Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuerdings Ständige DSL Abrüche

  • February 4, 2020
  • 13 Antworten
  • 128 Aufrufe

llorc
Stammgast

Moin,

seit Jahresbeginn habe ich unregelmäßige Verbindungabrüche.

Habe von O2 die 7490,eine bisher sehr stabile 50er Verbindung,jetzt zeigt die 7490 jedoch dies:

 

7490 seit Jahresbeginn bei einer 50er Verbindung!
 

Das sieht doch wirklich schräge aus!

Was kann ich tun?

vielen Dank in voraus,

llorc

Lösung von schluej

Du hast Störungen auf der Leitung. 
Ich würde mal die TAE Dose ersetzen. Wenn das nicht hilft eine Störung melden.

13 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 4, 2020

Du hast Störungen auf der Leitung. 
Ich würde mal die TAE Dose ersetzen. Wenn das nicht hilft eine Störung melden.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2020

Der INP ankommend liegt bei 68, was sehr hoch ist. Normwerte sind um die 40-45, wie bei abgehend. Wie viele Telefondosen hast du? 

Neueste Firmware der Fritzbox installiert?


llorc
Stammgast
  • Autor
  • Stammgast
  • February 4, 2020

neueste Firmware installiert,eine Telefondose,die von der Telekom

vor 2 Jahren erneuert wurde.

Wie und wo melde ich die störung?

 

llorc


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2020

0800/5251378


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo.

Ich habe seit längerer Zeit, in letzter Zeit sogar noch öffter, Verbindungsabbrüche von bis zu 100x pro Tag.

Ich habe zwischendrin sogar meinen router gewechselt und alles auf "0" gestellt. Jedoch ohne Erfolg.

mfg 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2021

Welcher Router ist im Einsatz?

Gibt es mehrere Telefondosen in der Wohnung, auch wenn diese nicht genutzt werden?

Nutzt du PLC-Adapter?


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Hallo.

Ich habe seit längerer Zeit, in letzter Zeit sogar noch öffter, Verbindungsabbrüche von bis zu 100x pro Tag.

Ich habe zwischendrin sogar meinen router gewechselt und alles auf "0" gestellt. Jedoch ohne Erfolg.

mfg 

6441 

PLC nein

 

Mit freundlichen Grüßen 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2021

Und gibt es mehrere Telefondosen?


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Ja 

1 Fax 

1 tel 

 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2021

Ich meine damit, ob es in der Wand mehrere Telefondosen gibt, also in mehreren Zimmern. ^^


  • Besucher:in
  • February 4, 2021

Nein


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • February 4, 2021

Dann musst du erneut unter Telefon 0800 5251378 eine Störung melden, damit ein Techniker nach Hause kommt und die Leitung prüft. 

Hier kommen wir mit dem Problem nicht weiter.

Nach dem Hinweis auf die App und der Ansage “Vielen Dank für Ihren Anruf” bitte nicht auflegen, du wirst dann an einen Mitarbeiter durchgestellt.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 15, 2021

Hallo @Amir Barfi und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es scheinbar zu Verbindungsabbrüchen kommt, dann kann es dafür viele unterschiedliche mögliche Ursachen geben. In vielen Fällen lohnt es sich, einmal unsere o2 my Service App zu installieren und durchlaufen zu lassen oder auch einmal auf unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss zu schauen.

Mitunter ist es auch schon ausreichend, einfach einmal alle Kabel aus den jeweiligen Buchsen zu ziehen und wieder fest einrasten zu lassen. Ein Neustart oder mitunter auch Reset des ROuters kann ebenso in vielen Fällen helfen. De Daten für die Einrichtung des Routers finden sich für alle Fälle auch bei uns im Online-Portal im Bereich Mein o2.

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars