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my home xxl freigeschaltet; Router fehlt


Hallo

Hatte am 23.5. o2 myhome xxl mit Kabel Router FritzBox 6690 bestellt (steht auch alles so in der Auftragsbestätigung)

Alles gut und durchgelaufen soweit (SMS/E-Mail) nur der Router fehlt immer noch.

Bestätigung über Aktivierung am 16.6. liegt vor.

Bekommt man ja normalerweise noch eine Bestätigung über den Versand, da das Datum der Inbetriebnahme schon vorbei ist und der Anschluss letzten Freitag aktiviert wurde…

Nachfrage am 9.6. ergab Router gebucht nur nicht versandt und es wurde zusätzlich deswegen ein internes Ticket an die Logistik erstellt.

Nachfrage am 13.6. ergab Ticket wurde bearbeitet und Router wird versendet.

Nachfrage am 15.6. ergab Router angeblich versendet es dauert halt noch 2-3 Tage aber es ist keine Sendungsnummer vorhanden.

Ferner wird es nun dort als FRITZ!Box 6660 gelistet und nicht die mtl. teurere 6690.

Anschluss ist aktiviert worden am 16.6. und erfolgreich freigeschaltet aber immer noch kein Router angekommen keine SMS und keine email bezüglich Versand und Nummer.

Am Telefon bekommt man immer nur die Auskunft : ja ist gebucht und müsste bald kommen….

Erneuter Kontakt am 19.6.. Router hing wohl im System fest und es wurde wieder gewechselt auf 6690 und er kämme dann bald.

Versand Mitteilung bisher immer noch negativ.

Erneutes Ticket wurde wohl aufgemacht.

Erneuter Kontakt 21.6. Router geht angeblich morgen per Express raus…

Bin da ein wenig sprachlos gerade. Kann man da noch irgendetwas tun um den Versand anzustoßen?

danke 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kabelwilli,

hier ist wohl zuerst der ursprünglich bestellte und verspätete Router angeschlossen gewesen und durch den Versand des zweiten Routers hatte sich dann automatisch die MAC-Adresse in unseren Systemen geändert, so dass jetzt nur noch der zweite Router am Anschluss funktioniert.

Das ist auch richtig so und der zuerst angeschlossene Router muss bitte an uns zurückgeschickt werden.

Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder auch eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

schluej
Legende
  • June 21, 2023

Moin,

der Router kann bei „Nachbestellung“ erst nach der Schaltung versendet werden.

Für die falsche FRITZ!Box auf einen O2 Mod warten oder nochmal bei der Kundenbetreuung anrufen.

Ich würde warten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2023

Danke

Das hatte ich vorher auch schon in der Community gelesen daher auch der Post hier mit der Hoffnung, dass sich ein O2 Mod mit hier einklinkt irgendwann.

Status heute:

Keine Versand Bestätigung bisher und kein Router geliefert.

Nachfrage Kundenbetreung wieder die gleiche Antwort: alles wäre in Ordnung, Router gebucht und kommt dann bald…

Wie die letzten 6 Male in den letzten 2 Wochen, nur nix tut sich.

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 27, 2023

Hallo @Kabelwilli ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Da ist ja irgendetwas ordentlich schiefgelaufen beim Versand der Hardware an dich. Ich habe jetzt gerade auch einmal reingeschaut und von dem was ich sehe ist der Router mittlerweile verschickt und auch bei dir eingetroffen. Hast du die 6690 erhalten und konntest du diese auch schon einrichten und verwenden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Danke der Nachfrage 

Freitag wurde mir weitergeholfen telefonisch und direkt eine Mail an das Logistik Team versendet nicht nur ein weiteres Ticket, da ich echt ratlos war.

Folgendes: Router 6690 versendet am Freitag und email erhalten.

Dann passierte etwas komisches. Freitag spät Abend kam noch ne SMS ich hätte einen kostenlosen Router Tausch beauftragt und solle doch den alten Router zurück senden. Habe aber vorher nie einen erhalten.

Gestern am Montag Router 6690 angekommen und heute angeschlossen. Sehr zufrieden!

zeitgleich kam gestern eine weitere Versand email über noch ein Router der gerade in Zustellung ist.

ein Durcheinander in der App und in my O2 mit Aufträgen.

kann das nur so deuten dass dies die einzige Möglichkeit war irgendwie systemtechnisch einen Router überhaupt versenden zu können.

Der Weg ist ja egal das Ziel ist erreicht. Dankeschön.

mein Frage bitte noch:

ist das jetzt egal welchen ich anschliesse und nutze und welchen ich retour schicke damit der Auftrag / die beiden Aufträge auch richtig geschlossen werden ?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Neue Probleme:

Nun den zuerst erhaltenen Router von vorgestern angeschlossen gehabt funktionierte mehrere Stunden wunderbar.

Dann gestern abends um 22:30 cable Lampe blinkt ständig kein Internet.

Login FRITZ!Box bestätigte das

Strom weg brachte nix

Neustart auch nicht

2 Stunden myo2 Service App drehte sich alles im Kreis keine Internet Verbindung zum Kabel Anbieter 

Werksreset per Service App gemacht

Brachte auch nix

Dann den zweiten Router der gestern geliefert wurde angeschlossen und funktionierte sofort

Läuft jetzt seit heute Nacht 

Bin gespannt ob das gleiche Problem mit der Austausch FRITZ!Box in kürze wieder auftritt…

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 3, 2023

Hallo @Kabelwilli,

hier ist wohl zuerst der ursprünglich bestellte und verspätete Router angeschlossen gewesen und durch den Versand des zweiten Routers hatte sich dann automatisch die MAC-Adresse in unseren Systemen geändert, so dass jetzt nur noch der zweite Router am Anschluss funktioniert.

Das ist auch richtig so und der zuerst angeschlossene Router muss bitte an uns zurückgeschickt werden.

Bitte nutze für den Rückversand unser Rücksendeportal. Hier kannst du dir auch einen Retourenaufkleber ausdrucken oder auch eine mobile Paketmarke als QR-Code runterladen. Der Rückversand erfolgt mit DHL und ist kostenfrei.

Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2023

Danke für die Hilfe und Informationen

Der Router der zuerst kam wird zurückgesendet 

genau das hatte ich vermutet 

löuft seit einigen Tagen mit dem zuletzt erhaltenen Router ohne Probleme 

merci

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 4, 2023

Hallo @Kabelwilli,

super, das freut mich zu lesen und wir wünschen dir natürlich jetzt ganz viel Spaß mit deinem Kabelanschluss 😊

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2023

Dankeschön 

bin sehr zufrieden 

der 1. Router ist frankiert über das Retourenportal und geht morgen raus

lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @Kabelwilli,

ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, der Router ist inzwischen retour gekommen und ausgebucht, alles in Ordnung 😊

Wenn du magst, schau dich gerne noch etwas in unserer Community um. Aktuell haben wir mehrere Apple-Geräte zum Testen: aktuelle Testgeräte

Viele Grüße

Giulia