Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Keine Änderung der falschen MAC-Adresse des Routers

  • June 26, 2023
  • 6 Antworten
  • 112 Aufrufe

Die MAC-Adresse meines Routers wurde von O2 an der letzten Stelle falsch eingetragen. Es müsste lediglich die Ziffer 6 in 5 geändert werden. Bislang konnte ich O2 nicht dazu bewegen, diese kleine Änderung vorzunehmen. Seit letzten Freitag habe ich keinen Internetzugang, kein funktionierenden Festnetzanschluss und die Benutzung der Streamingdienste am TV ist auch nicht möglich.

Vielleicht erreiche ich über diesen Weg die gewünschte Änderung der MAC-Adresse. Ansonsten wäre das nächste Schreiben an O2 die außerordentliche Kündigung wegen Nichterfüllung des Vertrages. Mit Verlaub, ich habe die Nase gestrichen voll!

6 Antworten

schluej
Legende
  • June 26, 2023

Moin,

über Mein O2 geht es nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2023

Das war mein erster Versuch am Samstag. 2 weitere heute telefonisch und schriftlich. Die Änderung einer Zahl von 6 auf 5 scheint O2 aber zu überfordern. Oder sie haben schlicht keine Lust.


schluej
Legende
  • June 27, 2023

Moin,

das ist einer der folgenden Router


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 27, 2023

Es handelt sich um den ersten Router, also 

Warum ist das wichtig?


schluej
Legende
  • June 28, 2023

Weil der Router sonst nicht freigeschaltet wird.

Der Router ist neu oder war der schon bei VF angemeldet?

Teilweise hat VF Probleme die CM-MAC aus dem System zu löschen.

Ganz wichtig solange der Vertrag noch aktiv ist löscht VF die CM-MAC nicht.

Hast Du noch mal per Mein O2 versucht die CM-MAC einzutragen?

Ansonsten mal auf einen Moderator warten wie z.b. @o2_Sven die können sehen was der Ablehnungsgrund von VF ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @pilwe,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und festgestellt, dass das Problem inzwischen geklärt werden konnte und die MAC-Adresse jetzt korrekt eingetragen ist. Es tut mir leid, dass dein Anschluss über mehrere Tage nicht genutzt werden konnte, weil die MAC-Adresse nicht korrigiert werden konnte. Offenbar sind hier technische Probleme bei der Übermittlung aufgetreten. Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei dir ausdrücklich entschuldigen.

Funktioniert alles zu deiner Zufriedenheit? Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia