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Gelöst

Neuer Anschluss, kein Internet

  • February 3, 2021
  • 3 Antworten
  • 174 Aufrufe

Ich hatte heute nach erstmaligem Vertragsabschluss bei o2 meinen Technikertermin und die Aktivierung meines DSL-Anschlusses. So weit schien alles in Ordnung, als ich aber heute den Router angeschlossen habe, wird keine Verbindung zum Internet hergestellt. Das W-Lan Signal ist da, der Router ist mit den Zugangsdaten von o2 eingerichtet.
Die Service-App hat nach aufwendigem Test nur eine Telefonnummer ausgespuckt, welche nach ewigem Durchwählen aus zig Menüs nur in einer Warteschlange mündet, in der ich ca 30 Min vergeblich gewartet habe, bevor ich rausgeworfen wurde. Andere Kontaktmöglichkeiten gibt es nicht, weder Chat noch Email.
Die ganze Geschichte ist eine einzige Frechheit.
 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @naht,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich hoffe, das Problem konnte inzwischen behoben werden. Die Ursachen für eine Störung können vielfältig sein, von einem defekten Router bis hin zu einer Leitungsunterbrechung. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich unbedingt einen Anruf bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Alternativ bleibt auch noch der Test mit einem anderen Router, um einen Defekt auszuschließen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir einen Router auszuleihen.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, und lass uns wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

schluej
Legende
  • February 3, 2021

Moin,

was für ein Router wird verwendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 3, 2021

D-Link DSL-3785 AC1200 Dualband Gigabit VDSL ADSL Router


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @naht,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich hoffe, das Problem konnte inzwischen behoben werden. Die Ursachen für eine Störung können vielfältig sein, von einem defekten Router bis hin zu einer Leitungsunterbrechung. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich unbedingt einen Anruf bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Alternativ bleibt auch noch der Test mit einem anderen Router, um einen Defekt auszuschließen. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, dir einen Router auszuleihen.

 

Halte uns gerne auf dem Laufenden, und lass uns wissen, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

 

Viele Grüße

Giulia