermin steht auch. Dankeschön!


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2021

Hallo, ich muss doch nochmal was fragen.

Morgen wird mein Anschluss freigeschalten, anscheinend ohne Technikertermin (wurde zumindest nichts davon erwähnt, dass einer kommt). Nun lese ich in der Schritt-für-Schritt-Anleitung, dass die Zugangsdaten entweder per Mail oder Post an mich geschickt werden sollten. Ich habe jedoch weder einen Brief noch eine Mail mit irgendwelchen Zugangsdaten erhalten.

Wie geht es nun weiter?

Edit: im Spamordner war nichts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 3, 2021

Update: habe die Zugangsdaten mittlerweile erhalten, sie wurden per Post an die Adresse geschickt, wo ich zu dem Zeitpunkt noch nicht wohnte, darum habe ich auch nichts bekommen. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir eine Mail mit den Zugangsdaten geschickt. WLAN funktioniert wie gewünscht, werde mich später ans Einrichten am PC machen.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 10, 2021

Hallo @Lobeila und danke für deine Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen ,dass soweit alles geklappt hat und der Anschuss nun läuft, wie er soll :-)

Gruß,

Lars