Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Kabel-Internet - Großstörung in Hannover

  • November 10, 2022
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo liebe Community,

seit 2 Tagen habe ich kein Kabel-Internet.

Über die o2-my-Service-App habe ich erfahren, dass es in meinem Empfangsgebiet (30657 Hannover) eine Großstörung gibt, die voraussichtlich nicht vor dem 18.11.2022 behoben sein wird.

Ein Service-Mitarbeiter der o2-Hotline hat mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass o2 hier keine Möglichkeiten hat, da das Kabelnetz von Vodafone betrieben wird und Vodafone an der Entstörung arbeitet.

Da ich im HomeOffice arbeite, somit auf einen stabilen und leistungsfähigen Internetzugang angewiesen bin und ich meinen Vertrag mit o2 abgeschlossen habe, ist diese Aussage für mich nicht befriedigend. Wenn ich ehrlich bin, bin ich ordentlich genervt von der Situation und ich habe auch keine Lösung, wie ich nun bis zum 18.11.2022 meine Arbeit erledigen soll.

Gibt es in der Community ähnliche Erfahrungen und was kann ich nun tun?

Mir geht es hier wirklich nicht um einen 50-Euro-Gutschein, sondern um einen verlässlichen Internet-Zugang.

Liebe Grüße

 

Lösung von MoTwo

Die Störung ist wieder behoben. Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.

7 Antworten

  • November 10, 2022

@MoTwo

hi, besorge dir über einen Nicht- O2 Kunden eine kostenlose O2 Testkarte für den Übergang.

Zumindest wenn das Mobilfunk Netz tut.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

mfg


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • November 10, 2022

Hallo @MoTwo

Haben Sie mal dies mal Festnetz Internet Störungen mal probiert mit dem Service Suit App ist auch per Mobil möglich in den Bereich 30657 od. Haben Sie bekannte die solche Probleme auch haben in der Nähe wie in den 30625 od. 30629 leben.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Stammgast
  • November 10, 2022

@Andi40 Ja, ich habe es mit der App probiert. Mir wurde daraufhin eine Vorgangsnummer zugeteilt. Durch die Hotline habe ich dann die Information erhalten, dass es sich um eine Großstörung handelt, die voraussichtlich bis zum 18.11.2022 dauern wird.


  • November 10, 2022

@MoTwo Prepaid Karte für 70 Euro mit 999GB hat O2 auch im Programm, vieleicht könnten sie Dir damit entgegen kommen? https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/flextarife/myprepaid-max/ sofern Du die Möglichkeit hast sie mit einem Smartphone oder mobilem Router für Deine Zwecke zu betreiben. 


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • November 10, 2022

@Andi40 Ja, ich habe es mit der App probiert. Mir wurde daraufhin eine Vorgangsnummer zugeteilt. Durch die Hotline habe ich dann die Information erhalten, dass es sich um eine Großstörung handelt, die voraussichtlich bis zum 18.11.2022 dauern wird.

Ok, dann sollte man abwarten bis dahin und würde das Was @fritz04  empfohlen hat Solang bis diese Störung behoben wird.

Vg Andi40 


  • Autor
  • Stammgast
  • Lösung
  • November 15, 2022

Die Störung ist wieder behoben. Vielen Dank für alle Tipps und Hinweise.


o2_Micha
  • Team
  • November 15, 2022

@MoTwo vielen Dank für deinen Beitrag. 💙
Den Ärger kann ich verstehen.
Du hast ja hier im Threads bereits viele Hinweise und Tipps erhalten können, vielen Dank dafür liebe user:innen. 😍
Auch wenn es jetzt nur noch wenige Tage sind, kann ich mich der Empfehlung von fritz04 anschließen.
Nutze sehr gerne unsere 30 Tage kostenfreie Testkarte. Mit dieser kannst du unbegrenzt surfen und soltlest auch im HO tätig sein können. 

LG
Michael