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neuer Router falsch eingerichtet?

  • October 8, 2022
  • 7 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo, habe gestern einen neuen Router zugeschickt bekommen (Fritzbox 6660 cable) und habe leider Probleme mit der Verbindung. Ich bekomme laut Router 1,1mbit download und 267kbit upload.

Da die Telefonnummer nicht eingerichtet war bzw ist stellt sich mir die Frage, ob der Router eventuell nicht richtig eingestellt zu mir gekommen ist. Habe inzwischen das Handbuch und auch alle Einstellungen mehrmals durch, aber mehr Geschwindigkeit scheint nicht drin zu sein. Es sollten 250 im DL sein.

Die Telefonnummer bekomme ich zwar eingerichtet, aber nicht registriert. Die Prüfung schlägt immer fehl.

 

Lösung von Joe Doe

@wiesosindalleanbieterkacke Von wem ist der Router zugeschickt worden? Ist dies ein original o2 Mietrouter? Der Router befindet sich in der Aktivierung, so dass der Router nur 1,1 Mbit Down und 0,27 Up hat. Die CM-MAC ist noch nicht übermittelt worden.

Rufe bitte heute ab 10Uhr die o2 Hotline an und lasse die CM-MAC Adresse abgleichen.

Falls es doch ein privates Endgerät ist, wie lautet die genaue AVM Artikel Nr?

7 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 8, 2022

@wiesosindalleanbieterkacke Von wem ist der Router zugeschickt worden? Ist dies ein original o2 Mietrouter? Der Router befindet sich in der Aktivierung, so dass der Router nur 1,1 Mbit Down und 0,27 Up hat. Die CM-MAC ist noch nicht übermittelt worden.

Rufe bitte heute ab 10Uhr die o2 Hotline an und lasse die CM-MAC Adresse abgleichen.

Falls es doch ein privates Endgerät ist, wie lautet die genaue AVM Artikel Nr?


Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Router wurde mir direkt von O2 zugesandt. Werde das heute versuchen mit dem Abgleichen. Aber bisher waren die Mitarbeiter im Service nicht einmal ansatzweise hiflreich. Deren einzige Motivation scheinen neue Vertragsabschlüsse und Bewertung zu sein. Aber meine 70jährige Mutter scheint mehr von der Materie zu verstehen als der Durchschnitts-Servicemitarbeiter


Naja, hatte zwar Hoffnung - aber außer 30 Minuten warten und 15 Minuten dem Mitarbeiter beim Atmen und so und so und so sagen zuhören wurde ich erstmal wieder um eine gute Bewertung gebeten. 5 Stunden nach dem Telefonat ist das Problem immer noch genau so wie vorher. Ich liebe diese Konzerne und alle Menschen die sich nicht zu schade sind für eben diese zu arbeiten. Hoffe es gibt eine spezielle Hölle für Euch


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

@wiesosindalleanbieterkacke vielen Dank für deine ersten Posts in unserer Community. 💙
Was wurde dir denn von den Kollegen der DSL Hotline mitgeteilt?

LG
Michael


Er sagte mir er aktualisiert die Mac Adresse. Auf meine Frage hin, was ich mir darunter vorstellen kann: “Sie müssen sich das wie einen Balken vorstellen, der jetzt von 0 bis 100% läuft”. Nachdem wir anscheinend endlich bei 100% angekommen waren, hieß es ich solle doch bitte 2 Stunden warten und dann den Router mal vom Netz nehmen und neustarten, damit die Einstellungen übernommen werden können. Auch habe ich echt keinen Bock mehr jedes Service Gespärch in ein halbes Verkaufsgespräch ausarten zu lassen.


Stellt sich raus, eines der Universaltalente welches sich Service-Mitarbeiter nennt hat die Mac Adresse an die falsche Stelle geschrieben - wenn ich einem anderen Vertreter dieser Spezies glauben kann. Naja, ich warte jetzt einfach mal und hoffe nochmal auf das beste. Aber mein Wunsch mit der speziellen Hölle bleibt bestehen


o2_Matze
  • Moderator
  • October 20, 2022

Hi @wiesosindalleanbieterkacke 

Naja, ich warte jetzt einfach mal und hoffe nochmal auf das beste

Wir haben jetzt ein paar Tage nichts mehr von dir gehört. Magst du uns auf den aktuellen Stand bringen? 

Liegen die Einschränkungen noch vor, oder funktioniert jetzt alles? 

VG Matze 

P.S

Ich finde deinen Nutzernamen im Übrigen witzig, auch wenn ich dir da natürlich nicht in Gänze zustimmen kann 😄