Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

MAC Adresse Fritzbox 6951 aktivieren - Wie lange dauert es?


Guten Tag, 

seit 3 Tagen kämpfe ich mit O2 (Telefon und Kundenchat) damit meine Fritzbox mit my Home XXL läuft.

Mein Vertrag wurde am 28.11.2022 erfolgreich aktiviert, lt. O2

In meinem Kundenprofil ist die Mac Adresse korrekt hinterlegt. Bei Vodafone wurde diese leider erst am 29.11. abends gelöscht, da ich nicht wusste das man hier aktive darum bitten muss.

Bis heute morgen war jedoch keine Telefonie möglich (SIP Daten sind in der Fritzbox bereits gespeichert) und auch kein vernünftiges Internet vorhanden. Die Fritzbox zeigt mir seit 28.11., 1,1Mbit/s und 0,26Mbit/s im Upload, die gleichen Werte erhalte ich auch beim Speedtest. 

Gibt es hier vielleicht jemanden der mal nachschauen kann, ob die Registrierung der Mac Adresse geklappt hat oder ob diese immer noch von Vodafone abgelehnt wird. 

Ich würde gerne abends wieder Netflix nutzen können, wofür ich ja auch bezahle. Das Arbeiten im Homeoffice ist so auch nicht möglich. :-(

Vielen Dank

 

icon

Lösung von offopic77 1 December 2022, 15:59

Zur Antwort springen

2 Antworten

Kurze Rückmeldung, es läuft jetzt endlich. :-)

Nach gefühlt 800 Anrufen, 200 Chats, 1 Beitrag hier und einer bei Facebook.

Es sollte bei Vertragsabschluß vielleicht besser informiert werden, das bei einem Anbieterwechsel die MAC Adresse manuell beim vorherigen Anbieter gelöscht werden muss.

 

Hallo @offopic77,

danke für deine Rückmeldung dazu. Tut mir leid, dass es scheinbar länger gedauert hat, bis hier die finale Lösung gefunden wurde. Super aber, dass es nun geklappt hat und der Router entsprechend funktioniert.

VG
Dennis

Deine Antwort