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Nach Router- und Vertragswechsel leuchtet Info-Leuchte durchgehend rot

  • July 16, 2023
  • 7 Antworten
  • 128 Aufrufe

Guten Tag,

wir sind seit einiger Zeit Kunde bei O2 DSL. Anfangs hatten wir eine 50er Leitung, mittlerweile haben wir zu einer 100er Leitung gewechselt. 

Zudem wurde uns ein neuer Router zugeschickt, da der alte (ebenfalls 6641) laut Techniker einen Defekt aufwies. 

Jetzt das Problem: stecken wir den neuen Router ein, so leuchtet die Info-Leuchte durchgehend rot.

Interessant ist, dass wir von "alle drei Punkte im Einrichtungsassistenten sind grün" bis hin zu "nur der erste Punkt ist grün" bereits alles durch haben, ohne dass von unserer Seite was geändert wurde. Ein Reset wurde auch bereits durchgeführt, aber  nichts ändert sich. Einen Pin kann ich nirgendwo eingeben, einen neuen VoIP-Pin gab's per Mail zusammen mit dem Router. Aber wenn ich den halt nirgendwo eingeben kann...

Ich komme also wohl nicht um einen telefonischen Kontakt zum Support herum. Dabei wollte ich das meiden…

Mit dem alten Router funktioniert alles - Internet, Telefon,… mit dem neuen Router absolut nichts.

 

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

Vielen Dank und liebe Grüße 

 

Lösung von schluej

Moin,

mal den Reset länger als 45 Sekunden drücken, wenn dann auch nicht nach der VoIP PIN gefragt wird bleibt nur bei der Hotline anrufen.

Den alten Router dann via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück.

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 16, 2023

Moin,

mal den Reset länger als 45 Sekunden drücken, wenn dann auch nicht nach der VoIP PIN gefragt wird bleibt nur bei der Hotline anrufen.

Den alten Router dann via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Moin,

mal den Reset länger als 45 Sekunden drücken, wenn dann auch nicht nach der VoIP PIN gefragt wird bleibt nur bei der Hotline anrufen.

Den alten Router dann via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück.

Danke für deine Antwort :)

Leider hat auch das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Weiterhin gibt es in der Oberfläche nur 2 grüne Haken, beim Zugang bleibt das rote Kreuz. 

Ist also der Router das Problem? Mit dem alten Router funktioniert es mit dem Internet und Telefonie ja (bis auf die bekannten Aussetzer 1-2 Mal am Tag).

 

Liebe Grüße 


schluej
Legende
  • July 16, 2023

Wenn das Zugangsnetz nicht erkannt wird, da ist es extrem wahrscheinlich das es eine Verschaltung gibt. Bitte Montag bei der Hotline 0800 5251378 anrufen und sagen das der Router das Zugangsnetz nicht erkennt.

Und ob man eine Verschaltung prüfen könnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

Wenn das Zugangsnetz nicht erkannt wird, da ist es extrem wahrscheinlich das es eine Verschaltung gibt. Bitte Montag bei der Hotline 0800 5251378 anrufen und sagen das der Router das Zugangsnetz nicht erkennt.

Und ob man eine Verschaltung prüfen könnte.

Danke dir :)

Für mich als Laie - was genau heißt Verschaltung?

Wie gesagt, mit dem alten Router läuft alles. Also da besteht ja Zugang. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2023

So, soeben eine Fritzbox eingesteckt, Daten von o2 eingegeben und es löppt. 

Es muss also irgendwas mit der neuen o2 Box sein.


schluej
Legende
  • July 16, 2023

Dann hat der Router ein Problem. Wichtig der alte O2 Router (der läuft) muss an O2 zurück!

Entweder die FRITZ!Box nutzen oder Montag bei der Hotline anrufen das die noch mal einen Router zusenden. Beider Router müssen dann an O2 zurück, für jeden Router einen Retourenschein erstellen!


o2_Sven
  • Moderator
  • July 19, 2023

Hallo @Assaheke ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Erst einmal ist es gut zu hören, dass du online bist und es mit der FritzBox funktioniert.
Wie schluej schon sagte ist es noch wichtig dass du mindestens den alten Router zurückschickst, da dieser mit dem Erhalt des neuen Router in die Rückforderung gegangen ist. Die benötigten Unterlagen für die Retoure findest du bei uns online.
Wenn du hierzu noch weitere Fragen hast, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven