Hallo, ich möchte mein Brother Multifunktionsgerät auch als Fax an der homebox 6641 nutzen.
Ich habe ein Fax Kabel vom Drucker an die Buchse N an der homebox angeschlossen.
Wenn ich jetzt versuche ein Fax zu versenden, wählt der Drucker, aber er bekommt keine Verbindung.
Muss ich in den Router Einstellungen noch irgendwas einstellen oder freigeben?
Seite 1 / 1
Du musst, wenn du von hinten auf die O2 Homebox 2 schaust, dass Fax an die linke N TAE Buchse einstecken, da wo Leitung1 steht, wenn du einen Vertrag ohne ISDN Komfort hast.
Du musst, wenn du von hinten auf die O2 Homebox 2 schaust, dass Fax an die rechte N TAE Buchse einstecken, da wo Leitung2 steht, wenn du einen Vertrag mit ISDN Komfort hast.
In dem zweiten Fall muss noch die ausgehende Zweitrufnummer Übertragung in der Box konfiguriert werden und auf die Leitung2 eingestellt werden.
Du musst, wenn du von hinten auf die O2 Homebox 2 schaust, dass Fax an die rechte N TAE Buchse einstecken, da wo Leitung2 steht, wenn du einen Vertrag mit ISDN Komfort hast.
In dem zweiten Fall muss noch die ausgehende Zweitrufnummer Übertragung in der Box konfiguriert werden und auf die Leitung2 eingestellt werden.
Danke für die Antwort. Ich habe kein ISDN und das Kabel steckt in der linken Buchse. Es ist auch ein ausgewiesenes Fax Kabel. Trotzdem bekomme ich kein Freizeichen. Wenn ich ein 'Fax schicken will, wählt das Gerät, ohne durch zukommen
Was hast du denn an der Leitung 1 TAE F stecken?
Ein Telefon? Funktioniert das Telefonieren?
Wenn ja kannst du evtl. dieses Kabel mal am Telefon abnehmen und in das Fax stecken. Kann nun gefaxt werden?
Kannst du dich auf das UI der O2 HomeBox 2 einloggen?
Wenn ja, welche Leitungen sind in dem UI Telefonie -> Konfiguration -> Analoge Geräte aufgeführt?
Hast du dort mal etwas gelöscht?
Ein Telefon? Funktioniert das Telefonieren?
Wenn ja kannst du evtl. dieses Kabel mal am Telefon abnehmen und in das Fax stecken. Kann nun gefaxt werden?
Kannst du dich auf das UI der O2 HomeBox 2 einloggen?
Wenn ja, welche Leitungen sind in dem UI Telefonie -> Konfiguration -> Analoge Geräte aufgeführt?
Hast du dort mal etwas gelöscht?
Hallo, in Leitung 1 steckt das Telefon. Ich habe jetzt mal dieses Kabel am Telefon rausgezogen und in den Drucker gesteckt, und siehe da, es ging. Ich konnte problemlos faxen!
wenn ich mich auf der homebox einlogge, steht unter analoge Geräte nur Leitung 1 und 2, mit interner Rufnummer 11 und 12. Keine extra Geräte. wenn ich versuche ein Gerät manuell hinzu zu fügen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine anderen analogen Geräte vorhanden wären.
Wenn ich jetzt das Fax Kabel wieder am Router in die linke Buchse stecke, kann ich nicht störungsfrei telefonieren oder surven. Es gibt Verbindungsabbrüche usw.
Hat es evt etwas damit zu tun, dass alles über VOIP läuft?
wenn ich mich auf der homebox einlogge, steht unter analoge Geräte nur Leitung 1 und 2, mit interner Rufnummer 11 und 12. Keine extra Geräte. wenn ich versuche ein Gerät manuell hinzu zu fügen erscheint eine Fehlermeldung, dass keine anderen analogen Geräte vorhanden wären.
Wenn ich jetzt das Fax Kabel wieder am Router in die linke Buchse stecke, kann ich nicht störungsfrei telefonieren oder surven. Es gibt Verbindungsabbrüche usw.
Hat es evt etwas damit zu tun, dass alles über VOIP läuft?
Ich tippe darauf, das dein Fax Kabel mit dem TAE N Stecker eine Macke hat.
Bitte mal ein anderes prüfen. Oder die linke TAE N Buchse am Router hat eine Macke.
Du kannst aber auch die rechte TAE N Buchse konfigurieren, selbst ohne ISDN Konfort, das bei ausgehende Ruf die Nummer benutzt die du hast.
In dem Box UI in etwa, wo du vorhin drinnen warst.
Bitte mal ein anderes prüfen. Oder die linke TAE N Buchse am Router hat eine Macke.
Du kannst aber auch die rechte TAE N Buchse konfigurieren, selbst ohne ISDN Konfort, das bei ausgehende Ruf die Nummer benutzt die du hast.
In dem Box UI in etwa, wo du vorhin drinnen warst.
Hallo, ich habe ein anderes Kabel probiert und siehe da, es klappt.
Das mit dem konfigurieren muß ich noch probieren, aber wenigstens kann ich schon mal senden.
Danke Dir.
Das mit dem konfigurieren muß ich noch probieren, aber wenigstens kann ich schon mal senden.
Danke Dir.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.