Hallo,
ich habe eine 7270_V3 von O2 und seit heute? kein Telefon mehr.
In der Fritzbox kommt bei allen O2-Nummern:
Anmeldung der Internetrufnummer XXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Ich habe schon mit der neuesten AVM-Firmware(74.05.05)->dann Werkseinstellung und mit dem letzten offiziellen
Recovery von der O2-Homepage (74.04.86) probiert.
Die Box wird auch komplett konfiguriert -> nur die Anmeldung der Rufnummer funktioniert nicht.
Gibt es da ein generelles Problem? (Vorwahl-Bereich 0651)
(Nach Abschaltung der PVC funktioniert die Anmeldung einer SIPgate-Nummer -> Problem muss also irgendwie an O2 liegen)
Seite 1 / 1
Ist bei mir auch seit 17:36 so. Anmeldung nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503. Mein Vorwahlbereich ist 0521.
Ich benutze eine 7390 und als Einweahl benutze ich RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de.
Ich benutze eine 7390 und als Einweahl benutze ich RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de.
bei mir das gleiche seit 19:15 Uhr
Ging mir auch so (Fehlermeldungsnummer habe ich mir leider nicht gemerkt). Gleiche Infrastruktur (Fritzbox/neueste Firmware)
Nach Änderung der Internettelefonieeinstellungen (weitere Verbindung ..) und darauffolgendem Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellung ging Telefonie wieder. Also einfach mal aktivieren und deaktivieren, viel Erfolg!
Nach Änderung der Internettelefonieeinstellungen (weitere Verbindung ..) und darauffolgendem Wiederherstellen der ursprünglichen Einstellung ging Telefonie wieder. Also einfach mal aktivieren und deaktivieren, viel Erfolg!
Die Anmeldung meiner Rufnummern funktioniert jetzt wieder.
Ich hatte Testweise mal IPV6 aktiviert (noch 74.04.86 von O2) und die Rufnummern sind auf registriert gesprungen.
Nach Aktualisierung auf die neueste AVM (74.05.05) sind die Rufnummern jetzt auch bei IPV4 registriert.
Ich hatte Testweise mal IPV6 aktiviert (noch 74.04.86 von O2) und die Rufnummern sind auf registriert gesprungen.
Nach Aktualisierung auf die neueste AVM (74.05.05) sind die Rufnummern jetzt auch bei IPV4 registriert.
Heftige Großstörung - mehrere Ausfälle zwischen 17:35 und 20:00
12.07.11 18:36:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49611xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
@Mod´s - ist eine Ursache bekannt?
12.07.11 18:36:27 Anmeldung der Internetrufnummer 49611xxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
@Mod´s - ist eine Ursache bekannt?
Hallo zusammen,
in der Tat waren gestern Abend einige Kunden von dem Fehler betroffen, der Ausfall ist jedoch seit 21 Uhr offiziell behoben.
Gruß
Oliver
in der Tat waren gestern Abend einige Kunden von dem Fehler betroffen, der Ausfall ist jedoch seit 21 Uhr offiziell behoben.
Gruß
Oliver
Hier halten die Störungen an
Anrufer erhalten "nicht erreichbar. Merkt man selbst ja nicht, wenn man abgehend telefonieren will.
Seltsamerweise kein nachvollziehbares Log - so als wenn das VoIP-System offline wäre, aber meine Verbindung zum toten System noch besteht und daher kein Log erkennbar.
Sind das die finalen Auswirkungen der Systemumstellung?
Anrufer erhalten "nicht erreichbar. Merkt man selbst ja nicht, wenn man abgehend telefonieren will.
Seltsamerweise kein nachvollziehbares Log - so als wenn das VoIP-System offline wäre, aber meine Verbindung zum toten System noch besteht und daher kein Log erkennbar.
Sind das die finalen Auswirkungen der Systemumstellung?
einige Kunden von dem Fehler betroffen,
Nette Umschreibung für eine bundesweite Telefonstörung und zwar unabhängig auf welchem System die Kunden hingen.
Heute hatte ich auch einen kurzen Ausfall.
Wie geschrieben war es zum Glück kein bundesweiter Aufall sondern es waren nur wenige Kunden betroffen und die allseits bekannte Umstellung war nicht die Ursache. Für die "Wenigen" natürlich trotzdem sehr ärgerlich.
Wenn ihr heute noch von dem Fehler betroffen seid bitte eure Kundendaten per PM an mich oder Jan.
Wenn ihr heute noch von dem Fehler betroffen seid bitte eure Kundendaten per PM an mich oder Jan.
Ich habe nur die O2-Technikhotline zitiert: gestern " Bundesweite Störung"
Wie wenige Kunden können es denn sein, wenn ich schon einige kenne?
Wie wenige Kunden können es denn sein, wenn ich schon einige kenne?
