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Gelöst

Mehrfache täglich Netzausfälle

  • December 21, 2021
  • 11 Antworten
  • 154 Aufrufe

Ich habe langsam die Faxen dicke, mittlerweile habe ich mehrfach am Tag Sendepause da gibt auch kein bisschen Internet. Mein Vorgänger war eins und 1&1 und dass es nun wirklich Hampel Männer, aber selbst bei den hatte ich rund um Internet.

Also bitte Leute von O2 kommt mal in die Gänge, und macht das Netz wieder zu einem Erlebnis.

Edit by o2_Andrea: verschoben von Mein o2, o2 Online & Email zu DSL: Vertrag & Tarife

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von rentek

Welcher Router ist im Einsatz?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter?

11 Antworten

bielo
Legende
  • December 22, 2021

Ich habe langsam die Faxen dicke, mittlerweile habe ich mehrfach am Tag Sendepause da gibt auch kein bisschen Internet. Mein Vorgänger war eins und 1&1 und dass es nun wirklich Hampel Männer, aber selbst bei den hatte ich rund um Internet.

Also bitte Leute von O2 kommt mal in die Gänge, und macht das Netz wieder zu einem Erlebnis.

Wir reden hier von Mobilfunk?

 

Wenn da eine Störung ist, meldet man diese über den Live Check. 


Klaus_VoIP
Legende
  • December 22, 2021

Oder DSL?

Oder Kabel?

Oder WLAN?

Bitte eine genauere Beschreibung worum es geht.  WAS ist gestört und WIE macht sich das bemerkbar?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

DSL


bs0
Legende
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  • Legende
  • December 29, 2021

 

Bitte eine genauere Beschreibung worum es geht.  WAS ist gestört und WIE macht sich das bemerkbar?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Auswahl von Modem Bereitschaft Zeit. Einfacher gesagt DSL Power Button geht nicht, ständiges abbrechen, und zwar täglich mehrere Male.


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • Lösung
  • December 29, 2021

Welcher Router ist im Einsatz?

Hast du mehrere Telefondosen in der Wohnung?

Nutzt du PLC-Adapter?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 11, 2022

Hallo @LaMovida,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es ist immer ärgerlich, wenn das Internet nicht funktioniert, ich kann verstehen, dass du verärgert bist. Eine Störung, wie du sie beschreibst, kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Bitte überprüfe zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel des Routers verwenden. Wenn die Kabel alle in Ordnung sind, führe bitte ein Stromreset durch: ziehe dazu den Stecker des eingeschalteten Routers aus der Steckdose und warte 1 bis 2 Minuten. Stecke den Stecker wieder in die Steckdose. Nach kurzer Zeit sollten alle LEDs am Router wieder normal leuchten.
Anschliessend bitte den Router dauerhaft eingeschaltet lassen. Treten erneut Abbrüche auf, melde dich bitte telefonisch bei unserem Entstörungsservice. Du erreichst die Mitarbeiter über unsere telefonische Kundenbetreuung. Sie prüfen dann deine Leitung und tauschen ggf. den Router aus. In manchen Fällen muss auch ein Termin mit einem Techniker mit dir vor Ort vereinbart werden.

Lass uns gerne wissen, wenn hier noch weitere Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2022

Ich habe eine DSL Leitung und täglich das Problem das mir mehrmals täglich die Leitung abgeschmiert. Ich dachte dass es beschissenes Internet nur von der Telekom gibt, aber leider kann das O2 auch. jeden Tag seit nunmehr einem Monat schmiert zu regelmäßigen Zeiten, morgens 8:00 Uhr - abends nach 20:00 Uhr die Leitung ab.

Langsam habe ich die Faxen dick, wenn sich bei O2 an der Leitungsqualität nichts ändert werde ich wahrscheinlich so schnell wie möglich abbauen.

edit Thomas3 : Beitrag zum gleichen Thema verschoben


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Na ja.   Wenn's dieselbe Leitung ist und es da ein Problem gibt, bringt auch ein neuer Anbieter nix... 

 

Melde das der DSL Technik unter 0800 5251378 vom Handy aus ... 

edit Thomas3 : Antwort verschoben


Thomas3
Legende
  • March 14, 2022

Hallo @LaMovida ,
wenn du die Fragen von @rentek noch beantworten könntest, können wir dir hier vielleicht noch weiterhelfen.

Gruß


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 21, 2022

Hallo @LaMovida,

offenbar weist dein Anschluss weiterhin eine Störung auf. Konntest du die Schritte wie ich sie oben bereits beschrieben hatte, schon durchführen? Wenn du hier Unterstützung benötigst, teile uns bitte mit, wie von @rentek gefragt, welchen Router du nutzt und ob PLC-Adapter (D-LAN) im Einsatz sind. Dies kann unter Umständen Störungen so wie du sie beschrieben hast, verursachen.

Hast du unseren technischen Support auch schon telefonisch kontaktiert und konnte man dir dort nicht weiterhelfen?

Viele Grüße

Giulia