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Kein Kontakt zur Störungshotline - kein Internet

  • January 12, 2021
  • 5 Antworten
  • 123 Aufrufe

jennytobi
Besucher:in

Hallo, 

 

Bei uns geht das Internet nicht mehr. Bei der Fritzbox sieht alles okay aus, aber an Laptop und Handy ist keine Anmeldung beim Anbieter möglich. Es erscheint die Meldung : Dieser internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Allerdings per Kundencenter.telekom.de

 

Habe schon recherchiert das es wohl eine Fehlschaltung ist. Ggf in Zusammenhang damit das bei uns jemand im Haus neu eingezogen ist. Leider werde ich bei der störungshotline immer mit Hinweis auf die o2 my service App und aktuelle DSL Probleme in meiner Region rausgeschmissen. Selbst wenn man diese nutzt, nichts hilft und eine Vorgangsnummer erstellt wird.

Bitte um Tipps zur Problemlösung. 

 

Danke und Grüße 

Tobias 

Lösung von o2_Lars

Hallo @jennytobi und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es bei einem Anruf bei der Störungshotline die Information gibt, dass im Vorwahlbereich eine bekannte Einschränkung vorliegt, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Es ist ein Hinweis darauf, dass es nicht nur deinen Anschluss betrifft sondern eben mehrere Anschlüsse betroffen sind.

Wenn du eine solche Ansage hörst, dann sind bereits alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit diese Einschränkung so schnell wie möglich behoben ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, einmal abzuwarten. So etwas ist im Regelfall eines Tages komplett behoben. Wenn es danach dennoch nicht funktionieren sollte, ist ein Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Gruß,

Lars

5 Antworten

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  • Legende
  • January 12, 2021

Hast du an der Hotline selbst aufgelegt? Falls ja, bitte nicht selbst auflegen und einfach dran bleiben - irgendwann geht es weiter.


jennytobi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Nein o2 legt auf. Man kommt nicht durch! 


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  • Legende
  • January 12, 2021

Dann später noch mal probieren. 


jennytobi
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 12, 2021

Es passiert immer das gleiche und die bandansage legt auf


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 21, 2021

Hallo @jennytobi und willkommen zurück hier in unserer o2 Community :-)

Wenn es bei einem Anruf bei der Störungshotline die Information gibt, dass im Vorwahlbereich eine bekannte Einschränkung vorliegt, dann ist das schon einmal ein gutes Zeichen. Es ist ein Hinweis darauf, dass es nicht nur deinen Anschluss betrifft sondern eben mehrere Anschlüsse betroffen sind.

Wenn du eine solche Ansage hörst, dann sind bereits alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet, damit diese Einschränkung so schnell wie möglich behoben ist. In einem solchen Fall ist es sinnvoll, einmal abzuwarten. So etwas ist im Regelfall eines Tages komplett behoben. Wenn es danach dennoch nicht funktionieren sollte, ist ein Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Gruß,

Lars