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Gelöst

Kein Zugriff aus SIP-Daten

  • October 16, 2021
  • 6 Antworten
  • 184 Aufrufe

CSz
Besucher:in

Vor fünf Tagen (am 11. Oktober) wurde unser Anschluss erfolgreich auf eine neue Adresse umgezogen. Alles hat bestens geklappt, DSL läuft. Obwohl ich per SMS und Email über die erfolgreiche Schaltung unterrichtet wurde, wird die Umstellung im Kundenportal allerdings noch immer als “offen” gekennzeichnet. Ich habe somit keinen Zugriff auf die Bereiche “Verbrauch” und “Tarif und Optionen” habe. Dort muss ich aber meine SIP-Daten abrufen, um in der Fritzbox meine Telefonnummer eintragen zu können. Im Augenblick sind wir per Festnetz nicht zu erreichen!

Gestern Vormittag habe ich mich telefonisch mit dem Service in Verbindung gesetzt und auf den Fehler hingewiesen. Es wurde eine Störung aufgemacht und ein Rückruf versprochen. Der ist bislang aber ausgeblieben und das Problem weiterhin ungelöst. Können die Mods hier weiterhelfen? Danke!

Lösung von Denner

Du brauchst die sip Daten nicht. Nach einem Umzug musst du die FRITZ!Box sowieso in Werkseinstellungen zurückstellen. Dann starte den Assistenten und gib deine neue DSL Kennung und dein neues Passwort ein, die FRITZ!Box richtet die Telefonie alleine ein.

6 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • October 16, 2021

Du brauchst die sip Daten nicht. Nach einem Umzug musst du die FRITZ!Box sowieso in Werkseinstellungen zurückstellen. Dann starte den Assistenten und gib deine neue DSL Kennung und dein neues Passwort ein, die FRITZ!Box richtet die Telefonie alleine ein.


CSz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2021

Danke, aber das kann ich so leider nicht bestätigen. Der Assistent richtet das Telefon nicht automatisch ein (FB 7490). Ich muss die Rufnummer manuell hinterlegen und dafür sind die SIP-Daten erforderlich.


CSz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 17, 2021

Ich muss mich korrigieren, unsere Rufnummer wird nun als aktiv angegeben und in der FB unter “Eigene Rufnummern” aufgeführt. Ich bin mir allerdings sicher, dass dieser Menüpunkt am Freitag (vier Tage nach dem Umzug) noch leer war, offenbar ist also aufgrund meines Tickets etwas unternommen worden (leider kommentarlos). Danke dafür!

Somit besteht nur noch das Problem, dass der Auftragsstatus eine Woche nach der Freischaltung noch immer auf “offen” steht und ich daher keinen Zugang zum Kundenportal habe.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 22, 2021

Hallo @CSz,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es kann hin und wieder vorkommen, dass die Daten in unserem Online-Portal nach einem Umzug nicht sofort aktualisiert werden, das sollte aber nicht länger als 24 Stunden dauern. Da jetzt noch einmal ein paar Tage vergangen sind, habe ich sicherheitshalber noch einmal alle Daten aktualisiert und hoffe, dass jetzt alles wieder normal angezeigt wird.

Die Fritzbox 7490 zieht sich in der Tat die SIP-Daten automatisch nach einem Reset, allerdings kann das immer ein paar Minuten dauern, man sollte daher das Setup nicht zu schnell abschliessen.

Lass uns bitte wissen, ob jetzt alles in Ordnung ist oder ob noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


CSz
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 22, 2021

Hallo Giulia, nach Deinem Eingreifen ist der Kundenbereich für mich wieder nutzbar. Danke sehr!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 23, 2021

Hallo @CSz,

lieben Dank für deine Rückmeldung, freut mich, wenn ich helfen konnte :relaxed:

Viele Grüße

Giulia

 

 

P.S.: Schau doch mal in unserem Community-Treffpunkt vorbei: Digitales Wohnzimmer