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Warum O2
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Gelöst

Kein Internetzugang trotz Aktivierung

  • February 23, 2022
  • 2 Antworten
  • 131 Aufrufe

Hallo.

 

Am 14.02. wurde mein DSL-Anschluss aktiviert. Laut O2 waren jedoch die Iso-Werte schlecht, Zugang ins Internet war nicht möglich. Am 16.02. wurde daraufhin durch einen weiteren Techniker ein Kurzschluss im Verteilerkasten behoben. Laut diesem Techniker ist die Leitung ok, er sagte der Router sei das Problem. DSL leuchtet an der O2 Homebox dauerhaft grün. Die Infoleuchte ist dauerhaft rot. Ein Problem mit den Zugangsdaten liegt wohl nahe. Seit dem 16.02. habe ich von O2 jedoch keine aktive Unterstützung oder Rückmeldung mehr erhalten. Meine Anrufe bei der Hotline blieben erfolglos. Ich habe nicht das Gefühl, dass an meiner Störung gearbeitet wird.

Lösung von o2_Larissa

Hi @Stephan M.,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Hast du nach der Aktivierung des Anschlusses den Router schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Eine zweite Frage ist: Hast du den Router von uns zu deinem Tarif dazu bestellt oder hast du den Router auf dem freien Markt bestellt?
Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa

2 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • February 25, 2022

Hi @Stephan M.,
herzlich willkommen in unserer Community :blush:
Hast du nach der Aktivierung des Anschlusses den Router schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt? Eine zweite Frage ist: Hast du den Router von uns zu deinem Tarif dazu bestellt oder hast du den Router auf dem freien Markt bestellt?
Ich freue mich auf ein Update von dir.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • March 4, 2022

Hi @Stephan M.,
ich geh mal davon aus, dass dein Anliegen schon klären konntest und du mittlerweile online bist. 

Schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken. Ich freu mich von dir zu lesen.

Liebe Grüße
Larissa