Skip to main content

Hallo, wir sind Juni 2024 in eine neue Wohnung gezogen udn versuchen daher seit Mai einen DSL Vertrag abzuschließen. Hierfür nehme ich seit 2 Monaten mindestens 1-2 mal pro Woche Kontakt mit dem o2 Kundenservice auf. Aufgrund von Leitungsmangel wurden allerdings alle telefonisch abgeschlossenen Verträge immer wieder abgelehnt. Diese Information erhielt ich jedoch nie per Mail oder sms, sondern erst nachdem ich erneut dort anrief, um mich nach dem aktuellen Status zu erkundigen. Es haben sich zwar alle Mitarbeiter bemüht mir zu helfen, jedoch bisher ohne Erfolg. Letztendlich habe ich nun bestimmt auf Anforderung der o2 Mitarbeiter 5-6 DSL Verträge abgeschlossen. Laut einem Mitarbeiter wären abgelehnte Verträge nichtig. Heute wurde mir von einer Mitarbeiterin erzählt, dass dies nicht so sei. Was stimmt jetzt? Des Weiteren hat mir ein Mitarbeiter Ende Juni mitgeteilt, dass die Leitung durch den Vormieter zum 9.7.24 frei sein wird und der an diesem Tag neu abgeschlossen Vertrag funktionieren wird. Heute wurde mir mitgeteilt die Leitung sei immernoch blockiert. Laut Vormieter sei deren Vertrag aber schon zum 04.07.24 abgelaufen. Mir werden allgemein von jedem Mitarbeiter andere Informationen mitgeteilt, die sich widersprechen. Wie verhalten sich abgelehnte Verträge? Falls die Leitung jemals frei wird, werden dann diese vielen fehlgeschlagenen Verträge wieder aktiv? In meinem o2 Konto sind keine diese Verträge aufgelistet oder einsehbar. Ich erfahre diese Informationen immer nur bei einem Anruf beim Kundenservice. Was kann ich noch tun? Bitte um Hilfe. Vielen Dank. 

@Sueliz Naja bei Leitungsmagel wird nicht viel  passieren beim Reseller. Es kommt auch immer drauf an was fehlt 

  1. Portmangel
  2. DA Mangel
  3. APL voll beschalltet
  4. Querkabel voll beschaltet 

 

Bei 1 muss man warten bis irgendwann was frei wird, eine Erweiterung wird es ohne Wirtschaftlichkeit der Telekom nicht geben 

 

Bei 2 und 4 ist das gleiche und wenn ein Glasfaser Ausbau bevor steht oder schon läuft wird da nichts mehr investiert in Kupfer  der Telekom 

 

Bei 3 das macht die Telekom beim Reseller nicht 

 

Alle versuchten Buchungen werden storniert 

 

 

Und der AS vom Vormieter , naja da kann der Port jetzt schon wieder anderweitig vergeben sein 


Hallo @Sueliz ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Die abgelehnten Verträge sind so weit tot, da wird auch nichts mit passieren wenn die Leitung jetzt doch frei werden würde und man dich an der Adresse anschalten könnte. Ansonsten hat Anfänger1 ja schon gut dargestellt woran es bei einem Leitungsmangel liegen kann.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort