Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

neue Vertragsänderung freigeschaltet- aber nichts funktioniert

  • October 27, 2021
  • 12 Antworten
  • 105 Aufrufe

Sandra Frank
Besucher:in

Heute wurde meine Vertragsänderung für DSL freigeschaltet. Aber es funktioniert weder Telefon noch Internet. Woran kann das liegen ? Muss der vorhandene Router neu angemeldet werden??

Lösung von blablup

Mir geht es genau so Umstellung am 26.10.21  Internet geht aber das Telefon nicht Router paarmal neu gestartet nützt nichts Router Hombox 6431

Das ist normal. Mit dem Tarifwechsel ändert sich die Telefoniekonfiguration, daher ist ein Werksreset der o2 Box 6431 notwendig. Dazu die versenkte Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken und den Router wie gewohnt neu einrichten. Siehe Handbuch. 

12 Antworten

matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 27, 2021

@Sandra Frank 

Hi, willkommen in der Community. Was wurde verändert? Du kannst den Router auch gerne mal neu starten. 


Sandra Frank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Der Tarif wurde geändert. Habe den Router schon neu gestartet. Aber es tut sich nichts. 


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 27, 2021

@Sandra Frank 

Welchen Router hast Du?

 


Sandra Frank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Homebox 6441


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 27, 2021

@Sandra Frank Mit Deinem PC oder Notebook kannst Du Dich mit Deinem Router verbinden?


Sandra Frank
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Werde ich mal versuchen.


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 27, 2021

Ok mache mal bitte.


Bernhard Jandl
Besucher:in

Mir geht es genau so Umstellung am 26.10.21  Internet geht aber das Telefon nicht Router paarmal neu gestartet nützt nichts Router Hombox 6431


matrix3937
Legende
Forum|alt.badge.img+19
  • Legende
  • October 27, 2021

 @Bernhard Jandl Kannst Du mal schauen, ob die SIP-Daten noch drin sind? Wenn nicht, dann schau mal hier

 

Dort wird es Dir erklärt, wo Du die findest.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • October 27, 2021

Mir geht es genau so Umstellung am 26.10.21  Internet geht aber das Telefon nicht Router paarmal neu gestartet nützt nichts Router Hombox 6431

Das ist normal. Mit dem Tarifwechsel ändert sich die Telefoniekonfiguration, daher ist ein Werksreset der o2 Box 6431 notwendig. Dazu die versenkte Resettaste für ca. 10 Sekunden drücken und den Router wie gewohnt neu einrichten. Siehe Handbuch. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @Sandra Frank,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Bei einem Wechsel auf eine andere Technologie, z.B. von ADSL auf VDSL, ist in der Regel immer ein Reset des Routers mit anschließender Neueinrichtung erforderlich. Konnte der Tipp von blablup mit dem Werksreset der Homebox helfen?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 5, 2021

Hallo @Bernhard Jandl,

auch dir ein herzliches Willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Ich hoffe, auch bei dir konnte ein Reset der Homebox auf die Werkseinstellungen helfen. Hier waren vermutlich nur die SIP-Daten für die Telefonie geändert, auch diese zieht sich die Homebox automatisch nach einem Reset.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia