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Warum O2
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Gelöst

keine Übermittlung der Rufnummer nach DSL Umzug

  • October 22, 2021
  • 6 Antworten
  • 168 Aufrufe

Hallo,

 

wir haben Anfang des Monats unseren DSL Anschluss mit Umzug auch umziehen lassen.

Seitdem wird beim Anrufen wohl keine Nummer übermittelt.

Im Telefon wurde nichts geändert, bei der Fritzbox ist das Feature unterdrücken auch nicht aktiviert. Hier unter Mein O2 ist es auch aktiv, also eigentlich sollte sie angezeigt werden - wird sie aber nicht.

 

Was ich hier fand, war das der Support vermutlich eingreifen muss.

 

Danke,

Gruß

 

Lösung von blablup

Hier unter Mein O2 ist es auch aktiv

Das ist falsch. “Mein o2” zeigt überhaupt keinen Status zur Rufnummernübermittlung an. Du hast dort aber die Möglichkeit, einen Auftrag zur Aktivierung der Rufnummernübermittelung zu erteilen. Dazu einfach “Rufnummernübermittlung aktivieren” auswählen (das ist vorbelegt) und auf “Bestätigen” klicken. 

 

6 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • October 22, 2021

Hier unter Mein O2 ist es auch aktiv

Das ist falsch. “Mein o2” zeigt überhaupt keinen Status zur Rufnummernübermittlung an. Du hast dort aber die Möglichkeit, einen Auftrag zur Aktivierung der Rufnummernübermittelung zu erteilen. Dazu einfach “Rufnummernübermittlung aktivieren” auswählen (das ist vorbelegt) und auf “Bestätigen” klicken. 

 


  • Autor
  • October 22, 2021

Danke, das habe ich heute schon gemacht, gut, dann sollte es ja morgen wieder gehen, wenn das so passt.

Frage mich aber, warum sich so etwas verstellt. Ohne Info.

Gruß

 


o2_Manuela
  • Team
  • November 3, 2021

Hallo @JayerM78 , 

konntest du die Rufnummernübermittlung erfolgreich aktivieren?

Gerne verbildliche ich auch einmal die Erläuterung zur Aktivierung der Rufnummernübermittlung von blablup:

Hast du denn mit dem Umzug auch eine neue Rufnummer erhalten?

Das könnte erklären, warum es nicht mehr aktiv ist/war.:thinking:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela


fussel
Stammgast
  • Stammgast
  • November 3, 2021

Also ich kann nur bestätigen, dass man nach einem Umzug die Rufnummernübertragung (“CLIP”) nochmal neu aktivieren muss, wie von @o2_Manuela beschrieben. War bei mir genauso, und das sogar obwohl ich im gleichen Vorwahlbereich umgezogen bin und sich dabei die Nummern nicht geändert haben. Ich vermute, dass sich beim Umzug diese Einstellung einfach wieder auf den “Default” vom jeweiligen Vertrag zurückstellt.


  • Autor
  • November 4, 2021

Hallo @JayerM78 , 

 

Hast du denn mit dem Umzug auch eine neue Rufnummer erhalten?

Das könnte erklären, warum es nicht mehr aktiv ist/war.:thinking:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Hi, nein - gleiche Nummer, da innerhalb der Stadt umgezogen.

Nachdem ich das geklickt hatte, ging es am Folgetag wieder.

Danke.

 


o2_Manuela
  • Team
  • November 9, 2021

Hallo @JayerM78 , 

super, freut mich, dass es wieder funktioniert:blush:

fussel´s Erläuterung finde ich ganz schlüssig, das könnte gut sein.

Jetzt ist ja aber klar wie man es ganz einfach wieder aktiviert:thumbsup:

Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Telefonieren und surfen.

Liebe Grüße:rosette:

Manuela