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Gelöst

Keine Störmeldung möglich...

  • June 24, 2023
  • 9 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo, ich bin Aura deine virtuelle Assistenz. Bitte beschreibe in einem kurzen Satz wie ich dir helfen kann.

ICH:  DSL Störung Internetverbindung Festnetz Rufnummer XXXXXXXXX


Okay. Störungsmeldung oder Verbindungsprobleme.
Schade, dass du ein Problem mit deinem Internet oder Festnetz Anschluss hast.

Am einfachsten kannst du deine Internet oder Festnetz Störung mit unserer o2 my Service App per Smartphone analysieren und auch direkt beheben. Weitere Infos zur Behebung von Internet & Festnetz Störungen findest du hier.

Wie kann ich sonst noch helfen?

ICH: Die 2015 bei Antragsstellung gewählte PKK ist nicht mehr gültig


Es geht um deine Zugangsdaten wie z.B. PIN oder Kennwort. Richtig?


Okay.
Die 4-stellige persönliche Kundenkennziffer dient deiner Sicherheit und wird beispielsweise an der Hotline zur Legitimation abgefragt. Du hast sie beim Vertragsabschluss festgelegt oder wurde dir bei Bestellung über einen Händler zugewiesen und per E-Mail mitgeteilt.

Du findest die Kundenkennzahl direkt in Mein o2. Beachte: Dazu müssen deine o2 Verträge auf derselben Rechnung stehen.

Wenn du deine Kennzahl nicht mehr findest oder einsehen kannst, ist es möglich diese über das o2 Kontaktformular zu beantragen.

Alternativ kontaktiere unser Service-Team oder suche einen o2 Shop auf. Falls du deine persönliche Kundenkennzahl ändern möchtest, fülle dazu bitte das PDF-Formular aus und sende es an die im PDF genannte Anschrift.

Wie kann ich sonst noch helfen?


ICH:  Diese PKK wurde bei der Telefonica Migration 2017 von Euch ohne Nachfrage geändert bzw. nicht übernommen auch die Kundennummern sind nicht übernommen worden, sowas ist einfach für den Kunden ärgerlich und bei Störungen nur frustrierend!!!!


Es geht um deine Zugangsdaten wie z.B. PIN oder Kennwort. Richtig?


Okay.
Die 4-stellige persönliche Kundenkennziffer dient deiner Sicherheit und wird beispielsweise an der Hotline zur Legitimation abgefragt. Du hast sie beim Vertragsabschluss festgelegt oder wurde dir bei Bestellung über einen Händler zugewiesen und per E-Mail mitgeteilt.

Du findest die Kundenkennzahl direkt in Mein o2. Beachte: Dazu müssen deine o2 Verträge auf derselben Rechnung stehen.

Wenn du deine Kennzahl nicht mehr findest oder einsehen kannst, ist es möglich diese über das o2 Kontaktformular zu beantragen.

Alternativ kontaktiere unser Service-Team oder suche einen o2 Shop auf.

Falls du deine persönliche Kundenkennzahl ändern möchtest, fülle dazu bitte das PDF-Formular aus und sende es an die im PDF genannte Anschrift.

Wie kann ich sonst noch helfen?

ICH: Es geht um den gestörten Festnetz DSL-Anschluss von meiner Mutter (97 Jahre) dieser wird auch als NOTRUFTELEFON benutzt! Ich muss jetzt warten um eine Störung zu melden bis ich per Post eine neue PKK erhalte!!! UNMÖGLICH Kopfschüttel!


Es geht um deine Zugangsdaten wie z.B. PIN oder Kennwort. Richtig?

Ich habe versucht die DSL-Störungsstelle: 0800 12 37 77 44 zu erreichen, dort kommt: Die Nummer ist nicht vergeben???!!!
DSL-Störungsstelle: 0800 52 51 37 8 gehts ohne Kundenkennwort (das ja nicht übernommen wurde...) nicht weiter. Am Router besteht die Verbindung zur (Telekom) Vermittlungsstelle, aber die Anmeldung am O2 IPX erfolgt nicht...

Lösung von Thomas3

Hallo @packet und willkommen in der O₂Community,

…..Traurig ist ja nur das nicht ein mal die angegebenen Support-Nummern funktionieren! (0800 12 37 77 44)

Wo ist die angegeben ?
Dann versuch es mal mit der richtigen DSL-Störungsservicenummer.👓

Gruß

9 Antworten

schluej
Legende
  • June 24, 2023

Moin,

was ist das denn für ein Router?

Bei einer Homebox was machen die LED (WLAN ist uninteressant).


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 24, 2023

Dass Aura kein Mensch ist, der deine komplizierten Sätze verstehen kann, ist dir bewusst, oder?

Am Telefon einfach nichts sagen, dann wird man zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Moin,

was ist das denn für ein Router?

Bei einer Homebox was machen die LED (WLAN ist uninteressant).

Hallo das ist keine HOMEBOX die hat schon vor längerem die Grätsche gemacht. Ist eine FritzBox 7430 die Verbindung zur Vermittlungsstelle steht 20 kbit/s Up und 8 kbits/s Down Power LED leuchtet dauerhaft. Die Info LED ist von mir so konfiguriert, dass sie bei erfogreichem Login am IPX auch dauerhaft leuchtet. Dieser Login schlägt aber fehl, Info-LED dunkel. Folglich ist der O2 IPX nicht erreichbar… wo immer der steht... denke mal in MUC München. Reset Neustart usw. waren natürlich die ersten Versuche… Ein Leitungstest vom O2 Support wäre hald gut, aber wie wenn keiner erreichbar ist… :-(


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2023

Dass Aura kein Mensch ist, der deine komplizierten Sätze verstehen kann, ist dir bewusst, oder?

Am Telefon einfach nichts sagen, dann wird man zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

Hallo, ja ist klar das das ein BOT ist! Aber ich hoffe ja immer noch das die Humanen-Intelligenz-Einser-Schüler, einen Algorithmus programmiert haben, der vielleicht die für den BOT nicht lösbaren Anfragen zur Weiterentwickung und Auswerung speichert! Wäre ja im Zeitalter von KI und CHAT-GPT ein guter Ansatz. Traurig ist ja nur das nicht ein mal die angegebenen Support-Nummern funktionieren! (0800 12 37 77 44)


bs0
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  • Legende
  • June 24, 2023

Woher hast du diese Nummer?


Thomas3
Legende
  • Lösung
  • June 24, 2023

Hallo @packet und willkommen in der O₂Community,

…..Traurig ist ja nur das nicht ein mal die angegebenen Support-Nummern funktionieren! (0800 12 37 77 44)

Wo ist die angegeben ?
Dann versuch es mal mit der richtigen DSL-Störungsservicenummer.👓

Gruß


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2023

Hallo @packet und willkommen in der O₂Community,

…..Traurig ist ja nur das nicht ein mal die angegebenen Support-Nummern funktionieren! (0800 12 37 77 44)

Wo ist die angegeben ?
Dann versuch es mal mit der richtigen DSL-Störungsservicenummer.👓

Gruß

...Danke Thomas3, in dieser von mir angegebenen Nummer war eine 7 zu viel! Heute hats dann auch unter der richtigen Nummer: 0800-1237744 mit dem Auslösen von einer Störungsmeldung und dem Erhalt von einem Ticket funktioniert!!! Der Anschluss konnte zwar vom O2 Servicemitarbeiter selbst nicht direkt geprüft werden, (Telekom-Mietleitung) aber das soll nun zeitnah (Montag/Dienstag) dann von den Telekomikern geschehen. Die ALTE persönliche Kennung aus 2015 konnte sogar der Mitarbeiter in seinem System noch verwenden, aber als PKK wird diese Nummer nicht mehr akzeptiert!!! Gut zu wissen!!! Denn das war ja bei meinem ersten Störungsmeldeversuch unter der Nummer: 0800 5251378 die Ursache das der Vermittlungsassistent die PKK nicht dem Festnetz-Anschluss zuordnen konnte und den Kontakt dann beendete. Leider ist der Anschluss seit Freitag Nachmittag immer noch gestört, aber jetzt ist wenigstens die Störmeldung abgesetzt! Schaumermal!

 


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  • Legende
  • June 25, 2023

Anno 2015 sollte es ein persönliches Kundenkennwort und keine PKK gegeben haben. 

Die neue PKK (4 Ziffern) kann jederzeit in “Mein o2” eingesehen werden. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • June 27, 2023

Hallo @packet,

gut, dass du unsere Kolleg:innen inzwischen erreichen und eine Störungsmeldung aufnehmen konntest. Hast du dazu bereits eine Rückmeldung bekommen?

Dass Aura noch nicht alles und manchmal auch einfach Anfragen noch nicht richtig zuordnen kann, ist natürlich ein Punkt. Die Entwicklung läuft im Hintergrund aber stetig weiter, so dass wir davon ausgehen können, dass zukünftig auch komplexere bzw. Detailreichere Anfragen problemloser “besprochen” werden können.

Deine persönliche Kundenkennzahl konntest du ebenfalls im Mein o2 Bereich einsehen oder sollen wir hier einmal veranlassen, dass dir diese per Post zugeschickt wird?

VG
Dennis