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Keine Rückerstattung für Routerrücksendung

  • October 15, 2020
  • 10 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo 

mir Wurde durch den Kundendienst ein Router zugesendet für den alten wurde mir ein Betrag vom Konto eingezogen. Nach Rücksprache mit dem Kundendienst sollte nach Rücksendung des defekten Geräts ein Rückerstattung erfolgen dies ist jetzt ca 4 Monate her

Wie lange soll das noch dauern 

Lösung von o2_Matze

Hallo @Bruderlanda 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe mal drüber geschaut, laut meinen Unterlagen liegt die Routerberechnung aber schon weit länger als drei Monate zurück, daher werden wir hier keine Gutschrift der berechneten Kosten veranlassen können.

Kurz zur Erklärung:
Ich sehe, dass du dich Ende Feb bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Die DSL Technik hat dann einen kostenlosen Routeraustausch initiert Mitte März.
Der Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte wurde dann am  05.05.2020 eingerichtet und ist dir mit der Rechnung vom 02.06.2020 berechnet worden. Eingang der Hardware war dann der 11.08.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann.

VG Matze 

10 Antworten

schluej
Legende
  • October 15, 2020

Moin Moin,

hat die Rücksendung länger als 90 Tage gedauert?

Dann gäbe es keine Rückerstattung...


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Wie soll ich das verstehen was hat die Rückerstattung mit der Rücksendezeit zu tun.


Denner
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  • Legende
  • October 15, 2020

Die Kulanz ist 90 Tage ab Deaktivierung / Routertausch.

 

wer also nach 90 Tagen zurücksendet, bekommt die Schadenersatz nicht kulanterweise erstattet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Es ist aber ja nicht die Rede von Schadensersatz nach Zusendung des neuen Routers wurden 90,00 EUR eingezogen bis der defekte Router zurück kommt. Da ist aber schon 4 Monate her


schluej
Legende
  • October 15, 2020

Ok…

Also Du hast den neuen Router bekommen, nach wievielen Tagen hast Du den defekten Router zurückgesendet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Ich denke mal so nach ca 30 Tagen


Denner
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  • Legende
  • October 15, 2020

Dann warte auf einen Mod. Den einlieferbeleg hast du noch ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Ja habe auch ein Mail das Rücksendung jetzt abgeschlossen ist


Denner
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  • October 15, 2020

Dann ist es ein prozessschluckauf

 


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • October 19, 2020

Hallo @Bruderlanda 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Ich habe mal drüber geschaut, laut meinen Unterlagen liegt die Routerberechnung aber schon weit länger als drei Monate zurück, daher werden wir hier keine Gutschrift der berechneten Kosten veranlassen können.

Kurz zur Erklärung:
Ich sehe, dass du dich Ende Feb bei der Kundenbetreuung gemeldet hast. Die DSL Technik hat dann einen kostenlosen Routeraustausch initiert Mitte März.
Der Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte wurde dann am  05.05.2020 eingerichtet und ist dir mit der Rechnung vom 02.06.2020 berechnet worden. Eingang der Hardware war dann der 11.08.

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes mitteilen kann.

VG Matze