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Kein Router + kein Internet + kein PKK , Widerruf möglich?


Hallo zusammen,

 

wir haben unseren Vertrag bei Vodafone aufgrund der Preisanpassung gekündigt und Anfang Juni unseren Vertrag bei O2 über Check24 abgeschlossen, O2-Kabel Internet + Router.

Der Freischalttermin war heute, der 04.Juli, wir haben bisher keinen einzigen Brief von O2 erhalten, keinen Router, einfach nix, es kamen lediglich zwischendurch SMS das der Router bald verschickt werden würde, das war am 23.06.23 also vor 11 Tagen und eine SMS mit den Freischalttermin heute, wir sollten unseren Router heute sofort anschließen.
 

Es ist nix da und es funktioniert auch nix, logischerweise.
 

Nun haben wir uns bei der Service-Hotline gemeldet, welche zwingend eine PKK haben muss, sonst kann man absolut nix machen, wir haben bisher aber absolut nix bekommen, demnach auch keine PKK, hatten heute extra nochmal sämtliche Mails durchgesehen.
Tipp von der Service-Hotline, in einen O2-Shop gehen, dort könnte man die PKK bekommen, also in die City gefahren, in den ersten O2-Shop, wo man uns sagte, man habe keine Zeit dafür, man habe Kundschaft, ernsthaft?

Im zweiten Shop konnte man uns nun helfen und uns die PKK geben.

Nun wieder bei der Service-Hotline angerufen, dort sagte man uns, der Anschluß ist weder vorbereitet (obwohl dies per SMS bereits bestätigt wurde), angebliche technische Probleme, auch ein Router ist bisher nicht versandt worden.

Aussage der Service-Hotline, solange der Anschluß nicht geschaltet wurde, ist auch kein Vertrag zustande gekommen, sollten wir Morgen keine E-Mail bekommen, sollten wir uns doch nochmal telefonisch melden.

Ja Klasse, und was mache ich nun zu Hause ohne Internet, wenn ich im Home-Office arbeite? 

Beim Nachbar um W-Lan betteln?

Hab ich noch nicht erlebt sowas und jetzt bereits genug.

Was mich interessiert, ist der Vertrag noch widerrufbar, solange der Anschluß nicht läuft?

Denn dann werde ich wohl doch lieber wieder zum Mitbewerber gehen, da war der Ablauf aber mal ganz anders.

In diesem Sinne 

Schönen Abend

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Arne3970,

die Auftragsbestätigung ist erneut per Post an euch versandt, heute soll laut DHL der Router ausgeliefert werden 😊

Bitte berichte dann noch einmal, ob die Einrichtung des Anschlusses geklappt hat und ob alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • July 4, 2023

@Arne3970 dann wurde kein Anbieter Wechsel beauftragt und jetzt wird es mal richtig schwierig . Sind vor Ort Ressourcen Mangel wird es noch komplizierter.

Verbockt habt ihr es und nicht O2 soviel dazu. 
 

ist eine Eingangsbestätigung der Bestellung über Check 24 von O2 angekommen?


Klaus_VoIP
Legende

Das Zauberwort heisst “Weiterversorgung”, d.h. o2 muss den alten Vertrag von Vodaone weiterlaufen lassen. Das kannst Du einfordern. Widerrufsfrist ist in der Belehrung erklärt, die Dir vorliegen sollte.

Anfänger1 hat aber Recht - wenn Vodafone nichts von einem Folgevertrag weiss und Du zu einem Fixtermin gekündigt hast …
Das hast Du aber nicht näher erläutert.


Sächsin
Legende
  • July 4, 2023

Und die PKK hatte in einer der Mails von CHECK24 sein müssen…

 

Und zum Widerruf:

Ein Festnetz-Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen werden.

Wann ist die euch zugegangen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2023

 

ist eine Eingangsbestätigung der Bestellung über Check 24 von O2 angekommen?

Ja, die haben wir bekommen.

Und zum Widerruf:

Ein Festnetz-Vertrag kann innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen werden.

Wann ist die euch zugegangen?

Habe aktuell nix dergleichen bekommen, wir haben die eine Mail, in der wir unsere E-Mail Adresse bestätigen sollten, das konnte man mittel PKK oder Iban bestätigen, hat mit der Iban aber nicht funktioniert.
Danach kam ne SMS mit der Eingangsmeldung und Prüfung des Vertrags, als nächstes eine E-Mail, wo man seinen Auftragsstatus abrufen kann, danach ne SMS, das sich der Auftrag in Bearbeitung befindet.
Die nächste E-Mail kam dann 2 Wochen später ca., wo uns der Termin, der 04.07. genannt wurde, wann der Anschluß freigeschaltet wird und uns der Router zeitnah zugesandt wird.

