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Gelöst

Nach DSL-Tarifwechsel kein Internetverbindung mehr

  • March 15, 2021
  • 6 Antworten
  • 151 Aufrufe

Hallo, 

heute wurde mein Alt-Vertrag (Alice Fun Flat) auf Home L umgestellt. Nachmittags kam die Benachrichtigung, dass die Umstellung erfolgt ist und auch meine neuen Zugangsdaten.

Wenn ich diese jedoch in der FritzBox-Konfiguration eingebe (FritzBox 7590), kommt keine Internetverbindung zustande („DSL-Verbindung gestört“).  Alle Kabel getrennt und den Router vom Strom genommen habe ich inzwischen mehrmals, allerdings ohne Erfolg… :-(

In der Service-Hotline habe ich heute niemanden erreichen können - hat jemand einen Tipp wegen der Umstellung oder eine Idee, wie ich sonst Kontakt zu O2 aufnehmen kann? Ich arbeite im Homeoffice und bin auf das Internet dringend angewiesen!!

Vielen Dank 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Scheibensucher,

 

ich habe mir den Fall gerade einmal angeschaut, der Fehler konnte nachdem ein Störungsticket erstellt war, recht schnell behoben werden. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 15, 2021

Hallo,

nach Schaltung kann es noch ein paar Stunden dauern bis alles funktioniert.

LG


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 15, 2021

Wurde ein evtl. Splitter entfernt?

Blinkt die Power/DSL-Lampe an der Fritzbox konstant, oder ist sie statisch?


@rentek Vielen Dank schonmal für die schnellen Reaktionen:

Power/DSL blinkt konstant (grün) - Splitter war/ist keiner im Einsatz


rentek
Legende
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  • Legende
  • March 15, 2021

Dann wurde heute bei der Umstellung von ADSL auf VDSL - für Telefónica leider nicht so untypisch - auf eine falsche Teilnehmeranschlussleitung umgeklemmt.

Melde schnellstmöglich telefonisch eine Störung, damit ein Techniker bis zum Wochenende das vor Ort fixen kann. Ohne Störungsmeldung kein DSL.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • March 15, 2021

@Scheibensucher Hinweis zu Störungsmeldung: 

Bitte benutze die noch geschaltete 08005251378 der o2 DSL Störungshotline. Bitte nach Hinweis auf die Service App und Verabschiedung auf keinen Fall auflegen. Du wirst nach einiger Zeit Stille zu einem Servicemitarbeiter durchgestellt.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 23, 2021

Hallo @Scheibensucher,

 

ich habe mir den Fall gerade einmal angeschaut, der Fehler konnte nachdem ein Störungsticket erstellt war, recht schnell behoben werden. Läuft jetzt alles zu deiner Zufriedenheit? Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia