Skip to main content

Guten Tag,

da ich am 14.10 umgezogen bin habe ich anstatt meines alten 02 Vertrages einen neuen abgeschlossen.

Nun ist es aber so das die Leitung zwar am 14.10 Freigeschaltet wurde, ich aber bis heute immer noch kein Internet zuhause habe.

Auch durch mehrfache Hotline Anrufe hat sich bis auf ein Ticket und unterschiedlichen Aussagen der Mitarbeiter bis jetzt nichts getan.

Ein Techniker hatte mich gestern angerufen, konnte aber keinen Termin mit mir vereinbaren da es sich bei mir nicht um eine Störung sondern um eine Neuinstallation handelt Laut seiner Aussage.

Mir wurde zu Vertragsbeginn versichert das es keine Probleme wegen der Kabelverbindung geben wird. Bzw das kein Techniker vor Ort sein muss.

Was genau sollte ich nun tun damit mein Internet zeitnah aktiviert werden kann?

 

Geht es um DSL oder Kabel? Hast du die neuen Zugangsdaten in deinen Router eingegeben?


Kabel. Eingestellt ist alles, WLAN wird erkannt. 

 

o2_Giulia, 17.10.2024 18:12: Vollzitat entfernt


Mietrouter oder eigener?

 

o2_Giulia, 17.10.2024 18:12: Vollzitat entfernt


Mietrouter von 02 FritzBox 6660 Cable

 

o2_Giulia, 17.10.2024 18:12: Vollzitat entfernt


Laut der Techniker Hotline konnte bis jetzt kein Auftrag von o2 wahrgenommen werden, da der Auftrag  nun 2 mal falsch betitelt wurde.

Da es sich bei mir um keine Störung sondern um einen Installationsauftrag handelt können Sie nichts machen.

Jetzt kann ich nur hoffen das von o2 ein dritter Auftrag abgegeben wird mit damit ich zeitnah einen Techniker Termin bekommen kann der aich zum Ziel führt.


@Phil480 

Was ist denn mit dem Anschluss in der alten Wohnung? Fristgerecht gekündigt? 


Ja der wurde zum 14.10 gekündigt..war auch DSL und kein Kabel wie jetzr in der neuen Wohnung

 

o2_Giulia, 17.10.2024 18:12: Vollzitat entfernt


Hallo @Phil480,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es tut mir leid, dass es bei der Aktivierung deines Anschlusses offenbar zu einer Verzögerung kommt.

Unsere Mitarbeiter von der Kundenbetreuung sind in diesem Fall deine direkten Ansprechpartner. Sie informieren dann die Techniker, dass es sich hier nicht um eine Störung handelt, sondern um eine Aktivierung geht.

Viele Grüße

Giulia


Danke o2_Giulia.

Das habe ich dem Ansprechpartner heute am Telefon auch versucht zu erklären.

Jetzt kann ich nur abwarten ob und wann sich ein Techniker bei mir meldet.


Habe heute eine SMS von o2? bekommen denke ich.

Bis jetzt habe ich immer eine SMS vom o2Team oder o2Info bekommen.

Ist das jetzt gut für mich?

Eigentlich sollte ich ja einen Techniker Termin bekommen.

 


Ist das jetzt gut für mich?

die Nummer nutzt o2 für den SMS Versand. Es besteht noch Hoffnung.


Hallo @Phil480,

die Nachricht ist auf jeden Fall von unserem Entstörungsservice. Scheinbar gibt es eine Verzögerung.

Mir liegen leider keine weiteren konkreten Informationen zu deinem Störungsticket vor. Ein neuer Termin ist noch nicht mit dir vereinbart worden?

Bei den Kabelanschlüssen werden die Termine oft direkt von dem Techniker vereinbart, der dann auch vor Ort kommt, daher erfahren wir nicht sofort davon.

Viele Grüße

Giulia


Guten Abend o2_Giulia.

Nein es wurde kein weiterer Termin mit mir vereinbart.

Bis auf den Anruf am Dienstag kam nichts mehr. Ich habe auch die Firma Solution30 angerufen ob oder wann ein Termin möglich wäre..die Dame teilte mir mit das der Auftrag 2mal abgesagt wurde da bei mir als Ursache eine Störung angegeben wurde. In meinem Fall ist es aber eine Neuinstallation laut der Dame und so lange o2 das nicht umstellt kann auch kein Techniker kommen...habe das auch genau so im Kundenservice von o2 weitergegeben.

Im Screenshot kann man auch sehen das es 2 mal beantragt wurde

 


Also vom Service her geht es schon sehr zügig...allerdings kommt es mir in meinem Fall so vor als würden die Parteien aneinander vorbei reden, was halt den Prozess leider sehr in die länge zieht..

Ist es eigentlich möglich die 30 Tage Test Karte in einem o2 Shop zu bekommen?

 


Ist es eigentlich möglich die 30 Tage Test Karte in einem o2 Shop zu bekommen?

Ja du bekommst sie gleich aktiviert mit nach Hause.

 


Also bei meinem o2 Shop hier in der nähe geht es wohl nicht da laut seiner Aussage der Laden und Online bei o2 2 unterschiedliche sachen sind.

Ohne da Kunde zu sein konnten die mir keine geben....also hilft wohl nur eine Online zu bestellen und wieder warten das die dann hoffentlich die Tage ankommen wird...die Kinder freuen sich jetzt schon Tierisch darauf kein Netflix/Amazon schauen zu können.


Also bei meinem o2 Shop hier in der nähe geht es wohl nicht da laut seiner Aussage der Laden und Online bei o2 2 unterschiedliche sachen sind.

geht schon, er verdient aber nichts mit der Testkarte. 😉


Denke ich aus Kulanz wäre es möglich gewesen, naja ist halt jetzt so.

Die Dame hatte mir eine Nummer mitgegeben 08005251378

Nach Anruf dieser Nummer wurde mir mitgeteilt das o2 es versäumt hat meinen Anschluß freizuschalten bzw was schief gelaufen ist.

Sobald es läuft werde ich dann wohl auf meiner Handynummer informiert.

Verstehe da allerdings nicht warum man mir das nicht schon am Dienstag sagen konnte.


Hallo @Phil480,

ich hake bei unseren Mitarbeitern noch einmal für dich nach, ob wir neue Informationen haben.

Hast du in der Zwischenzeit vielleicht noch einmal etwas gehört, wurdest du noch mal kontaktiert?

Ärgerlich, dass du die Testkarte nicht in dem Shop erhalten hast, das tut mir leid.

Viele Grüße

Giulia


Hallo o2_Giulia,

Ich habe heute nur ein Update auf mein Ticket bekommen per SMS.

Ja kann man nicht machen wegen der Karte. Habe heute die Versandbestätigung bekommen. Vielleicht ist die Karte dann bis Mittwoch bei mir.


Gerade eben wieder einen Techniker Termin bekommen. Frage mich für was der notwendig sein soll, da doch mein Anschluß noch nicht freigeschaltet wurde.

 

Sofern der Grund auch immer noch der selbe ist, werden die sich auch nicht melden.

Es ist ja keine Störung sondern eine Erstinstallation laut der Dame bei Solutions30.

 


Hallo @Phil480,

dass es sich um eine Erstinstallation handelt, ist sowohl bei uns als auch bei Vodafone als hoffentlich jetzt auch endlich bei Solutions30 bekannt. Unsere Mitarbeiter haben dies auf jeden Fall gestern erneut so weitergeleitet.

Hat man dir denn gesagt, dass jetzt wieder ein Entstörungstechniker kommt? Ich nehme dann gerne eine ordentliche Beschwerde auf.

Wann soll der Termin denn stattfinden?

Viele Grüße

Giulia


Guten Abend o2_Giulia,

Habe für Morgen 12-16 Uhr einen Techniker Termin bekommen für die Erstinstallation.

Hoffentlich kann der Techniker dann Morgen meinen Anschluß freischalten.

Wünsche dir noch einen schönen Abend!

 


Hallo @Phil480,

juhu, dann bin ich jetzt mal ganz optimistisch 🍀👍🏻😀

Berichte dann gerne noch einmal, ob alles gut gelaufen ist.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort