Skip to main content
Hallo zusammen,



 



für alle Kunden welche die Fritzbox bestellt, aber die Homebox 2 bekommen haben geht es nun weiter. Ihr werdet entsprechend per Brief informiert und bekommt dort einen Link mitgeteilt wo ihr den kostenlosen Versand der Fritzbox beantragen könnt.



 



Gruß



Stefan



 



 



Hallo 



trifft das auch auf die Kunden zu, die einfach ohne zu fragen eine O2-Box geschickt bekommen haben im Rahmen der Umstellung?




Leider funktioniert der im Brief angegebene link nicht!




Hallo Stefan!



 



Ich habe die FritzBox 7490 mit einem Neuvertrag im Herbst bestellt. Sie wurde mir vertraglich zugesichert und ich habe die Kosten hierfür bereits in Rechnung gestellt bekommen.



Seitens der Hotline, wie auch Deinem Kollegen F.Mahncke wurde mir schriftlich im Chat ein automatischer Austausch zugesagt.



 



Lieferengpässe kann es selbstverständlich auch mal geben und es ist ja sehr positiv für o2, dass die Nachfrage scheinbar höher ist, als erwartet.



Ich erwarte als Kunde aber, wenn ich etwas bestellt habe, mir dies bestätigt und vertraglich dokumentiert wurde, dass dies auch automatisch nachgeliefert wird.



 



Jetzt nun Deine Info, dass an die Kunden ein Brief bezüglich der NAchlieferung versandt wird.



Da stellen sich mir schon zwei Fragen:



1. Warum ein Brief? Warum plötzlich so old-school? Bis dato lief jegliche Kommunikation von o2 nur per E-Mail.



2. Ein Link in einem schriftlichen Brief?? Medienbruch? Schikane?



 



Für mich hat dieses Vorgehen schon ein "Geschmäckle" und wirkt etwas schikanös.



Da kommen Gedanken auf, ob man hier nicht die Hürden und den Aufwand so hoch setzen will, dass vielleicht der ein oder andere Kunde resigniert und bei der günstigeren HomeBox bleibt...



 



Ich erwarte, dass für meinen Anschluss, dass die FritzBox 7490 bitte umgehend versendet wird. 



 



Nichts für ungut!



Erholsame Feiertage und besten Grüße



 



Boris




Hallo.



Auch ich finde diesen Link nicht, oder er funktioniert nicht...



 



Torwen




Guten Tag,



Ich habe heute den Brief für "Auswahl der HomeBox" bekommen, jedoch der im Brief angegebener Link:



dsl.o2.de/AVM funktioniert nicht. Stattdessen bekomme ich den Hinweis:



 



"Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht (mehr)."



 



Was tun nun ?!



 



Gruß




bbull schrieb:

Ich erwarte, dass für meinen Anschluss, dass die FritzBox 7490 bitte umgehend versendet wird. 



Du bekommst einen Brief in dem dir das weitere Vorgehen erklärt wird. Ich kann den Versand hier nicht veranlassen.



 



Gruß



Stefan




Guger schrieb:

Guten Tag,



Ich habe heute den Brief für "Auswahl der HomeBox" bekommen, jedoch der im Brief angegebener Link:



dsl.o2.de/AVM funktioniert nicht. Stattdessen bekomme ich den Hinweis:



 



"Die von Ihnen gewählte Seite existiert leider nicht (mehr)."



 



Was tun nun ?!



 



Gruß



Bei mir funktioniert der Link problemlos. Teste doch einmal einen anderen Browser.



 



Gruß



Stefan




das AVM muss zwingend GROSS geschrieben werden!




Hm. Der Link funktioniert und ich bekomme nach dem Login eine Seite angezeigt, wo ich die Homebox AVM anfordern kann. Allerdings bin ich schon seit Jahren Kunde und an meinem Anschluss war bisher keine Fritzbox verfügbar.



 



@o2_Stefan: Was passiert, wenn ich auf bestellen klicke? Bekomme ich dann doch eine 7490 😉




binauchhier schrieb:

Hm. Der Link funktioniert und ich bekomme nach dem Login eine Seite angezeigt, wo ich die Homebox AVM anfordern kann. Allerdings bin ich schon seit Jahren Kunde und an meinem Anschluss war bisher keine Fritzbox verfügbar.



 



@o2_Stefan: Was passiert, wenn ich auf bestellen klicke? Bekomme ich dann doch eine 7490 😉



Das kann ich dir nicht sagen 🙂. Was schlimmes passieren kann ja aber nicht.



 



Gruß



Stefan




o2_Stefan schrieb:



Das kann ich dir nicht sagen 🙂. Was schlimmes passieren kann ja aber nicht.



Hoffen wir das Beste. Wenn doch etwas schlimmes passiert, bügelst du es aber wieder aus, ok ☺️




binauchhier schrieb:



 Wenn doch etwas schlimmes passiert, bügelst du es aber wieder aus, ok ☺️
👍




Sehr geehrter binauchhier,



 



im schlimmsten Fall wird sie dir wohl in Rechnung gestellt ... 99,99€ oder? 😀



 



Habe heute auch diesen Brief bekommen und meine FritzBox angefordert, hat alles funktioniert.



 



Mit freundlichen Grüßen




mit "AVM" groß geschrieben hat's geklappt !



 



Vielen Dank... Gruß...




Frage ist was passiert wenn man die 6431 anstatt der Homebox 2 zurück schickt, ob das überhaupt auffällt. Bin mal gespannt, kannst ja berichten ob es geklappt hat
die Aktion ist von Seiten o2's ja kaum noch an Peinlichkeit zu überbieten......... 😖



 



warum wird die Fritzbox bei Lieferbarkeit nicht einfach versendet....?????



bezahlt wurde sie ja bereits von vielen Kunden nach Antragsstellung....................ebenso von mir!



 



deswegen verstehe ich die Vorgehensweise mit der nochmals nötigen Bestätigung absolut nicht.....



und den gewählten Weg mittels Brief und händischer Eingabe irgend eines Links noch viel weniger.



 



So langsam kommen mir starke Zweífel, ob die Entscheidung pro o2 für den Abschluss meines neuen Vertrages die richtige war.................................



 



Gruß Stephan




@o2_Stefan



 



Habe es jetzt einfach mal auf dem Weg bestellt, evtl. kannst du ja mal ins System schauen ob die Fritz!Box bei mir eingetragen wurde? Mfg




So - habe jetzt verschiedene Browser probiert !



Nach dem Login - die bekannte Meldung...



Wie komme ich jetzt zu meiner Box ??



 



Ich habe dafür bezahlt - es hieß - das Teil kommt sobald lieferbar !!



Warum jetzt diese Umstände ??



 



 




hier:



 



http://www.o2online.de/mein-o2/routertausch/




Hallo Stefan,



 



ich hatte zu diesem Thema heute ein interessantes Telefonat mit der Hotline.

Obwohl ich schon mehrmals schriftlich und mündlich angefragt hatte, wann es die Fritz!Box 7490 wieder gibt - und damit aus meiner Sicht auch klar erklärt habe, dass ich mit der Homebox 6641 in keinster Weise einverstanden bin, erhielt ich heute früh einen Brief, ich solle doch bitte die Box auswählen - diese werde dann in den nächsten 3 Wochen versandt. Letzte Woche erhielt ich im Chat die Aussage, alle Boxen werden noch in diesem Jahr versandt.

Und eben heute sagte mir der nette Kollege an der Hotline - die drei Wochen können in keinem Fall gehalten werden.



Was soll ich hiervon halten? Die Fritzbox war für mich ein entscheidendes Kaufargument.

Werden die Boxen nun noch dieses Jahr ausgeliefert?



Grüße

Michael




Sehr geehrter VM27,



 



dieses Jahr? Das glaubst du doch sebst nicht. Alle betroffenen Kunden haben am gleichen Tag diese Briefe erhalten ... ich denke mal, wer zuerst nachbestellt, bekommt auch zuerst. Also zack, zack!



 



Rechne lieber mit Mitte bis Ende Januar.



 



Mit freundlichen Grüßen




VM27 schrieb:

Hallo Stefan,



 



ich hatte zu diesem Thema heute ein interessantes Telefonat mit der Hotline.

Obwohl ich schon mehrmals schriftlich und mündlich angefragt hatte, wann es die Fritz!Box 7490 wieder gibt - und damit aus meiner Sicht auch klar erklärt habe, dass ich mit der Homebox 6641 in keinster Weise einverstanden bin, erhielt ich heute früh einen Brief, ich solle doch bitte die Box auswählen - diese werde dann in den nächsten 3 Wochen versandt. Letzte Woche erhielt ich im Chat die Aussage, alle Boxen werden noch in diesem Jahr versandt.

Und eben heute sagte mir der nette Kollege an der Hotline - die drei Wochen können in keinem Fall gehalten werden.



Was soll ich hiervon halten? Die Fritzbox war für mich ein entscheidendes Kaufargument.

Werden die Boxen nun noch dieses Jahr ausgeliefert?



Grüße

Michael



wäre ja dann die nächste Vertragslüge.......und deckt sich keinesfalls mit den Aussagen des Anschreibens.....



 



 




Hallo,



den Brief habe ich bekommen, aber der darin angegebene Link dsl.o2.de/AVM funktioniert nicht. :-(



Mühsam!



 



Musoke




probier mal den Link 4 Nachrichten vorher...der sollte funktionieren !




Also, bei mir funktioniert auch dsl.o2.de/AVM, und zwar in sämtlichen Browsern. Man muss halt in der Lage sein, den Link korrekt abzutippen, insbesondere - wie hier schon erläutert wurde - die Großbuchstaben durch Drücken der Shift-Taste technisch umzusetzen.  😉