Hi Fritzboxt,
dann haben sich die Kollegen der Hotline unglücklich ausgedrückt oder du hast möglicherweise zu Beginn der Einschränkung angerufen und das genaue Ausmaß war den Kollegen zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Ich könnte dir jetzt die exakte Zahl der betroffenen Kunden nennen aber das würde uns beiden nicht weiterhelfen;-)
Fest steht, im Verhältnis zur o2 DSL Kundenbasis waren, zum Glück für uns und und unsere Kunden, nur wenige Anschlüsse betroffen. Ich stimme dir allerdings zu, das du "wenig" als Betroffener sicher anders bewertest als ich, der hier an einige 100000 Kunden denkt :-)
dann haben sich die Kollegen der Hotline unglücklich ausgedrückt oder du hast möglicherweise zu Beginn der Einschränkung angerufen und das genaue Ausmaß war den Kollegen zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Ich könnte dir jetzt die exakte Zahl der betroffenen Kunden nennen aber das würde uns beiden nicht weiterhelfen;-)
Fest steht, im Verhältnis zur o2 DSL Kundenbasis waren, zum Glück für uns und und unsere Kunden, nur wenige Anschlüsse betroffen. Ich stimme dir allerdings zu, das du "wenig" als Betroffener sicher anders bewertest als ich, der hier an einige 100000 Kunden denkt :-)
Akzeptiert
Info über den Grund wäre übrigens auch nicht übel - z.B. Putzfrau hat Stecker des DNS-Server gezogen oder so
Info über den Grund wäre übrigens auch nicht übel - z.B. Putzfrau hat Stecker des DNS-Server gezogen oder so
Wirst du mit Sicherheit nicht bekommen. Die Anbieter wollen sich da nicht so tief in die Taschen schauen lassen. Kenne das von KabelBW wo nach dem vollständigen Ausfall der Telefonie auch nix gekommen ist. Selbst als es zwei Tage danach wieder passiert gab es nur schweigen im Wald.
Grüße
Voidpointer
Grüße
Voidpointer
Servus,
war gleichfalls von der 503 Störung betroffen.
Hab gegen 19.15 Uhr ein Serviceticket eröffnet, da ich nicht wußte das es sich um eine bundesweite Störung handelt.
Das Ticket ist bis heute noch offen ohne jede Reaktion darauf!
Warum werden die Servicetickets bei o2 nicht bearbeitet?
In meinem Kundencenter sind sicherlich noch 4 oder 5 offene Tickets seit Mai diesen Jahres.
Ließt dies Tickets überhaupt jemand von der Kundenbetreuung?
Hilfe habe ich bisher nur erhalten wenn ich hier einen Mod direkt angeschrieben habe, oder die Hotline angerufen habe.
Schon seltsam
war gleichfalls von der 503 Störung betroffen.
Hab gegen 19.15 Uhr ein Serviceticket eröffnet, da ich nicht wußte das es sich um eine bundesweite Störung handelt.
Das Ticket ist bis heute noch offen ohne jede Reaktion darauf!
Warum werden die Servicetickets bei o2 nicht bearbeitet?
In meinem Kundencenter sind sicherlich noch 4 oder 5 offene Tickets seit Mai diesen Jahres.
Ließt dies Tickets überhaupt jemand von der Kundenbetreuung?
Hilfe habe ich bisher nur erhalten wenn ich hier einen Mod direkt angeschrieben habe, oder die Hotline angerufen habe.
Schon seltsam
Hallo,
kann es sein, daß es schon wieder Probleme gibt?
Ich habe seit heute Nacht kein VOIP mehr. Weder mit noch ohne 2. PVC. Ursache 401
Gruß
Jens
kann es sein, daß es schon wieder Probleme gibt?
Ich habe seit heute Nacht kein VOIP mehr. Weder mit noch ohne 2. PVC. Ursache 401
Gruß
Jens
@ Jens_c
Was für einen Router nutzt du und in welchem PLZ Gebiet ist dein DSL geschaltet?
VG o2_jan
Was für einen Router nutzt du und in welchem PLZ Gebiet ist dein DSL geschaltet?
VG o2_jan
Hallo o2_jan,
habe eine FB7240. PLZ ist 09117.
Gruß
Jens
habe eine FB7240. PLZ ist 09117.
Gruß
Jens
Alle Einstellungen genau überprüfen und insbesondere die Zeile für VoIP-Anmeldung RET... mit @sip.o2online.de ergänzen.
Aktuelle AVM-Firmware?
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods 2dsl
Aktuelle AVM-Firmware?
http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:howtos:mods 2dsl
Hallo ihr,
Danke für den Tip. Genau das @sip.o2online.de wars. Hatte ich mittlerweile im IPPF schon gefunden.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
VG
Jens
Danke für den Tip. Genau das @sip.o2online.de wars. Hatte ich mittlerweile im IPPF schon gefunden.
Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
VG
Jens
Hallo,
verwende FritzBox 7390, neuste Software. Nach der heute Nacht durch die FB veranlassten Internet-Zwangstrennung gibt es keine VOIP-Verbindung mehr. FB zeigt die wohl bekannte Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49681XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Auch Resets haben nichts gebracht. Die Box vebindet sich mit o2 ohne Probleme, bekommt neue IP und DNS ist ok. "Nur" telefonieren kann ich nicht.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Jerry
verwende FritzBox 7390, neuste Software. Nach der heute Nacht durch die FB veranlassten Internet-Zwangstrennung gibt es keine VOIP-Verbindung mehr. FB zeigt die wohl bekannte Fehlermeldung:
Anmeldung der Internetrufnummer 49681XXXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
Auch Resets haben nichts gebracht. Die Box vebindet sich mit o2 ohne Probleme, bekommt neue IP und DNS ist ok. "Nur" telefonieren kann ich nicht.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank
Jerry
Fehler 503 bedeutet "Service Unavailable / SIP-Dienst nicht verfügbar". Möglicherweise bist Du auch von der Störung betroffen, die einige Kunden bundesweit betrifft.
Gruß
akapuma
Gruß
akapuma
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.