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Moin!

Was ist das bloß für ein Laden?

Tag drei ohne Internet nach Änderung der MAC Adresse!

Mac Adresse über mein O2 geändert, danach telefonisch abgesichert mit Zusage innerhalb von 24h freigeschaltet zu sein. Die neue MAC Adresse wurde vom Mitarbeiter auch vorgelesen ist also eingegangen.

Nach 24h immer noch nichts, also Anruf Nummer 2.

Aussage Mitarbeiter oh, da hat der Kollege gestern einen Fehler gemacht sorry sowas sollte nicht vorkommen.

Ich habe jetzt alles in die Wege geleitet und innerhalb von 4h haben sie wieder alles wie gewohnt. Er liest die neue MAC Adresse vor aber das ist die alte, also nochmal die neue durchgegeben und bestätigt. Ergebnis kein Internet nach 8h.

Hauptsache am Ende des Gesprächs mir ein „tolles Angebot“ mit Rabatt auf Lebenszeit machen, das online über  20 Euro günstiger ist als das Angebot was er mir gemacht und geschickt hat.

Es ist traurig zu sehen wie unqualifiziert und Profit geil eure Betreuer sind. 
Morgen wird eine Frist gesetzt und danach kommt Post und Schadensersatzforderung vom Anwalt.

Die FRITZ!Box 6690 ist neu, frei und hat die passende Artikelnummer. 

Schade aber das ist mir eine Lektion gewesen die einfach nur bestätigt, das es keinen Unterschied macht ob Vodafone oder O2 Service und Anstand gleich null.
 


 

 

Dann trage die CM-MAC in Mein O2 selbst ein.

Die CM-MAC auf dem Aufkleber entspricht der von der Oberfläche?


Dann trage die CM-MAC in Mein O2 selbst ein.

Die CM-MAC auf dem Aufkleber entspricht der von der Oberfläche?

Das habe ich ja zuerst gemacht und dann zur Sicherheit die 089 Nummer angerufen. Alles passte sprich CM MAC Adresse korrekt und war dem Support Mitarbeiter auch schon angezeigt. Dieser sagte dann, dass es im Schnitt bis zu 24h dauern könnte. Mir geht es darum, dass niemand Klartext spricht und jedesmal jemand anderes schuld sei. In mein O2 ist es mir nicht mehr gegeben die CM MAC Adresse zu ändern, es wir immer noch die alte angezeigt. Der 2. Supportler erzählt dann das der 1. einen Fehler gemacht hätte und die Aktivierung nicht an Vodafone gesendet hat. Nun sei aber alles erledigt und in max 4h sei die Aktivierung durch aber wieder einmal Fehlanzeige.

Hätte mir keine neue Box geholt wenn man mich nicht getäuscht hätte bei der Vertragsverlängerung.

Hatte einen gut laufenden Home L mit eigener FRITZ!Box 6591 nach Wechsel/ Verlängerung auf Home XXL wurde mir angeraten eine neuen Router zu Mieten oder kaufen da mein Alter die XXL nicht unterstützen würde. Leider habe ich im Nachhinein festgestellt das dies eine Fehlinformation war. 

Na ja, nun ist es eben so wie es ist.

Scheint ja ein bekanntes Problem zu sein, leider.


Hallo, 

 

ich hatte das gleiche Problem mit meiner Fritz 6690.

O2 kann nichts dafür, es ist ein Fehler von Fritz Box. Es gab da Geräte, wo die CM Mac mit der MTA Mac vertauscht wurde.

Die unterscheiden sich nur in einer Stelle. 

Du kannst online selbst die MAC Adresse eingeben, probiere die andere Adresse aus und du wirst in 15 Minuten online sein. 

 

Gruß Jan 


Moin!

Die Mac Adresse ist die Richtige, die die beim Anmeldevorgang angezeigt wird stimmt auch mit dem Klebchen überein.

Mir wird leider nicht mehr angeboten die MAC Adresse in mein O2 zu ändern. Der Button ist nicht mehr verfügbar.

Werde es heute bei der Hotline mit der MTA MAC versuchen. 
Danke für den Tipp!


Habe jetzt nochmal die alte 6591 angeschlossen und die Verbindung steht sofort, Das heißt, dass hier seitens O2 nichts in die Wege geleitet wurde in Bezug auf Änderung! Habe auch gerade Antwort von AVM bekommen das meine 6690 auch nicht von dem Fehler der vertauschten MAC Adressen betroffen ist, da aus der aktuellsten Produktion.

Was soll’s, dann versuche ich mein Glück halt weiter und hoffe auf einen fähigen Servicemitarbeiter, der nicht nur heiß auf eine Gute Bewertung ist. Darin sind die nämlich fantastisch.


Mit Oberfläche ist nicht Mein O2 gemeint sonder die der FRITZ!Box!

 


Moin @schluej

Ich bin zwar kein Experte aber genau dort habe ich auch geguckt, und alle CM MAC Adressen sind identisch.

Vielen Dank für deine Bemühungen aber hier liegt der Fehler tatsächlich bei O2/VF.


Möglich ist noch das die FRITZ!Box ein Rückläufer war, und auf der CM-MAC ein VF Vertrag läuft.

Dann bekommt man die CM-MAC auch nicht eingetragen, O2 bekommt dann aber eine Fehlermeldung.

Ware mal auf @o2_Solveig die kann das eventuell prüfen.

 


Habe soeben vom Händler die Info bekommen, dass es sich nicht um einen Rückläufer handelt.

Werde nun den Tarifwechsel von Home L auf Home XXL widerrufen.

Hatte gestern einen Herren von der Hotline, der mir bestätigte, dass keine Fehlermeldung von VF

vorliegt und er sich selbst nicht erklären kann warum die CM MAC änderung nicht durchgeht.

Totzallem vielen Dank für die Hilfe.


Hast Du die CM-MAC denn mal selbst in Mein O2 eingetragen?


Moin!

Die Option zum ändern wird mir nicht mehr angezeigt.

Am ersten Tag ging es, wurde aber nicht übernommen, danach wurde die Option zum ändern  nicht mehr angezeigt.

 

 


Interessant… Ich würde noch mal auf einen Moderator wie z.B. @o2_Gerrit warten.


Leider endet das Widerrufsrecht am 30.10, somit bin ich im Zugzwang.


Naja, Montag Mittag wäre ja noch in der Zeit.


Hast ja recht, dann warte ich noch bis morgen Abend ab.


Hallo @excalibur78,

danke für deine Nachricht.
Ich bedaure, dass die Tarifumstellung sich so schwierig gestaltet, so soll es natürlich nicht laufen.
Umso schöner zu lesen, dass du bereits so tolle Unterstützung von schluej erhältst.
Gerne habe ich nachgesehen und der Fall wird bereits durch unsere Technik geprüft, ich habe Kolleg:innen jetzt auch zusätzlich noch einmal angeschrieben und darum gebeten den Status zu prüfen.
Hab bitte noch ein klein wenig Geduld, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.
Für den Übergang könnte ich dir ein kostenfreies 200 GB Pack auf einem deiner Mobilfunkverträge aktivieren.
Wäre das eine kleine Hilfe für dich?

Gruß
Antje


Hallo Antje!

Erst einmal vielen Dank für Deinen Einsatz auf einem Sonntag.

Da ich mit 2 Mobilfunkverträgen (O2) mit je 280 GB ausgestattet bin, kommen wir ganz easy über die Runden.

Danke für das Angebot!

Hoffe, dass wir die Änderung der MAC Adresse bis zum Wechseltermin 12.11 hinbekommen.

 

LG

 


Hallo @excalibur78,

halte uns bitte auf dem Laufenden! Wenn wir mit 200 GB helfen können, machen wir das sehr gerne.

Liebe Grüße, Maren 🍂


So, lt. Techniker sollte ich gestern das Ergebniss der Prüfung bekommen aber wie zu erwarten bis dato Fehlanzeige.

Werde jetzt die Mail zum Widerruf abschicken denn 240€ für nen Briefbeschwerer (FB 6690) sind mir dann doch zu schade.

Vielen Dank an @schluej für Deine Bemühungen und Hilfestellungen. Meinen Respekt vor Deinem Wissen und Erfahrungen die du in diesen Forum teilst!

Beste Grüße

 


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