Die letzte Mail von gestern, dass der Anschluß erfolgreich vorbereitet wurde und wir den Router eingeschaltet lassen sollen, den haben wir aber noch garnicht.

Eine Widerrufsbelehrung haben wir nicht extra erhalten bis hierhin.

Postalisch kam auch nix.
 

Wir haben auch heute nix bekommen und nochmals bei der Service-Hotline angerufen, laut der Mitarbeiterin soll der Router diese Woche kommen, am besten war jedoch, das sie sofort das Thema wechselte, Sie wollte uns ein Handyvertrag andrehen….
Naja wir werden jetzt nochmal per Mail ebenfalls den Hinweis bezüglich fehlenden Router geben, mehr können wir aktuell ja nicht wirklich machen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @Arne3970,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Das hört sich ja wirklich ärgerlich an, es tut mir leid, dass es zu einer Verzögerung bei der Aktivierung des Kabelanschlusses gekommen ist und dass man dir bei der Kundenbetreuung so nicht wirklich weiterhelfen konnte.

Normalerweise solltest du ca. eine Woche nach Bestellung eine Auftragsbestätigung (in der Regel per Post) mit allen Informationen (Termin, Tarif, Widerrufserklärung etc.) zu dem Neuanschluss erhalten. Dass jetzt nur eine SMS gekommen ist, ist sehr ungewöhnlich. Wenn dieses wichtige Dokument nicht angekommen ist, können unsere Mitarbeiter es eigentlich noch einmal rausschicken.

Konntest du inzwischen die Kundenkennzahl, die von check24 per Email mitgeteilt wurde, finden, damit du bei der telefonischen Kundenbetreuung weiterkommst?

Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand, hast du den Router inzwischen erhalten?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Die PKK hat meine Schwester in einem O2-Shop bekommen, nachdem wir nun mehrere Tage bei der Service-Hotline angerufen haben, um quasi täglich nach dem Router zu fragen, ist dieser wohl nun endlich Versand worden, die Meldung haben wir zumindest heute per SMS erhalten.
Ich hoffe nun, das dieser in den nächsten 2 Tagen eintrifft und wir dann endlich wieder Internet und Telefon zu Hause haben. 

 

Eine Auftragsbestätigung per Post haben wir nie erhalten, über Post absolut nix, es kamen lediglich SMS und E-Mails.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 11, 2023

Hallo @Arne3970,

ich schaue mir den Fall gerne an und schicke die Auftragsbestätigung noch einmal an euch raus. Zwecks Datenaustausch habe ich dir eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 12, 2023

Hallo @Arne3970,

die Auftragsbestätigung ist erneut per Post an euch versandt, heute soll laut DHL der Router ausgeliefert werden 😊

Bitte berichte dann noch einmal, ob die Einrichtung des Anschlusses geklappt hat und ob alles zu eurer Zufriedenheit funktioniert.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

Hallo nochmal,

der Router ist nun da, aktuell funktioniert das Internet aber nicht.

Wir haben nun abermals bei der Service-Hotline angerufen, dort wurde meiner Schwester gesagt, der Router/ Fritz!Box ist wohl nicht freigeschaltet, das wurde wohl nun in die Wege geleitet und kann nochmal bis zu 24h dauern, das kann echt nicht wahr sein.

Ich bedanke mich trotzdem für die Unterstützung hier und hoffe einfach, das ab Morgen alles läuft.


Im großen und ganzen bin ich aber vom ganzen Ablauf echt enttäuscht und sehr unzufrieden, hier ist wohl wirklich alles schief gelaufen was schief laufen kann. Soviel Telefonate wie wir hier führen mussten und der ganze Ärger…. hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich ehrlich gesagt nicht den Anbieter gewechselt. Nach dieser Erfahrung werde ich selbst zumindest niemanden dazu raten können und auch in Zukunft selbst davon abstand nehmen.

Schönen Abend 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 13, 2023

Hallo @Arne3970,

inzwischen sieht der Anschluss endlich in Ordnung aus, offenbar haben unsere Mitarbeiter den Router noch gestern abend freigeschaltet.

Funktioniert jetzt alles zu eurer Zufriedenheit?

Es tut mir leid, dass der Start mit uns jetzt so holperig verlaufen ist. Ich möchte mich bei dir und deiner Schwester für den Ärger und für diese Verzögerung ausdrücklich entschuldigen. Das ist normalerweise nicht unsere Art.

Gib mir gerne Bescheid, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia